Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 11.02.2022, 12:19 Uhr

Signale des Babies deuten - kennt ihr euer Baby schon vollständig?

Hallo!

Ich kann dich beruhigen, dass man oft nicht so recht weiß und die Kinder manchmal auch nicht.
Bei mir ist es so, dass Schmatzen zwar Hunger bedeutet, aber wenn die Brust gleich ausgespuckt wird, ist es die Windel. Manchmal waschelt sie mir das Dekolleté ein und trinkt aber nicht, dann ist sie müde.
Selten weint sie nur und dann probiert man einfach durch.
Von Bauchschmerzen sind wir zum Glück verschont.

Aber auch als Kleinkinder: Es wird leider nicht besser. Gerade wenn ein Kleinkind hungrig und müde ist. Zu hungrig um zu schlafen, aber zu müde um zu essen…
Gerade wenn die Kinder in Rage sind, versteht man gar nichts.

So lange sie getröstet werden, ist aber alles in Ordnung. Das Durchprobieren halten sie aus. Man selbst muss sich das auch immer wieder in das Bewusstsein rufen.

Eine kleine Anekdote:
Mein erstes Kind hatte mit ca 6 Monaten 3 Stunden lang geraunzt. Ich wusste echt nicht mehr weiter. Wütend wurde ich auch. Da dachte ich mir, dass ich nicht mehr kann und unbedingt was Trinken muss. Ich lege es nieder und gehe weg, trinke ein Glas. Wie ich nach vl 3 Minuten zurückgekommen bin, hat mich mein Kind über beide Ohren angestrahlt. Vl hätte ich mir früher Wasser holen sollen…

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.