April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankale12 am 15.06.2017, 6:48 Uhr

Periode nach Kaiserschnitt...

Hallo,
Ich komme aus dem Mai-Bus, habe aber schon Mitte April per KS entbunden.
5 Wochen nach Geburt hatte ich meine erste Periode, die leicht, kurz und ohne Probleme verlief. Die Nachuntersuchung bei meiner FÄ war auch unauffällig.
Seit 4 Wo nehme ich den Verhütungsring, bin gerade in der Pause und habe jetzt zum 2. mal die Periode.
Diese ist aber sehr schmerzhaft, sehr stark und vermehrt mit Gewebe (Ca. 2-3 cm, entschuldigt für das genaue beschreiben, manche sehen aus wie kleine Fleischbrocken).

Kennt das jemand von euch? Habt ihr wieder normale Perioden? Zu meiner Ärztin mag ich ungern, da das nicht mehr passt und bei ihr immer alles ok und normal ist...
Morgen setze ich einen neuen Ring ein, dann müsste es weniger werden. Aber mich irritiert es etwas, da die erste Regel so wenig war.

Danke für eure Antworten und fürs Zuhören.

 
4 Antworten:

Re: Periode nach Kaiserschnitt...

Antwort von Tweety92 am 15.06.2017, 10:31 Uhr

Also ich hatte zwar keinen ks aber bei mir war alles wieder normal! Wenn du zu deiner FÄ nicht gehen will dann geh zu einer anderen oder ins spital wenn du dir unsicher bist lieber einmal mehr anschauen lassen als zu wenig!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt...

Antwort von ankale12 am 15.06.2017, 11:14 Uhr

Danke. Momentan geht es und ist besser, ich will heute noch beobachten, sonst gehe ich natürlich.
Eine Schwangerschaft kann ich auch definitiv ausschließen.
Entweder war es das letzte Mal so leicht, da die Schleimhaut noch nicht richtig aufgebaut war oder die haben etwas unsauber gearbeitet und es sind jetzt noch Reste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt...

Antwort von rabia93 am 15.06.2017, 16:25 Uhr

Ich hatte 6wochen nachdem ks meine erste periode und hatte genau das was du bechreibst. Mir wurde aber gesagt dass das normal sei da sich der koerper immer noch "reinigt". Warte jetzt das ich sie wieder bekomme...mal sehn wie es jetzt sein wird. Ich hoffe dass es nicht so wird wie die letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode nach Kaiserschnitt...

Antwort von ankale12 am 15.06.2017, 17:44 Uhr

Danke... Ist schon blöd das Frauenleiden.
Da eine SS ausgeschlossen ist, die Nachuntersuchung in Ordnung war könnte dies schon sein, dass es stärker ist und es sich erstmal einpendeln muss und noch Restgewebe abgeht. Soll ich beobachten. Jetzt ist es etwas rückläufig. Hoffe auch, dass die nächsten Zyklen normaler werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, Ich habe jetzt seit 4 1/2 Wochen meine erste periode nach m Kaiserschnitt und es hört nicht auf. Es war nie wirklich doll immer mal ein bisschen und ohne Schmerzen. Wie Periode am zweiten Tag. Schon rosa rot und bisschen laufen aber nicht extrem. Habe am ...

von PinkLady86 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Sex nach kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus mit dem liebes Leben? Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und da mein Wochenfluss weg ist steht das Thema sex an, ich habe etwas Angst davor weil ich nicht weiß ob es villeicht zu früh ist oder nicht wie seht ihr das? Schmerzen im Bauch ...

von jessiexboux 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich mache mir momentan Gedanken über die Geburt. Mein erstes Kind wurde leider nach 16 Stunden per Kaiserschnitt geholt. Jetzt würde ich gerne es noch einmal probieren. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Man hört ja oft einmal Kaiserschnitt immer ...

von Nadine1110, 17. SSW 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Periode oder was?

Hallo ihr Lieben Ich habe vor 13 Wochen meinen Sohn auf die Welt gebracht. Ich stille meine Sohn von Anfang an voll. Nach 6 Wochen habe ich dennoch meine erste Periode bekommen. Na gut. Seit dem nichts mehr außer gelegentlich kurzzeitige Schmerzen im Unterleib, aber ...

von babymama sophia 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was das bei mir sein könnte: Hab den ganzen Tag dauerhaft ein Ziehen im Unterleib und unteren Rücken, es fühlt sich exakt so an, wie wenn ich meine Periode bekomme/ habe. ET wäre in 5 Tagen- würde das Ziehen Wellenartig ...

von Nicole95, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Überhaupt keine Periode???

Guten Morgen meine Lieben. Hoffe es geht alles gut? Wie sieht es bei den Still-Mamas mit der Mens aus?? Irgendwie hab ich bisher nichts. Also nichts was auf Regelmäßigkeit steht. 1x1 Tag im Juli und 1x1 im Oktober. Kurz mal, da hatte ich ja das Problem mit dem Tampon. ...

von mari82 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode... Fragen!

Hey zusammen Heute nach ner Nacht mit Unterleibsschmerzen gleich den Grund gesehen: Die erste Periode Fragen: Was kann man nehmen? Hab früher buscopan genommen aber darf ich das? Wg Stillen? Ist es normal dass es echt schmerzt? ...

von suzefox 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1te Periode - Schmerzen Tampon

Hallöchen zusammen. Heute mal eine andere Frage. 6 Monate nach der Geburt hab ich heute meine erste Mens bekommen. Nicht stark, aber so, dass ich ein Tampon verwenden wollte. Wollte, darin liegt die Betonung. Ich fühl mich als ob ich wieder jungfrau bin

von mari82 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

erste Periode nach Geburt und Lösungsmittel...

Hallo zusammen! Also gestern rückte meine erste Periode nach der Geburt an- ich stille fast voll- und es ist total komisch. Früher hatte ich 3 Tage lang sehrrrr viel Blut und jetzt fast gar nichts, dafür Schmerzen bei den Eierstöcken und was komisch ist in der Scheide?!! ...

von ladyred1810 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.