November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von brownjack am 24.02.2014, 7:18 Uhr

selbstzweifel

Liebe Mia, du hast zwei, da ist es viel, viel, viel schwieriger, jedem Kind es gleichzeitig recht zu machen. Selbst bei meiner einen kenne ich das Gefühl, was du beschreibst. Ich denke, für die kleinen ist es nur wichtig, dass sie unsere Nähe und unseren Halt und Beistand spüren, wenn sie schreien und unleidlich sind. Das Schreien brauchen sie vielleicht sogar ,um ihre "Probleme" zu bewältigen, da ist es nur wichtig, dass sie dabei wissen: Mama steht mir bei, hält mich kuschelt und bleibt ruhig, Mama weiß, wo der Hase lang langläuft. Vielleicht hilft es schon zu wissen, nicht immer können wir Geschrei verhindern, wir können es aber zusammen mit den kleinen durchstehen, bis es vorbei ist. Ich wünsche dir Kraft und Selbstvertrauen. Selbst, wenn dir jemand beim Nähe und Beistand geben hilft ist das genauso gut. Die Mäuse brauchen verbindliche Bezugspersonen, da muss nicht immer ausschließlich Mama 200 Prozent geben, was ja dazu beiträgt, dass die Mama mal Luft holen und Kraft schöpfen kann und dann auch wieder mit neuer Kraft und entspannter für ihre Kiddis da sein kann. Ist doch auch gut. LG Brownjack

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.