April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche am 18.04.2014, 19:46 Uhr

Sex nach Kaiserschnitt

Wann darf man wieder??
Hab's nicht mehr im Kopf,leider. Muss ich die nachuntersuchung abwarten? Wenn ich bedenke wie lang das schon her ist und wie große Lust ich habe
Ks ist jetzt vier Wochen her.

 
4 Antworten:

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von @Jade@ am 18.04.2014, 20:40 Uhr

Huhu also wir hatten heut wieder ;)
Hatte die sectio am 4.4. also vor genau 2 Wochen. Wochenfluss ist seit dem 15.4. vorbei. Hebi hat das ok gegeben, allerdings mit Gummi (weil a) Verhütung und b) infektionsgefahr ).
Also wenn du dich gut fühlst und keine schmerzen hast steht dem soweit ich weiß nix im weg. Ob mit oder ohne wochenfluss halt n Kondom benutzen und gut is :) nur schauen dass ihr die Narbe nicht stark belastet. Also keine tantra Akrobatik Nummern ;) bei uns war's querversetzte missionarsstellung, also er lag nicht komplett auf mir ;)
Hauptsache du (ihr) fühlst dich wohl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von Schöfche am 18.04.2014, 20:50 Uhr

Wie gesagt,ging vor lauter schmerzen die ganzen letzten Wochen der Schwangerschaft nicht und jetzt... Ich hab soo ne Lust!!
Hab nur bisl schlechtes Gewissen wenn ich's vorher nicht mit hebi oder gyn bespreche,weil die narbe bisl Probleme macht,aber mir gehts soweit gut und ich denke ausprobieren kann man's ja?!
Danke schonmal für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von lina2008 am 18.04.2014, 21:45 Uhr

ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, aber ich kann von einer anderen Op am Bauch sagen, so lange du keine Schmerzen beim Sex hast (es gibt ja viele Formen von Sex bzw Stellungen) dann ausprobieren. Solltest du Schmerzen oder ähnliches bekommen, ist es zu früh....
Aber ich würde auch auf alle Fälle ein Kondom nehmen!!!!!
Viel Spass und schönen Abend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Kaiserschnitt

Antwort von @Jade@ am 18.04.2014, 22:29 Uhr

Kenn ich alles, keine Sorge ;) war ja mein 3. ks. Und auch beim letzten der etwas mehr Probleme mit wundheilungsstörungen hatte war ich relativ zügig wieder am Start. Wenn die Narbe beim Sex nicht weh tut is alles ok. Schau nur dass dein Mann nicht direkt drauf liegt. Missionarsstellung n bisschen abgewandelt (quasi wie n x liegen) war bei uns Super. Probieren schadet nicht. Wenn du schmerzen bekommst hörste halt auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex nach Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Sex nach kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus mit dem liebes Leben? Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und da mein Wochenfluss weg ist steht das Thema sex an, ich habe etwas Angst davor weil ich nicht weiß ob es villeicht zu früh ist oder nicht wie seht ihr das? Schmerzen im Bauch ...

von jessiexboux 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex nach Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich mache mir momentan Gedanken über die Geburt. Mein erstes Kind wurde leider nach 16 Stunden per Kaiserschnitt geholt. Jetzt würde ich gerne es noch einmal probieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Man hört ja oft einmal Kaiserschnitt immer ...

von Nadine1110, 17. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sex nach Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt...

Hallo, Ich komme aus dem Mai-Bus, habe aber schon Mitte April per KS entbunden. 5 Wochen nach Geburt hatte ich meine erste Periode, die leicht, kurz und ohne Probleme verlief. Die Nachuntersuchung bei meiner FÄ war auch unauffällig. Seit 4 Wo nehme ich den Verhütungsring, ...

von ankale12 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wann Schwanger nach Kaiserschnitt???

Hallo, ich bin Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer von Euch hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Nacht VOR der OP im Krankenhaus!?

HAllo liebe April-Mamis, wer von euch bekommt einen geplanten KS und muss die NAcht vor der OP im Kr.haus verbringen!? Ich bekomme am Freitag 9.4. bei 38+0 einen KS. Ein Kr. haus bietet die Voruntersuchungen an mit anschl. Nachhausegehen und am nächsten morgen vor der OP ...

von prinzessin71, 38. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.