September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 21. SSW am 29.04.2011, 11:06 Uhr

Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Genau das sagte mir gestern eine FÄ zu der ich musste als ich bei meiner Schwiegermama zu besuch war. Nachdem ich die Schmerzen nicht mehr aushielt suchten wir die nächstgelegene FÄ auf. Dort musste ich mich zunächst vor den Schwestern rechtfertigen wieso ich kein KH aufgesucht habe sondern deren Zeit quasi in Anspruch nehme.

Dann wurde ich untersucht (mit wiederwillen) und als ich sagte das mir die Bewegungen und kleinen Stupser des Baby´s wehtun würden bekam ich einen fragenden Blick der FÄ und folgenden Satz als Antwort: "Sie sind jetzt in der 21 SSW? Also das is alles nur nicht das Baby was sie spüren. Das können sie noch gar nicht!"

Oha!? Joa verdutzt nahm ich das zur Kenntnis. Ich soll nun mit meiner FÄ besprechen ab wann es ungefährlich ist das Kind holen zu lassen, wegen meiner Invagination.

Also Ladys .. das ist nicht das Baby das wir spüren .. ist sicher alles "Psychosomatisch".
*den Kopp schüttelt* .. Ich spüre mein Baby .. ende aus^^

 
11 Antworten:

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von schnappulina, 22. SSW am 29.04.2011, 11:26 Uhr

Habe Ähnliches bei meiner FD, Mittwoch vor Ostern zu hören bekommen...war da auch 21.SSW und die FD-Ärztin fand es unwahrscheinlich "zeitig", die Tritte spüren zu können...hab es dann lieber gelassen, ihr zu erzählen, dass ich den Kleinen definitiv schon seit der 18.SSW spüre...
Hmm...weiss auch nicht was das Getue soll...meinen Sohn hab ich damals trotz Vorderwandplatzenta ab der 20.SSW regelmäßig gespürt!

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von Septembermama03.09., 22. SSW am 29.04.2011, 11:27 Uhr

WAS??!!
Ich habe meine Bauchmaus schon ab der 18 SSW gespürt...
Und meine Frauenärztin meinte das sei das baby... Man kann es ja sogar schon sehen,wenn es einen Stupser gibt bewegt sich ja die bauchdecke...
Was ist denn das für eine FÄ...?!Ist ja echt frech...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von Die_Lucy, 23. SSW am 29.04.2011, 11:28 Uhr

Also echt... Ärger' dich bloß nicht! Was ist denn das für ne FÄ? Manchmal wundert man sich ja schon ein wenig, wie früh manche ihr Kind spüren, aber wieso sollte es in der 21.Woche "unmöglich" sein können???? 20.-24. Woche hat mir die Hebamme als normal für das 1. (!) Kind genannt, und meine FÄ hat bei der letzten Untersuchung (In der 21.Woche!!) gefragt, ob ich das Kind spüre. Ich meinte dann es sind nur so kleine Stupse, "Ja", hat sie darauf gesagt und gelächelt, "aber das ist das Kind!". Also: Wenn du sagst du spürst das Kind, dann wird es (zumal in der 21. Woche !) auch so sein!

Ich hoffe nur, die Schmerzen sind wieder besser geworden?? Alles Gute für dich und den kleinen "Stupser"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von gusti05, 21. SSW am 29.04.2011, 11:29 Uhr

omg!!!!!

da haste dir ja ne tolle ärztin rausgesucht

so einen (tschuldigung für den ausdruck) scheiß hab ich ja bis jetzt noch nie gehört. wenn du dort, wo das baby liegt die stupser merkst, dann ist es so!

ich z.b. meinte dauernd zu meinen verlobten... hier und da und was war, da lag es auch, als wir dann zum arzt sind.

seit wann kann man denn in der 21. woche das baby nicht spüren???? dann müssten ja ALLE babynewsletter auch falsch sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von beanoah, 21. SSW am 29.04.2011, 11:31 Uhr

Also was ist das denn für´ne dumme Ärztin? Ich hätte gefragt an deiner Stelle ob sie noch was merkt, das hab ich echt noch nie gehört.
FRECHHEIT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von Esmeralda, 21. SSW am 29.04.2011, 12:35 Uhr

Wenn es nicht das Baby ist was dann?
Also mal im ernst dieser FA hat wohl nicht viel Ahnung.
Meine FA hat mich in der 17ssw das erste mal danach gefragt ob ich schon was merke vom Baby und am Dienstag in der 21.ssw hat sie dann meinen Partner gefragt ob er schon schon spüren kann wenn es sich bewegt.
Wenn ich mich auf den Rücken legen kann man sogar schon kleine Dellen sehen wenn das Würmchen anklopft.
Also auf so einen FA würde ich nicht hören.
lg
anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ichs mir doch^^

Antwort von Silent, 21. SSW am 29.04.2011, 12:37 Uhr

Gut das ich nicht alleine dastehe damit^^ Dan bin ich ja beruhigt.

Ja war nur ein einziges mal das ich da war und wird auch das letzte mal gewesen sein. Bin froh heut Abend wieder in meiner Stadt zu sein und dann dort zu der FÄ gehen zu können.

Leider sind Schmerzen nicht weg und es wird kritisch. Ich hoffe ich schaffs über die 30ste Woche.
Ich denke auch nicht das das Luft ist was ich spüre XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ichs mir doch^^

Antwort von mysterious71, 22. SSW am 29.04.2011, 12:43 Uhr

Hi Du,

was sind das denn für blödsinnige Aussagen von dieser FÄ? Die war wahrscheinlich noch nie schwanger! Ich spüre schon seit über einem Monat Bewegungen und da das nicht meine erste Ss ist, weiß ich wovon ich spreche! *Kopfschüttel* Ich hoffe, dass man irgendwas gegen deine Schmerzen machen kann und dein baby noch lange in deinem Bauch wachsen kann!

LG,

Kataj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dachte ichs mir doch^^

Antwort von Silent, 21. SSW am 29.04.2011, 12:53 Uhr

Ja mir scheint da hat wieder eine Frau ihren Doktorschein gefunden. Das kommt wohl häufiger vor *grins*

Leider müsste ich operiert werden und daher kann man nix gegen die Schmerzen tun. Ich muss durchhalten und versuchen das Kind solange wie möglich drin zu behalten. Werd mal meine richtige FÄ fragen ab wann es unbedenklich wäre es holen zu lassen.
Gleichzig werde ich ihr wohl von meinem Besuch bei der anderen FÄ berichten. hehehe ich wette das meine FÄ sich dann einen Kommentar ebenfalls nicht verkneifen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von sundry, 19. SSW am 29.04.2011, 16:14 Uhr

uhh wir haben alle ungeziefer im bauch was uns tritt, bis wir das kind spühren dürfen xDD dann is das ungeziefer weg xDD

doofe FÄ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie können ihr Baby unmöglich spüren!

Antwort von Silent, 22. SSW am 30.04.2011, 6:37 Uhr

Hahahaha .. die sogenannten Einbildungstritte von Bakterien^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.