Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samaria1991, 32. SSW am 10.12.2021, 21:43 Uhr

Brauche Rat

Hallo ihr Lieben

Ich hab eine Frage

Ich bin in der 32. Woche schwanger und mein großer Sohn ist aktuell 17 Monate alt (bei der Entbindung der Kleinen dann 19 Monate)


Meine allergrößte Sorge ist, dass ich die Kleine nicht in Ruhe stillen kann, weil der Große dann Aufmerksamkeit braucht ...
Habt ihr Tipps, wie man den Großen ablenken kann, bzw beschäftigen kann, während ich stille
Da mach ich mir jetzt schon echt nen Kopf
Wie war das bei euch

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von April2020wunder, 32. SSW am 10.12.2021, 21:57 Uhr

Huhu,

Hier ist es ähnlich. Unser Großer wird 20 Monate alt wenn der Kleine geboren wird.

Ich persönlich möchte ihn so viel wie es nur möglich ist mit einbinden. Sei es beim stillen, Wickeln, Baden. Es gibt viele tolle Möglichkeiten und ich hätte eher Angst das er eifersüchtig wird wenn ich ihn immer anders beschäftigen würde.

Aber vielleicht kann man ja den Kindern, wenn sie es schon verstehen (was unser ganz gut kann) das er sich ein Spielzeug/Buch etc. raussuchen mag womit wir spielen wenn der Kleine satt ist.

Noch ist ja ein bisschen Zeit bis unsere Babys sich auf den Weg machen. Wir versuchen den Großen jetzt schon mit einzubinden zb wenn wir meinen Bauch eincremen. Und wir erklären ihm auch das sein Bruder in meinem Bauch ist auch wenn wir wissen das er es natürlich nicht so versteht. Freuen tut er sich aber jedes Mal wenn er Mama‘s „Ball“ eincremen darf

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Nini1412 am 10.12.2021, 22:00 Uhr

Mein Grosser war zwar älter aber ich habe ihn immer mitgenommen bzw es ihm angeboten. Oft reichte es wenn man im selben Zimmer saß und er hat dann gespielt. Es werden Situationen kommen wo es nicht geht oder er bestimmt auch zickig o. Ä. wird Lernprozess für alle.
Hörspiel was ihr euch zum Beispiel zusammen anhört wenn du stillst ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Nina1719, 30. SSW am 11.12.2021, 8:55 Uhr

Meine große war 21 Monate bei Geburt des Bruders. Wir haben dann oft gelesen, gekuschelt etc. Mach dir keinen Stress. Es funktioniert schon irgendwie. Stillen geht ja auch auf dem Boden, hab mich dann auch oft einfach etwas an die Seite neben sie gesetzt, wenn wir gespielt haben.
Wichtig ist nur, dass du deinem großen nicht das Gefühl gibst, dass er stört oder ausgegrenzt wird. Aber die meisten Sachen geben sich am Ende von ganz alleine und durch deine Intuition machst du vieles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Nina1719, 30. SSW am 11.12.2021, 8:55 Uhr

Meine große war 21 Monate bei Geburt des Bruders. Wir haben dann oft gelesen, gekuschelt etc. Mach dir keinen Stress. Es funktioniert schon irgendwie. Stillen geht ja auch auf dem Boden, hab mich dann auch oft einfach etwas an die Seite neben sie gesetzt, wenn wir gespielt haben.
Wichtig ist nur, dass du deinem großen nicht das Gefühl gibst, dass er stört oder ausgegrenzt wird. Aber die meisten Sachen geben sich am Ende von ganz alleine und durch deine Intuition machst du vieles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von kasiline123, 34. SSW am 13.12.2021, 9:50 Uhr

Huhu!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn Du alleine mit beiden bist, solltest Du Dich von dem Gedanken frei machen, „in Ruhe“ (was immer das heißt) stillen/Flasche geben zu können. Das wird - außer das ältere Kind schläft, so gut wie niemals vorkommen. Und so ist es nun mal mit Geschwistern, ich kann mich den vorherigen Antworten nur anschließen: Geschwisterkinder mit einbinden, so gut es geht, beim Stillen/Flasche geben kann man super vorlesen, beim Spielen zuschauen etc.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.