Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 13. SSW am 26.05.2022, 22:02 Uhr

Progesteron

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage an diejenigen, die auch Progesteron nehmen.
Ich hab bis jetzt 200mg abends genommen oral. Sollte es bis 12. Woche nehmen. Heute bei der Kontrolle meinte der Arzt auch, ich könne es absetzen. Ausschleichen sei unnötig. Könnte einfach aufhören.

Ich hatte es aufgrund der starken Endometriose und Verwachsungen bekomme . Nicht wegen Gelbkörperschwäche oder Blutungen.

Ich vertraue meinem Arzt auch und werde es so machen. Trotzdem ist mir irgendwie komisch dabei, es einfach von jetzt auf gleich weg zu lassen. Halbieren geht aber auch nicht

Daher dachte ich, vielleicht kann die ein oder andere mal berichten, wie es bei euch war?

LG

Ach und ein tolles Foto haben wir auch bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Jesssy, 10. SSW am 26.05.2022, 22:07 Uhr

Eine enge Freundin hatte dasselbe wie du und hat es dann auch von jetzt auf gleich abgesetzt und es ist alles gut gegangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von SIMIMAEM, 14. SSW am 26.05.2022, 23:14 Uhr

Tolles Bild! Ich habe Progesteron auch bis zum Ende der 12 genommen. Eigentlich wollte ich es noch so lange weiter nehmen bis die Packung aufgebraucht ist, einfach weil ich mich gedanklich nicht sorgen wollte und letztendlich Tabletten auch nicht wegschmeißen wollte. Ich hatte gelesen, dass es ja nicht schadet doch dann hatte ich es einen Abend vergessen und am nächsten genommen dann tatsächlich wieder vergessen und dann dachte ich mir okay dann lass ich es jetzt doch einfach komplett.
Hab keinen unterschied bemerkt. Soll ja auch tatsächlich ab diesen Wochen nur eine Kopfsache sein und mehr nicht. Toitoi lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Mom20_22, 13. SSW am 26.05.2022, 23:54 Uhr

Hallo,

Ich habe in beiden Schwangerschaften Progesteron nehmen müssen. Ebenfalls bis zu 12 ssw und soll es dann ausschleichen. Daher anstelle jeden Tag eine nur jeden 2ten Tag eine das für 10 Tage ( also noch 5 stück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Pintaloosa, 11. SSW am 27.05.2022, 9:48 Uhr

Hallo, ein tolles Bild hast Du da von Deinem Baby
Ich habe auch Progesteron bekommen, allerdings wegen eines Hämatoms und starken Blutungen. Ich habe es langsam auschleichen lassen, indem ich es erst nur jeden 2., dann jeden 3. Tag genommen habe und dann abgesetzt.
Ich hatte große Angst, daß die Blutungen wiederkommen, aber ich habe keinen Unterschied bemerkt :-)
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Carole93, 13. SSW am 27.05.2022, 9:50 Uhr

Danke für eure Antworten! das beruhigt einen doch etwas.
Ich werde dann heute Abend mal keine mehr nehmen und hoffe, dass damit auch bald die Nebenwirkungen abklingen :)

Schönen Tag euch allen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.