März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaminfeuer am 28.12.2011, 10:43 Uhr

Sind Eure Zwerge schon in Startposition ???

Hallo liebe März-Mamis!

Bin in der 29. SSW und mein Sohnemann sitzt gemütlich mit dem Kopf nach oben im Schneidersitz. Der Arzt meine gestern, er sollte sich bald drehen, bis zur 36. Woche wäre aber noch alles drin. Soll jetzt die indische Brücke ausprobieren.

Jetzt bin ich etwas unruhig, da ich auf gar keinen Fall einen KS will.

Wie ist das bei Euch? Liegen Eure schon mit dem Kopf nach unten ?

LG

 
13 Antworten:

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von Melanie81 am 28.12.2011, 10:46 Uhr

Hi,

ich bin in der 31. SSW und meine kleine Prinzessin liegt schon seit ca 24. SSW mit dem Kopf nach unten, ich hoffe es bleibt auch so. Bis jetzt hat sie sich nicht mehr gedreht, merke nämlich die Tritte unterhalb der Brust.

Ich wünsche dir das sich dein kleiner noch dreht und du keinen KS brauchst.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von Tinchenbinchen, 29. SSW am 28.12.2011, 10:51 Uhr

Meiner lag bisher bei so ziemlich jeder Untersuchung in SL und ich hoffe einfach mal, dass das so bleibt und er zu faul ist, sich noch mal zu drehen^^

Was deinen Sohnemann angeht, würde ich mir noch keine gesteigerten Sorgen machen. Ich kenne soooooo viele, die sich erst ganz zum Schluss gedreht haben!
Hast du eine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von sunnybee13, 29. SSW am 28.12.2011, 10:56 Uhr

Mein Kleiner liegt auch schon seit der 24. SSW in der Startposition und ich hoffe, es bleibt so. Würd mir aber auch nicht gross Sorgen machen, wenn es nicht so wäre, da sich die meisten Kinder irgendwann noch drehen bzw. die Hebammen auch so einige Tricks kennen, wie man das Kind zum Drehen bewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 28.12.2011, 11:00 Uhr

Meine Kleine lag gestern bei der VU mit dem Kopf nach unten, allerdings hab ich immer noch das Gefühl, daß sie sich dauernd dreht....mal schauen am 9. Januar hab ich noch eine Nachuntersuchung, wie es da aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von missya84, 31. SSW am 28.12.2011, 11:41 Uhr

Mach dir erst mal keine Gedanken.
Ich war in der 26 ssw beim Arzt und Krümelchen saß genau wie bei dir im Schneidersitz mit Kopf nach oben.
In der 29 ssw war ich wieder dort und plötzlich, siehe da, er liegt in Startposition.
Warte mal die nächsten Termine ab...er dreht sich bestimmt noch.
Ich war im Säuglingspflegekurs und da war auch ne Frau die sich in der 30 ssw verrückt gemacht hat und beim nächsten Treffen eine Woche später in der 31 ssw hatte er sich gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von Nanni-79, 28. SSW am 28.12.2011, 11:44 Uhr

Mein kleiner liegt mal so und mal so, dreht sich häufiger. In der SSW auch völlig normal, hat meine Tochter auch gemacht.
Es ist auch noch genug Zeit bis sie sich endgültig entscheiden sollten, manchmal drehen sie sich auch erst kurz vor der Geburt.
Hebammen haben auch ein paar Tricks um sie zum drehen zu bewegen.

Sollte es tatsächlich passieren das dein kleiner Mann sich nicht dreht ist das aber auch nicht unbedingt ein Grund für einen KS!
Wenn Köpfchengröße und Beckenöffnung passt, spricht nichts gegen eine Spontangeburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von Lilisu, 31. SSW am 28.12.2011, 13:20 Uhr

Hi

meine Kleine liegt seit mindestens der 27. Ssw in SL. Die Tritte spüre ich allerdings überall im Bauchraum.. von den Leisten, über der Symphyse bis unterhalb der Rippen. Hätte ich nicht gewusst wie sie liegt, hätte ich auch gedacht die Beine wären unten..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von BlackCat101, 29. SSW am 28.12.2011, 14:02 Uhr

War gestern wieder zur VU und mein Kleiner lag in Schädellage, also optimal. Aber es muss ja noch nicht so bleiben; haben ja noch bisschen Platz zum drehen die Lütten.;) Aber wenn's so bleiben würde, wäre es natürlich toll!!!;)

LG Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von 22Sanny22, 31. SSW am 28.12.2011, 14:22 Uhr

Unsere Maus liegt auch schon seit 10 Wochen mit dem Kopf nach unten. Wehe sie dreht sich noch mal dann gibt es Popoklatsch mit anlauf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von Crazygirl84 am 28.12.2011, 15:41 Uhr

Unsere Kleine liegt überall,nur nicht mit den Kopf nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von gurkchen3, 29. SSW am 28.12.2011, 20:15 Uhr

ja alles so wie es sein sollen kopf liegt unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von petronella83, 30. SSW am 29.12.2011, 0:22 Uhr

Yep,
Meiner hat die Startposition eingenommen. Jetzt
Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Zwerge schon in "Startposition" ???

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 29.12.2011, 4:35 Uhr

Meiner lag die letzten beiden Male bei der VU in SL, aber bei dem Terror, der da immer so abgeht in meinem Bauch, schätz ich mal, dass das nur Zufall war, der dreht sich bestimmt andauernd

Hab gestern von meiner Cousine erfahren, dass ihre Tochter bis kurz vor Ende in SL lag, ne Woche vorher hat sie sich aber gedreht, allerdings nicht ganz, so dass sie mit dem Kopf UND einem Bein nach oben lag, das andere Bein war noch unten. Wurde dann ein Kaiserschnitt.

Also alles is möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.