Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 17.05.2021, 10:16 Uhr

Selbstvertrauen als Neumama

Hallo ihr Lieben
Herzlichen Glückwunsch an alle, die mittlerweile endlich kuscheln dürfen. Denen, die noch warten, drücke ich fest die Daumen
Wie geht es denn denjenigen, die auch seit ein paar Tagen ihr erstgeborenes Kind in den Armen halten? Wie fühlt ihr euch?
Mir geht es psychisch leider ziemlich miserabel. Nachdem es beim Schwangerwerden, der Schwangerschaft und der Geburt so viele Stolpersteine bei uns gab, gibt es jetzt leider auch Probleme beim Stillen. Der Kleine ist jetzt 12 Tage alt und obwohl sich die Milchmenge schon gesteigert hat, müssen wir immer noch zufüttern. Die letzten beiden Tage sogar wieder etwas mehr, ca. 1/3, obwohl unser Ziel jetzt, wo er sein Geburtsgewicht erreicht hat, die Reduzierung gewesen ist. Mich nimmt das alles sehr mit und ich habe mittlerweile komplett das Vertrauen in meinen Körper verloren und das strahlt jetzt so langsam auch auf andere Bereiche aus. Der Schlafmangel tut wahrscheinlich noch sein Übriges dazu. Ich habe momentan absolut kein Selbstvertrauen mehr und weiß gar nicht, wie ich den Alltag auf die Reihe bekommen soll. Damit ich überhaupt etwas zur Ruhe komme, nehme ich jetzt Bachblüten. Geht es jemandem ähnlich? Ich liebe den Kleinen einfach über alles und ich habe echt Versagensängste. Es ist so ein blödes Gefühl, wenn man nach 40 Minuten stillen nochmal eine ordentliche Menge beifüttern muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.