Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022, 32. SSW  am 14.12.2021, 14:43 Uhr

Senkwehen?

Hallo ihr lieben
Morgen geht es für uns in die 33.ssw so langsam gehen wir ja alle in den Endspurt
Zur Zeit ist es für mich eine emotional sehr aufreibende Zeit was wahrscheinlich daran liegt das ich total Angst habe wieder vor einer frühgeburt am Freitag sind wir bei 32+2 da wo mein Sohn damals geholt wurde
Letzte Woche war mein gbmh noch bei 5 cm (Gott sei Dank) und bis jetzt ging auch der schleimpfropf noch nicht ab toitoitoi denn durch corona darf ja kein Besuch kommen usw und es würde mir das Herz brechen wenn ich dann meinen 7 jährigen nicht sehen kann

Gestern hab ich den termin zur geburtsanmeldung gemacht (21.1.22) mein Mann und ich sind aber davon überzeugt das der kleine vorher schon kommt
Ihr kennt das ja mit dem bauch Gefühl usw
So nun zu meiner eigentlichen Frage woran erkennt man senkwehen bzw das der Bauch gerutscht ist
Seit gestern hatte ich immer leichte periodenschmerzen abends war mir auch richtig übel und die Verdauung spielt auch verrückt
Ich liege ja seit Monaten schon die meiste Zeit
Heute als ich den Haushalt gemacht habe hatte ich wieder meinen stützgürtel um da ging es dann besser
Momentan achte ich halt auch auf jeden zipp
Bei meinem Sohn ging ja damals erst der pfropf ab und dann setzten wehen ein

Sorry fürs ausheulen aber mir hört im moment auch niemand zu

LG Murmel und BabyBoy

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von kasiline123 am 14.12.2021, 15:18 Uhr

Also erst mal wünsche ich Dir alles Gute und dass alles gut geht!

Dann zu den Senkwehen: Ich empfinde sie als starkes Hartwerden des Bauches, haben bei mir nichts mit echten Wehen zu tun. Eher ein unangenehmes Spannen. Aber ich muss nichts veratmen oder so. Bei mir hilft eine warme Bauchdusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Lou3107 am 14.12.2021, 15:19 Uhr

Ich bin in der 33 ssw &‘ habe nur noch schmerzen.
Ich habe schon deutlich spürbare Wehen.. ob übungswehen oder senkwehen Ich hab Donnerstag zum Glück einen Arzt Termin.
Mit dem Bauchgefühl kenne ich, aber bisher unrecht gehabt .. dachte auch immer früher aber nein, meine drei wurden eingeleitet. Bestimmt gespannt wie es nun bei nr 4 wird. Mein Gefühl sagt mir diesmal auch, früher. Hoffe nur nicht zu früh. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Murmel2022 am 14.12.2021, 15:27 Uhr

Danke für eure Antworten ich hab nächste Woche wieder nen Termin beim Arzt der Bauch wurde auch schon öfter hart und diese periodenschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr
Wenn ich mich dann entspanne geht es wieder
Nehme seit Anfang an schon magnesium
Manchmal wünsche ich mir eine glaskugel um in die Zukunft zu gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von zahra1995 am 14.12.2021, 18:26 Uhr

Bei mir auch. Hart werden aber nicht allzu störend. Nach langem laufen bekomme ich muttermund stechen. Das ist schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen/Übungswehen oder doch was anderes ?

Hey ich brauche mal wieder eure Expertise :D Ich hab seit Dienstag Gefühl dauernd einen harten Bauch egal was ich gerade tue :) dabei habe ich keinerlei Schmerzen. Habe mir nichts dabei gedacht bzw. bin von Braxton-Hicks ausgegangen. Jetzt habe ich gelesen, dass bei denen der ...

von Pusteblumen92, 37. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Mal eine Frage an die Mamis die bereits eine Geburt hinter sich haben, wie lange hattet ihr Senkwehen bis die Geburt los ging, bzw. Wie häufig ? Ich glaube/denke dass ich Senkwehen habe, es fühlt sich an wie anhaltende Regelschmerzen so für 30-60 Sekunden, unregelmäßig aber ...

von missbrightside95, 39. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

41 SSW und noch nicht mal Senkwehen

Hallo ihr Lieben, Heute sind wir bei ET +3 und der Fundusstand war gestern wie seit Wochen schon bei RB1. Die Hoffnung habe ich schon aufgegeben das es von alleine losgeht. Bis jetzt habe ich weder Übungswehen noch Senkwehen wahrgenommen. CTG ist jedes mal unauffällig die ...

von TaMiMaRa, 41. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen beim 3. Kind

Guten Morgen allerseits. Ich wollte ma fragen, wie es bei den Müttern beim 2./3./... Kind war mit den Vorwehen. Bei meiner 2. Maus war der Kopf erst recht spät weit unten, weswegen ich auch böse mit Sodbrennen zu kämpfen hatte. Und nun? Seit heute Morgen hängt mein ...

von Pavocolle, 34. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Guten Morgen, ich glaube mich haben die Senkwehen ereilt. So ein ziehen im Unterleib , wie Menstruationsschmerzen. Ich das in der 33. nicht noch ein wenig zu früh?? Die Wetten über den ET laufen hier schon, aber das ist mir auch noch zu ...

von febrana, 32. SSW 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.