Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 12.05.2017, 14:18 Uhr

Senkwehen im CTG

Komm gerade vom Gyn und hab seit gestern schreckliches ziehen ins Becken. Im CTG waren auch Ausschläge zu sehen .
Er meinte, er wüsste nicht,ob das Kontraktionen wären und wenn es mehr würde, müsste ich halt ins KH gehen.
Da Mi Kaiserschnitt sein soll, hat er auch sonst nichts untersucht und ich habe keinen neuen Termin. Dabei finde ich 37+0 recht früh, wenn die Jungs nicht selber früher wollen.

Wieso weiss er nicht, ob das Wehen sind?

 
8 Antworten:

Re: Senkwehen im CTG

Antwort von Caro-90, 35. SSW am 12.05.2017, 14:27 Uhr

Huhu

Also es gibt ja wohl auch wehen , die nur im Rücken sind . Sie spürst du dann , aber auf dem ctg sieht man nichts. Und jenachdem wie hoch die Ausschläge auf dem ctg , können Ärzte das nicht erkennen , weil es ja auch kindsbewegung sein können. So war es bei mir auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen im CTG

Antwort von QueenMum, 29. SSW am 12.05.2017, 14:33 Uhr

ich hatte damals ab der 33 SSW Wehen aber keine dies etwas bewirkt haben es gibt ja zich Arten und leider kann eine Maschine das nicht erkennen ausser dür würdest im 5 min Takt welche haben. Also 37+0 ist vollkommen ok da zählt man als normale Geburt und in aller Regel sind die Kinder da reif. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen im CTG

Antwort von Conny82, 35. SSW am 12.05.2017, 14:40 Uhr

Das Ziehen im Ruecken hab ich die letzten 2-3 Tage auch verstaerkt. Zusammen mit Mensartigen Schmerzen im UL.
Hab aber erst naechsten Freitag wieder Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen im CTG

Antwort von Mareike92 am 12.05.2017, 15:32 Uhr

Ausschläge im CTG waren zu sehen und ich merk das auch.
Am Mi wäre Schnitt, ich finde es aber zu früh um die Zwillinge zu holen, wenn die Wehen nichts bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen im CTG

Antwort von Mine74, 35. SSW am 12.05.2017, 15:37 Uhr

Wenn dir das zu früh ist und es den beiden noch gut geht(Versorgung optimal), kann man da nicht noch mal mit der Klinik reden? Schließlich sind es deine Kinder und dein Körper. Kann dich doch keiner zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen im CTG

Antwort von Tine1076, 36. SSW am 12.05.2017, 16:15 Uhr

Hi! Meinte er vielleicht, man kann noch nicht sagen, in welche Richtung sich die Kontraktionen entwickeln? (Richtung Geburt oder wieder abflauende Übungen?)
Ansonsten bewundere ich dein grandioses Durchhaltevermögen- ich hab das Gefühl, für mich ist bald Schicht...
Vielleicht kannst du am Mon-/Dienstag einfach beim Sekretariat deiner Frauenklinik anrufen und um eine Woche verschieben? Und wenn das klappt, lässt du dir beim Gyn nochmal einen Termin geben, um auf Nr. Sicher zu gehen. Falls sie bei dem Anruf nicht ohnehin sagen, sie möchten dich selbst untersuchen. Dann bringst du den OP- Plan nicht durcheinander und kannst trotzdem deinen Wunsch umsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen im CTG

Antwort von Jaybe, 35. SSW am 12.05.2017, 17:21 Uhr

Ich glaube auch, dass sich Wehen bei jedem anders anfühlen und auf dem CTG entsprechend mehr oder weniger einen Ausschlag anzeigen.

Warum haben sich die Ärzte auf einen KS-Termin am Mittwoch bereits festgelegt, obwohl es dir noch gut zu gehen scheint? Wenn es dein Wunsch ist später zu entbinden, dann melde dich bei denen nochmals und verschiebe den Termin nach hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mittwoch Schnitt

Antwort von Mareike92 am 12.05.2017, 19:43 Uhr

Wir haben alle gedacht, dass ich im Leben nicht bis 37+0 komm. Und so haben wir für den Tag den Schnitt angesetzt. Ich muss Montag eh zum Anästhesiegespräch und geh dann nochmal zum Kreißsaal und will den Termin schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Senkwehen und Bauch gesenkt

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer mal periodenartige Krämpfe die ziemlich schmerzhaft sind. Vorallem im unteren Rückenbereich. Habe schon länger Übungswehen, auch deutlich sichtbar auf dem CTG. Seit gestern fällt mir auf, dass mein Bauch echt tief hängt und ich ...

von flora95, 34. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33+4?

Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend habe ich periodenartige Unterleibsschmerzen sowie ein Ziehen im unteren Rücken vor allem an den Seiten. Können das nun schon Senkwehen sein? Ich dachte immer Wehen wären immer nur für ein paar Sekunden/Minuten da und kommen in regelmäßigen ...

von Anna304, 34. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Terminüberschreibung heute CTG, wann Einleitung?

Hallo, bin heute 40 + 4 War heute bei Arzt, CTG alles okay.... Die Ärztin meinte wenn sich bis Freitag nichts tut (also 1 Woche drüber), würde Sie mir eine Überweisung geben zur Einleitung....bin aber nicht so erbaut. Würde lieber noch ein bisschen warten. ...

von Ängstliche!, 41. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Senkwehen? 🤔

Da das meine erste Schwangerschaft ist, habe ich leider keinen Vergleich und keine Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Ich habe immer mal wieder ganz leicht ein Gefühl ähnlich wie wenn sich die Tage angekündigt haben. Meist begleitet vom Kleinen der ...

von Anonymeria, 36. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wie oft Ultraschall und Ctg?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie oft wird bei euch per Ultraschall geschaut? Also bei mir waren es nur die drei großen und einmal am Anfang in Woche 9 zur Feststellung ob alles am rechten Platz ist. Freiwillig wollte ich nicht mehr haben, weil ich jedesmal merke wie ...

von Anonymeria, 34. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Zuckertest, erstes CTG und Outing

Hallöchen ihr Lieben, ich habe heute knapp 2 Std in der Frauenarztpraxis verbracht, puhh. Zuerst durfte ich die Zuckerbrühe trinken und hoffe nun, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Morgen früh kann ich anrufen, dann ist das Ergebnis vom Blut da

von MarDie, 25. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

ctg plus

hatte heute ctg und letzter untersuch. habe ja seit zwei wochen senkwehen in der nacht, aber mein bauch ist noch genau gleich hoch. nun hat meine ärztin beim untersuch gesagt dass es schon ziemlich tief liegt. juhuiii dann sieht man es halt nicht aber es hatte doch was genützt ...

von 8xschwanger, 38. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Buswechsel und schlechtes ctg

Hallo Mädels Ich Wechsel dann auch Mal den Bus. Es sieht nicht mehr so aus, als würde es noch ein Maibaby werden. ET war gestern, also 30.5. aber bisher passiert nichts. Dafür verunsichert mich ...

von wundertüte1, 41. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.