Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33, 10. SSW am 27.05.2022, 10:13 Uhr

Selbstgemacht, nieder gemacht

Hallo ihr Lieben,

ist noch jemand Handarbeitsvernarrt und gestaltet schon selbst Kleidung, Spielsachen, Decken usw.?

Ich bin etwas verunsichert. Auf dem Bild sieht man ein Kuscheltier, das ich selbst gehäkelt habe. Es hat Sicherheitsaugen und zum Testen hat mein Mann (Herkules 2.0) daran rum gezogen und gezerrt wie ein Irrer. Die halten. Jetzt werde ich von allen Seiten kritisiert und das teilweise auch wirklich böse, wie verantwungslos ich sei.

Hat ein Baby/Kleinkind tatsächlich mehr Kraft als ein ausgewachsener Mann, der den ganzen Tag mit Stahl arbeitet?

Ich bin schon etwas traurig und mein anfänglicher Stolz ist in Zweifel und schlechtes Gewissen umgeschlagen.

Wie sehr ihr das? Wie geht ihr damit um, wenn man euch Gedankenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit vorwirft?

LG kady

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von Sabi1990 am 27.05.2022, 10:26 Uhr

Oh wie süß ist denn das Kuscheltier bitte
Also ich kenn mich zwar nicht wirklich aus aber wenn dein Mann Augen nicht entfernen kann, wie soll es denn dann ein Baby schaffen?
Bei „gekauften“ Spielsachen könnte doch auch immer mal was passieren…
Würde mir da keine Gedanken machen und dass andere dich nieder machen, finde ich auch richtig bescheuert.
Ich finds voll süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von Isabel2003, 17. SSW am 27.05.2022, 10:43 Uhr

Hübsch Meine Mama macht auch solche Sachen und diese Augen halten sogar bei unseren Hunden. Die Leute checken nicht, dass die Augen extra für Kleinkinder entwickelt wurden. Einmal wollte ich ein Auge entfernen und das hat mit Zangen und Schere bestimmt 45 Minuten gedauert. Kein Kleinkind der Welt bekommt Augen mit Sicherheitssystem ab. Die Leute denken das wären die normalen Augen, die man nur annäht. Die gehen natürlich nicht für Kinder. Musst du sie mal aufklären. Von außen kann man die Augen ja nicht unterscheiden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von Jesssy, 10. SSW am 27.05.2022, 12:01 Uhr

Ohhhh wie süß ist das denn bitte? Das Schaf ist der HAMMER und ich will auch so eins

Lass dich nicht ärgern. Was dein Mann nicht kaputt kriegt, kriegt das Baby auf jeden Fall auch nicht kaputt. Wenn die Leute wirklich böse kritisieren, würde ich glaube ich sowas sagen wie "Ach, hast du auch schon mal mit Sicherheitsaugen gearbeitet? Nein? Woher weißt du dann, ob sie gefährlich sind oder nicht? Hörensagen, das denkst du dir halt? Meinst du nicht, dass jemand, der das ausführlich recherchiert und gestestet hat - nämlich ich - das besser bewerten kann?" Ich lass die Leute sich gerne um Kopf und Kragen reden, wenn sie mit sowas kommen. Merken dann oft selbst irgenwann, dass sie Mist reden. Oder sind eingeschnappt.

Kein schlechtes Gewissen haben! Du kannst wirklich stolz auf das Kuscheltier sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von Jesssy, 10. SSW am 27.05.2022, 12:17 Uhr

Oder du drückst ihnen das Schaf in die Hand und sagst: "Bitteschön, überzeug dich selbst." Und kannst dann lachen über deren Versuche, das Auge rauszubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von Pintaloosa am 27.05.2022, 12:27 Uhr

Hi, ich bin auch so eine "Selbstmacherin", Nähen, Stricken, Häkeln...
Wenn Dein Mann die Augen nicht abkriegt, kann ich mir nicht vorstellen, daß Dein Baby das schafft.
Da ich aber den Sicherheitsaugen selten vertraue, bin ich dazu übergegangen, Augen aufzusticken, wenn ich etwas an Babies verschenke. Vielleicht hast Du ja irgendwann Lust, nochmal etwas zu häkeln. Dann könntest Du ebenfalls Augen aufsticken und das süße Schaf wartet einfach auf einem Regal, bis Dein Kind aus der schlimmsten oralen Phase raus ist :-*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von kady33, 10. SSW am 27.05.2022, 15:33 Uhr

Danke für eure lieben Worte.
Das hat mich schon sehr aufgebaut

Ihr seid klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von sunny1820, 11. SSW am 27.05.2022, 19:57 Uhr

Das ist ja unglaublich süß Für sowas würde ich einiges geben! Kann man die bei dir bestellen oder so? :D

Spaß beiseite (ein bisschen ernstgemeint wars aber schon :p): ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen! Wenn nicht mal dein Mann es schafft... Es gibt immer Leute, die einem alles madig machen wollen... Mach dir da keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von Hallonummer5 am 27.05.2022, 21:19 Uhr

Ich häkel auch Babyspielzeug und benutze auch Sicherheitsaugen. Diese sind ja speziell für Spielzeug und Kuscheltiere gedacht. Ich habe jetzt schon häufiger Babyspielzeug verschenkt und da ist nie etwas passiert. Selbst nach häufigen waschen ist nichts abgegangen.
Das habe ich aktuell für unseren Bauchbewohner gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von Baerchie90 am 28.05.2022, 1:31 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich da eher ein "Schisser" bin und selbst für meine größeren Kinder alle Augen aufgestickt habe, so dass da echt unter keinen Umständen etwas abgehen kann.
So ein Kuscheltier begleitet ein Kind ja gerne mal Ewigkeiten und mit der Zeit, vielen Knuddeleien und Waschgängen... kann (in meiner Vorstellung) eben so einiges passieren.
Mein Sohn hat sein Plüschtier seit nun fast 9 Jahren, es hat ihn Tag wie Nacht begleitet und liegt noch immer jede Nacht in seinem Arm. Das arme Ding muss echt einiges aushalten.
Töchterchen ist da eher "sprunghaft", so dass sie zwischen ihren gefühlt 100 Kuscheltieren immer mal wechselt, so dass die fast alle "wie neu" aussehen und deutlich weniger aushalten müssen. Aber auch sie hat einen Hasen, dessen Gesicht ich schon fixen musste, weil es der Belastung auf Dauer einfach nicht stand hielt.

Lass dich nicht von anderen Ärgern, die meisten meinen es sicherlich nur gut, denn man kann ja wirklich nicht immer alles "auf dem Schirm" haben und dann ist es doch gut, wenn sie ihre Bedenken (im besten Fall freundlich und sachlich) anbringen.
Ich finde dein Schäfchen wahnsinnig süß. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von A-rose, 13. SSW am 31.05.2022, 3:20 Uhr

Ich halte die Kommentare auch für vollkommenen Quatsch. Die Dinger hscheinen ja einen guten Sicherheitsmachanismus zu haben. Sei stolz auf deine Leistung! Das sieht toll aus! Hast du das aus dem Buch "Edwards freche Tierparade"? Ich nehme heute extra eine private Hakelstunde, damit mir jemand mal zeigt, wie man so etwas macht. YouTube-Videos verwirren mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemacht, nieder gemacht

Antwort von kady33, 11. SSW am 03.06.2022, 23:21 Uhr

Danke für das Kompliment.
Für das Schaf hatte ich keine Anleitung.

Wie war deine Häkelstunde? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.