September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy, 19. SSW am 29.04.2011, 9:06 Uhr

an die mehrfachmamis, sitzfrage

ich bekomme ja kind nr.3 ( 1+2 sind 5 und 3j alt). ich bin viel unterwegs, habe auch mindestens 1x am tag ein fahrgemeinschaftskind zum waldkiga dabei usw...( sprich 4 kinder zum rein und raus...)
jetzt überlege ich wie ich zumindest die fahrerei so einfach wie möglich gestalten kann. ich habe eine römer babyschale, unfallffrei von den beiden mädels die ich auch verwenden wollte, wenn ich allerdings an das gefummele denke kriege ich die krise.
so jetzt war meine idee so eine base von römer dazu zukaufen, das gibts auch ohne isofix, ABER mein sitz ist dafür wohl eine modellreihe zu alt, da fehlen die rastarme. samt base würde ein aktueller sitz ca. 170 euro kosten.
würdet ihr das kaufen???
ich hätte kein gefummele mehr, einfach draufklicken und gut.
aber 170 euro, mind.?
brauche entscheidungshilfe....
lg christine

 
7 Antworten:

Re: an die mehrfachmamis, sitzfrage

Antwort von kalelu, 21. SSW am 29.04.2011, 9:15 Uhr

Hallo Christine,
wir sind auch am Überlegen. Habe aber ein gebrauchtes Angebot für 70€.
Ist ja lustig, Leon ist auch 5 und Luisa 3 Jahre alt.
Grüßle Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis, sitzfrage

Antwort von tina04, 20. SSW am 29.04.2011, 9:19 Uhr

Hi

also wenn dich nur das Gefummel stört und die Schale sonst in Ordnung ist würde ich nix neues kaufen. So dramatisch ist das auch nicht und im Endeffekt sind es nur paar sekunden die das länger dauert.

Als unser Großer geboren wurde, vor 14 Jahren, DA war es ein Gefummel mit den Schalen. Nix mit "am Gurt ziehen und das Kind ist fest", da musstest du bei jeder dickeren oder dünneren Jacke die ganzen Gurte verstellen... DAS war ein Gefummel.

Du hast doch schon Übung und ziehst den Gurt ruck zuck rüber und zurück.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis, sitzfrage

Antwort von Itzy, 19. SSW am 29.04.2011, 9:20 Uhr

ich habe gerade bei babymarkt geschaut da gibts einen römersitz für 102 euro und die base für 50...
oh mann ich bin so ne faule...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis, sitzfrage

Antwort von Itzy am 29.04.2011, 9:24 Uhr

es würde mich alles nicht so stören wenn ich nicht dauerhaft 3 große sitze im auto hätte. da sehe ich das problem. und ich habe schon ein gr. auto wo die sitze trotzdem eng stehen. wenn ich morgens die 3 gr. anschnalle komme ich bei 2 sitzen kaum an die gurtschlösser weil die nebeneinader sind. wenn die base dauerhaft drin wäre würde das zumindest da entfallen.
das reinpacken in den sitz finde ich auch nicht schlimm...
und nach vorne geht nicht, airbag ausschalten ist bei ford nur über die werkstatt möglich....... und teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis, sitzfrage

Antwort von tina04, 20. SSW am 29.04.2011, 9:57 Uhr

Hi

ich hatte auch lange 3 Sitze auf einer Bank. Meinst du nicht das die Base ein Gurtschloss mehr blockiert und der große sitzt leichter anzuschnallen ist solange die Schale noch drausen ist. ?

Wir kriegen jetzt auch einen Ford und haben dann 2 sitzreihen mit jeweils 3 Sitzen.... bzw der Große braucht keinen Sitz mehr aber das Gurtschloss. Ich habe auch schon rumüberlegt wie die Sitzordnung wohl am Günstigsten ist, mit ein und aussteigen und wer noch hilfe beim Anschnallen braucht und wer selber klar kommt . Aber nur wegen dem Reinklicken würde ich trotzdem nix neues kaufen. Zum einen wegen dem Geld, zum anderen auch weil ich dem ständigen Konsum bisschen entgegensteuern will.
Wir werden eine neue kaufen, unsere alte ist jetzt 11 Jahre alt und ich trau der haltbarkeit von Kunststoff und den Gurten nicht mehr zu 100%. Die stand jetzt auch 4 Jahre am Dachboden. Sommer heiß, winter kalt.... die ist reif für den Müll.

Was für einen Ford fahrt ihr denn?

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis, sitzfrage

Antwort von kessine, 20. SSW am 29.04.2011, 11:00 Uhr

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt ein neues Model holen, es sei denn ihr plant noch ein ,zwei Nachzügler. Aber wenn du so ne Lust drauf hast, dann such die doch ein gebrauchtes Set . Die gibt es ständig zu ersteigern und kosten nur eine kleinen Teil der Summe.( Wäre andest drum auch schade , wenn du dann vieleicht in nem Jahr deinen eventuell neue Sitz also fast verschenken würdest )
Doch es ist deine Entscheidung, ich habe mir jetzt beim Vierten auch zwei
Luxus Dinge gegönnt, die bei den anderen nicht drinne waren ( kannte mich damals mit Ebay nicht so aus) Die JAKO-O Hängeschaukel und nen neuen Römer mit passenden Klickbuggy ( bei meinen Großen gabst das noch nicht von Römer nur von Cosi ). Aber wie gesagt alles aus zweiter Hand und somit zusammen für 125,00 Euro.

Liebe Grüße !

PS. Ich würde aber auch versuchen zu Testen, ob dir die Base nicht vieleicht zu viel Platz bei den anderen Sitzen "klaut", vielleicht hat ja ne Bekannte einen oder der Fachladen lässt mal ein Probeanschnallen zu.
Sonst wärs nämlich wirklich rausgeschmissenes Geld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfachmamis, sitzfrage

Antwort von Itzy, 19. SSW am 29.04.2011, 12:18 Uhr

ich habe den ford tourneo, reinpassen tut die das ging ja auch mit dem römer king gut. da wir sonst nichts neu kaufen, ist ja noch alles da wäre das die einzige große anschaffung.......
schwierig...
gebrauchte sitze kaufe ich nicht, außer aus dem familein/freundeskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.