November Mamis

Forum November Mamis 2013

Übermut tut selten gut(bissl lang)

Thema: Übermut tut selten gut(bissl lang)

War heute schon um 16uhr zuhause statt 17uhr.meine zwillinge gehen ja ca 18-18.30uhr ins bett und 17.30 wollte meine Schwiegermutter hoch kommen und wiederbeim zu bett bbringen helfen.nun waren sie so gut drauf das ich dachte ich schau mal ob ich ohne sie klar komme.also maya in die wippe und jamal aufm wickeltisch waschen und nachtzeug an kaum war ich fertig fing er total hysterisch an zu brüllen und kriegte sich gar nicht mehr ein (wie nach impfen) da dachte maya wohl"mach ich mit mir fällt auch plötzlich ein das ich müde bin" da war es gerade mal 17 uhr.ich erwartete meine schwiegermom also nach 30min Schweißgebadet mit beiden kindern aufm arm und ohne saubere nuckel (alle beim schreien ausm mund gefallen).das war wohl nix mit ich schaffs auch alleine. Hat noch jemamd so ein theater beim zu bett bringen? Hab schon seit wochen ein festes ritual aber es wird nicht besser und sie fangen jeden abend zeitgleich an mit gequängel deshalb kann ivh sie nicht einzeln ins bett bringen.

von Mia1986 am 22.02.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Oje... Ich hatte vor längerem schon mal gelesen, dass es bei euch mit dem Zu-Bett-gehen Probleme gibt... Ist das denn schon immer so gewesen? Könnte es eine "Phase" sein? Ich kann dir zu absolut nichts raten! Sorry!!!! Emma und Felix sind da ganz unkompliziert... Sie schlafen von ca. 18/19 Uhr bis 22 Uhr im Wohnzimmer. Um 22 Uhr wird umgezogen und es gibt die letzte Flasche des Tages. Dann leg ich sie ins Bett und wünsche ihnen eine gute Nacht! Meistens "erzählen" sie sich dann noch ein wenig aber eigentlich schlafen sie dann bis 5/6 Uhr durch...

von Carmen-Z am 22.02.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von Carmen-Z

Ja war leider immer schon so. Ansonsten kommen wir gut klar nur das schlafen gehen ist noch katastrophal. Nachts schlafen sie dann ganz gut und kommen mit 2 flaschen aus.

von Mia1986 am 23.02.2014, 05:05



Antwort auf Beitrag von Mia1986

oje, also du hast mit 2 meinen allergrößten Respekt. Ich liebe unseren Jacob über alles aber wenn ich mir vorstelle ich müsste daneben noch ein Baby versorgen.... Aber zu deiner Frage: beim zu Bett gehen direkt gibts keine Probleme aber wenn ich zu spät anfange ihn fertig zu machen dann gehen bei meinem Sohn die Lichter aus. Gestern hat er total hysterisch und schrill geschrien und konnte sich ewig nicht beruhigen. Da war ich dann auch fertig mit der Welt als er schlief. Ich setze da einfach auf die Zeit und sage mir: irgendwann wirds leicher und das wünsche ich dir auch und da glaub ich auch dran. Gönn dir jetzt was Gutes nach diesem Abend. LG Lucy

von FrauvonWunderfitz am 22.02.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hallo Mia, tut mir Leid, dass es mal wieder so rund ging! Hast Du mal baden probiert, wenn sie hohl drehen? Das hilft bei Sarah und Julius meistens, wenn alles andere nicht hilft. Auch, wenn man sie auf den Wickeltisch legt, sind sie immer sofort ruhig. Die beiden sind gerade aufgewacht und bekommen ihre Abendflasche. Seit wir zwischen sieben und halb neun die letzte Flasche geben, ist es etwas ruhiger geworden. Bis dahin sind sie im Laufstall. Einer schläft meist schon beim Trinken ein-was nicht heisst, dass es nicht auch Brüllabende gibt.Augen zu und durch, schunkeln, festhalten und -am effektivsten- auf den Bauch legen. Um zehn dürfte hier Ruhe sein, mit etwas Glück bis morgen um sieben. Tief durchatmen, fühl Dich umarmt. Angi

von Ahörnchen77 am 22.02.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Wenn jamal müde ist geht baden leider gar nicht da brüllt er als wenn man ihm sonst was antut.sie schlafen ja meist noch kurz vorher ein bisschen beim Spaziergang 16.30-17 uhr aber trotzdem bleibt mir kaum genug zeit sie umzuziehen und ein ruhiges Ritual zu machen weil sie dann schon am übermüdungs punkt sind.zu zweit gehts schon ganz gut meistens.ach naja vielleicht wirds besser wenn dermittagsschlaf zuhause besser klappt denn noch früher als 18 uhr hinlegen geht ja nicht. Sind halt zwillinge denn wenn der eine brüllt brüllt abends der andere gleich mit aucj wenn er vorher total entspannt war.es gab mal ne woche da hab ich sie alleine ins bett um acht gebracht aber da haben sie vorher ne stunde geschrien und das will ich ihnen und mir nicht zumuten.

von Mia1986 am 23.02.2014, 05:17



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Hut ab, mit zweien hast du natürlich viel mehr Erfahrung und doppelt so viel ausprobiert. Ich kann ja nur von einer Maus aus dem Nähkästchen plaudern und diese ist immer dann am Brüllen, wenn ich schon 10min mit der Gute Nacht Orgie zu spät dran bin. Immer wenn ich mich gewundert habe, warum sie mich anbrüllt, obwohl alles wie immer war, habe ich es mit etwas früher zu Bett bringen probiert, das wars dann auch immer. So hat sich ihre Einschlafzeit von 23.00Uhr, auf 21.30Uhr auf 21.00Uhr auf 20.00Uhr und derzeit gg. 19.30 vorgeschoben.

von brownjack am 22.02.2014, 21:34