April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1und1macht4, 40. SSW am 18.04.2014, 11:29 Uhr

Ich nehm dann mal ein Heublumenbad

Ich wehe ja seit Mittwoch vor mich hin, aber leider nix regelmäßiges oder so. Werd jetzt mal in die Wanne steigen und hoffe dass dies hilft und die Wehen verstärkt werden. Kenn das ja von meinem Grossen so gar nicht und finds echt schon langsam mühsam Tag für Tag Wehen zu haben ohne dass es los geht.
Geht's sonst noch wem so???

 
4 Antworten:

Re: Ich nehm dann mal ein Heublumenbad

Antwort von Kashmir80, 40. SSW am 18.04.2014, 11:37 Uhr

Ich wehe zwar nicht,aber nutze das Heublumenbad auch seit einer Woche.
und dass es das Gewebe um den Damm und den Beckenboden tatsächlich weich macht, musste ich gestern schmerzhaft feststellen: habe nun auf den letzten Metern Hämorrhoiden bekommen. Beim Recherchieren wurde ich fündig, dass dies vom sehr lockeren Gewebe kommen kann. Habe sonst mit Stuhlgang (dank Leinsamen und Trockenpflaumen) keine Probleme.

Dir ein gutes & entspanntes (Wannen)bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kashmir

Antwort von 1und1macht4, 40. SSW am 18.04.2014, 11:56 Uhr

Wie wendest du das Heublumenbad genau an?
Ich mache jeden 2. Tag (seit 1 Woche) ein Dampfsitzbad damit und heute bin ich eben zum 1. Mal damit in die Badewanne. Wehen sind aber nicht beeinflusst worden durch das Bad :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so nutze ich die Heublumen

Antwort von Kashmir80, 40. SSW am 18.04.2014, 14:21 Uhr

Ich mache auch ein Dampfbad (seit 38+0 aller 2 Tage): 2 Hände Blüten in einen Topf mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und diesen Topf stelle ich ins WC Becken. Lasse 2-3 min abkühlen, um mich nicht am heißen Dampf zu verbrühen und dann setze ich mich auf die Toilettenbrille.
Ich bleibe so lange sitzen, bis die Dampfwirkung weg ist, meist so 30 min. In der Zwischenzeit lese ich oder habe den Lapi aufm Schoß und surfe ein bisschen im Netz.

Im Nachgang kippe ich das Wasser aus und lasse die Blüten auf Küchenpapier wieder trocknen. Diese schütte ich nach dem Trocknen in eine alte Socke und lasse sie weiter auf der Heizung trocknen. Habe mir damit so eine Art heizbares Heublumenkissen gebastelt. Erwärme das im Backofen und lege es dann wie ein Kirschkernkissen auf - also in den Dammbereich und damit das Gewebe vorzuwärmen für die Dammmassage. Ist für die Tage, wo ich das Dampfbad nicht mache. Und davon werde ich erstmal Abstand nehmen, bei den hässlichen Auswüchsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nutze ich die Heublumen

Antwort von 11Friede am 18.04.2014, 22:53 Uhr

in der ersten ssw habe ich die klobrille mit einer plastiktütte übrzogen und in der mulde dann den aufguss gemacht. dannach alles zusammen abgezogen und entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.