Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samyline, 30. SSW am 20.10.2017, 8:36 Uhr

Senkwehen?

Huhu, seit ca. 2 tagen spannt mein Bauch nun öffter an. Gestern Abend ging es mir irgendwie schon nicht so gut aber richtig definierten kann ich die Symptome nicht. Ich dachte, ich bin vllt einfach nur müde....über die Nacht war ich ständig wach, weil mein Bauch unheimlich weh tat. Ich nehme 600mg Magnesium täglich und trotzdem hatte ich in der Nacht, wenn mein bauch sich so angespannt hat, auch wadenkrämpfe dazu. Um 4 bin ich aufgewacht und mir war schlecht vor Hunger. Halb 5 hab ich dann erstmal 2 schnitten gegessen und mich wieder hingelegt. Halb 7 das selbe....Und jetzt hab ich schon wieder einen bärenhunger, trink ihn mit tee dies mal weg. Beim duschen ist mir aufgefallen, das mein Bauch sich gesenkt hat und atmen kann ich auch wieder ohne Probleme. Mein bauch guckt nun unter dem Pullover vor. Ob das senkwehen waren heut nacht? Fühl mich heute voll elend...laut Internet schmerzen angehen nur in den Beinen, aber da merke ich nichts außer eben die krämpfe...was meint ihr dazu?

 
4 Antworten:

Re: Senkwehen?

Antwort von LanaMama, 33. SSW am 20.10.2017, 15:45 Uhr

Hallo,

Das kann schon sein..... hast Du eine Nachsorgehebamme, die Du fragen kannst? Oder eine anstehende Vorsorge mit CTG?

Diese Wadenkrämpfe kenne ich auch sehr sehr gut, ist wirklich lästig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von samyline am 20.10.2017, 16:50 Uhr

Ja, ich habe eine Hebamme. Der nächste Arzttermin ist nächsten Freitag. Naja ich denke, ich werde merken wenn etwas nicht stimmt....wehen einsetzen, oder Kind bewegt sich nicht, oder ich fühle mich noch schlechter....dann fahre ich zum nächsten Arzt, oder ins kh... Ich gehe kein Risiko ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von Fischerin, 31. SSW am 20.10.2017, 21:55 Uhr

Wie nimmst du das Magnesium? Am besten hilft es , wenn du mehrere kleine Mengen über den Tag verteilt zu dir nimmst. Wenn es dir sehr schlecht geht, würde ich auch zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen?

Antwort von samyline am 21.10.2017, 9:13 Uhr

Ich nehme 3 mal an tag 200mg, das wurde im kh so verordnet. Gestern habe ich mich mega schlecht gefühlt....gliederschmerzen, brechen, dünner stuhlgang, übelkeit.....aber heute sieht's wieder ganz gut aus. Das baby bewegt sich fleißig und weil mein Bauch nun unten ist kann ich super wieder atmen, alle anderen Symptome sind auch wieder weg. Nur mega hunger ist geblieben. Ich hatte echt schiss, das das baby vllt kommen will. Ich bin gespannt wie es euch ergeht bei den senkwehen....ob ihr sie überhaupt merkt und wenn ja wie....vllt war es auch eine magenverstimmung. Hoffentlich geht es mir die restliche Schwangerschaft endlich mal gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder regelmäßig und auch unregelmäßige Wehen. Was für eine Art von Wehen es sind hab ich absolut keine Ahnung. Mein Muttermund ist auf 1cm geöffnet (und den öffnen können nur Eröffnungswehen oder?). Der Schmerz ist ...

von alina09, 38. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo, Ich wollte auch mal wieder etwas schreiben. Gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzlose Kontraktionen und wahnsinnigen Druck auf der Blase. Beim Laufen habe ich nach 3 Schritten gedacht ich müsste mich wieder hinlegen, weil das Stechen in der Blase so unangenehm war. ...

von AusLiebeWirdLeben, 34. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hey ihr lieben, habe zurzeit immer einen Druck nach unten und einen härteren Bauch. Mein Bauch wächst auch immer mehr und ist schon sehr groß. Bin jetzt in der 35 SSW seid heute und bekomme mein erstes Kind, von daher weiß ich nicht wie sich was anfühlt. Ich habe beim laufen und ...

von Miene, 35. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen lösen Toilettengang aus?

Hallo zusammen. Vorallem abends bekomme ich recht häufig schmerzhafte Wehen (ich vermute Senkwehen). Die bilden so ein Druck in mir auf, dass ich dann immer auf Toilette muss und dann hab ich auch ganz weich... Kennt ihr das auch oder sollte ich das mit meinem Arzt checken? ...

von Martina om Norwegen, 38. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Regelschmerzen = Senkwehen ?

Huhu Mal ne ganz blöde Frage. Bin jetzt 34+2. Ich habe nun fast jede Nacht Regelschmerzen. Sind sehr unangenehm. Wenn ich das Google, heisst es immer Senkwehen. Aber muss dazu nicht der Bauch hart werden ? Ich habe verdammt viele Übungswehen, dabei aber nur den Druck nach ...

von Meli 92, 35. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Mädels, ich bin ein bisschen beunruhigt, vielleicht könnt ihr helfen?! Ich hatte gestern eine ganz schlechte Nacht, habe kaum eine angenehme Schlafposition gefunden und ein unangenehmes drücken im schambereich gehabt. Heute Nachmittag war ich dann so müde, dass ich ...

von slomomouse, 31. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.