September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nancy584, 20. SSW am 29.04.2011, 8:39 Uhr

FD und Diagnose das die Planzenta nicht richtig sitzt...

... gestern hatte ich ja meine FD (siehe letzten Beitrag von eben) und mit unserem Kleinen ist also okay. Da fällt einem immer ein rießiger Stein vom Herzen, denn ich habe auch schon Frauen mit Weinkrämpfen den Raum bei der FD verlassen sehen... Echt schlimm!

Bei mir wurde gestern eine Fehlsitzung der Plazenta festgestellt, wenn sich dieser "Zustand" nicht ändert werde ich unseren Sohn nicht auf natürlichem Wege auf die Welt bringen können. Bei einer natürlichen Geburt wäre die Gefahr zu groß das der Kleine und ich verbluten werden...

Mhhh, wie kommt das? Ich habe doch bereits zwei Kinder ohne Komplikationen auf die Welt gebracht. Genau das ist wohl der Grund für den Fehlsitz der Plazenta. Ich habe bereits 2 Kinder auf die Welt gebracht und hatte 2006 zwei operatieve Eingriffe in der Gebärmutter(Fehlgeburt mit Ausschabung und Eileiterschwangerschaft mit Entfernung) und dadurch sind wohl starke Vernarbungen an der Plazenta und diese kann nicht wie gewöhnlich in die richtige Position nach oben rutschen.

Muss am 30.06.2011 zur Kontrolle ins KH und dann wird wohl entschieden ob ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Also, abwarten...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist in der gleichen Situation wie ich?

 
5 Antworten:

Re: FD und Diagnose das die Planzenta nicht richtig sitzt...

Antwort von katinka006, 21. SSW am 29.04.2011, 8:46 Uhr

Guten Morgen,

also ich bin in der gleichen Situation wie du. Bei mir sitzt sie nun auch schon die ganze Zeit schlecht und es steht auch im Raum das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, meine FA wollte das so ca in der 30 SSW entscheiden. Aber ich warte nun schon seit Wochen und es wandert leider nix weg vom Muttermund. Meine Hebamme hat mir auch die Hoffnung genommen und gesagt das es in der Regel gar nicht mehr wandert.
Also das kommt wohl daher das die Gebärmutter durch vorangegangene SS und Ausscharbungen vernarbt ist innen drin, also an den Stellen an denen sonst immer die Placenta saß. Und deswegen kann sich dort deine jetztige Placenta nicht nieder lassen und sucht sich eine neue Stelle!!
So lange du keine Blutungen in der SS hast, ist das auch nicht schlimm! Und wenn diese auftreten sollen dann muss man schnell ins KH, da es dann wohl etwas mehr blutet als sonst! Bei mir ist das immer mal wieder so!
Also warte mal ab, vielleicht bewegt sie sich ja wirklich noch weg...wir haben ja noch ein paar Wochen Zeit! :) Und es reicht wohl für eine normale Geburt wenn diese so zwei cm vom Muttermund weg ist!! Suche dir auf jeden Fall eine gute Entbindungsklinik aus!!
Sorry das es so lang geworden ist, wenn du noch Fragen hast gerne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry hab nicht richtig gelesen...

Antwort von katinka006, 21. SSW am 29.04.2011, 8:51 Uhr

...du wusstest ja schon wie das zustande kommt!! :)) Ups...Schäm!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Diagnose das die Planzenta nicht richtig sitzt...

Antwort von Finnja2005 am 29.04.2011, 8:56 Uhr

Willkommen im Club ;-)

Meine Planzenat ist eine Placenta praevia partialis. Bis lang hatte sie auch keine Lust nach oben zu wandern. Mal sehen. hatte leider auch schon starke Blutungen deswegen, ich hoffe das wird jetzt nciht schlimmer, wenn bald die Vorwehen beginnen.

Ich habe 2 Söhne gesund und spontan entbunden, hatte aber 2 FGS wo eine As gemacht werden musst, bei meiner ltzten Entbindung hatte sich die Plazneta unvollständig gelöst, so dass auch hier nochmal nachcurettiert werden musst, um die Blutung zu stoppen. Damit entspreche ich auch genau dem Profil der Plazenta praevia Mamis.
Ist halt mist, aber es wird schon, Kopf hoch:-) Und eine Sectio ist bestimmt auch nicht schlimm, hauptsache es geht dem Krümel gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Diagnose das die Planzenta nicht richtig sitzt...

Antwort von Kirshy, 21. SSW am 29.04.2011, 8:56 Uhr

ich gehöre auch zu denen, deren plazenta vorm muttermund liegt-ABER meine ist schon stückel gewandert und mein FA meint, dass er erst in richtung 26. woche über eine "fehllage" der plazenta spricht!! also hab ich noch paar zeit bzw. meine plazenta
würde gern auf natürlichem wege entbinden, aber wenn´s nich anders geht, dann muss halt n´kaiserschnitt her; hauptsache das baby kommt heil raus und ich kann danach das wunder genießen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FD und Diagnose das die Planzenta nicht richtig sitzt...

Antwort von Sonnenschein2011, 22. SSW am 29.04.2011, 9:02 Uhr

Hallo,
also meine Plazenta liegt zwar nicht direkt vor dem Muttermund aber ziemlich randständig und ragt a bissl rein.... Tja das wurde schon in der 16.SSW festgestellt da ich schon von anfang an immer mit Blutungen zu tun hatte. Jetzt in der 22.SSW hat sich immer noch nichts verschoben, aber mein FA meint das könnte auch noch bis zur 30. passieren. Hab nun auch wg. dieser Sache seit der 20.SSW ein BV bekommen, da ich auch laufend krankgeschrieben wurde.
Allerdings is bei mir der Unterschied das das meine erste Schwangerschaft ist, da hab ich vielleicht noch die größere Chance das meine Plazenta noch nach oben wandert.
Aber ich drück dir/uns natürlich ganz fest die Daumen das alles gut geht und wir unsere Zwerge normal gebären dürfen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnose MA

Leider sind wir nun wieder raus. Bei der Untersuchung kam heraus, dass auch in dieser Schwangerschaft der Herzschlag traurigerweise wieder aufgehört hat. Tatsächlich habe ich in diesem Moment damit nicht gerechnet, da ich mich so schwanger gefühlt habe. Das heißt leider ...

von Flokrümelchen, 8. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Eine Diagnose nach der anderen

Guten Morgen, ich muss mich jetzt mal etwas ausheulen. Es wird bei mir gerade immer mehr und es macht mich fertig. Am Freitag war ich beim großen Zuckertest und heute morgen kam dann das Ergebnis: Er ist auffällig und ich muss zum Diabetologen. Und das kommt dann eben noch ...

von Spiderwoman89, 27. SSW 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Vorläufige Diagnose

Hallo, Wollte nur mal berichten wie es bei mir zur zeit läuft. War heut wieder in der onkologie und mein hb ist auf 8,4 gesunken. Die ärztin meinte sie kann mir sagen was höchstwahrscheinlich die ursache ist, das sich mein blut abbaut: angeborene kugelzellenanämie Genau ...

von Nici1986, 19. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Diagnose Schilddrüsenunterfunktion

Hallo liebe werdende Mamas, habe heute erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (wurde jetzt erst diagnostiziert, hatte ich vor der Schwangerschaft nicht). Ich muss nun zum Spezialisten, da das ja in der Schwangerschaft ein Problem darstellt. Habt ihr oder ...

von Joy2012, 18. SSW 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.