Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_mum, 25. SSW am 27.06.2011, 10:28 Uhr

seid ihr schon alle zuhause ?

hey mädels !

hoff euch & euren bauchzwergen gehts allen gut ??

wollte euch fragen wer von euch aller noch arbeiten ist oder schon zuhause ?
denn ich hab am 4.juli wieder FA termin, und mein arzt hat bei der bestätigung
für die firma auf den zettel geschrieben das ich voraussichtlich mit 17.08
im mutterschutz bin..
jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht mit ihm reden sollte obs nicht vl
doch schon früher geht, was meint ihr ??

denn mein mann & ich haben jetzt ein haus bekommen das wir komplett
renovieren müssen und da ist im mom stress genug & arbeiten auch noch..
kann bald nicht mehr =( ..

was meint ihr dazu ??

liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Happy_mum, 25. SSW am 27.06.2011, 10:29 Uhr

nciht das ich arbeitsfaul wäre oder so aber schön langsam kommen
die ganzen weh wehchen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Terrorkrümmel09, 24. SSW am 27.06.2011, 10:37 Uhr

also ich habe schon seit märz ein bv , erstmal wegen übelkeit und so naja aber ich konnte und wollte als altenpflegerin nicht weiter arbeiten.

Ich denke das du deinen arzt fragen solltest , und mit ihm über ein bv sprechen solltest , aber dafür brauchst du schon ein paar gründe , und es kommt auf deinen beruf an.

So einfach machen das viele ärzte nicht mehr.

Aber wenn du ein gutes verhältnis zu deinem arzt hast dann rede mit ihm. ich kann dich verstehen , das renovieren arbeietn und schwanger echt nicht einfach ist .

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Siraaa, 26. SSW am 27.06.2011, 10:37 Uhr

red mit ihm, er schreibt dich sicherlich krank.... sag einfach, das dir das zu anstrengend wird oder so. Grad schwangere beokmmen doch sowas recht schnell....

und ich weiss das das nix mit arbeitsfaul zu tun hat, im gegenteil, ich bewundere alle, die noch arbeiten gehen.... ich hab so mit dem alltag schon zu kämpfen....

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Linchen91, 26. SSW am 27.06.2011, 10:37 Uhr

Ich hab MuSchu ab 23.08. :)
Davor hab ich meinen kompletten Jahresurlaub gesetzt, den ich noch hatte, dann wäre Beginn 22.07.
Und beim letzten FA-Termin am 21.06. hat mich mein FA bis zum darauf folgenden krank geschrieben, sprich bis zum 06.07. und da werd ich ihn fragen, ob er mich noch bis zum Urlaubsbeginn krank schreibt..

Und keine Sorge, ich denke, alle hier verstehen, dass manche Mädels hier Arbeit und Haushalt (bzw. grade jetzt wo du ein Haus zu renovieren hast) nicht mehr sooo gut unter einen Hut bringen, weil der Bauch wird größer und wir können nicht mehr so viel machen..

Rede mit deinem FA, ich hab's auch gemacht und er hat das auch verstanden..

Ich drück dir die Daumen, das wird schon :)

Viel Erfolg beim Renovieren!
Pass auf dich und deinen Krümel auf :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Happy_mum, 25. SSW am 27.06.2011, 10:43 Uhr

hm na das hört sich ja gut an *g*
na dann werde ich das mal mit meinen FA besprechen, mal sehen was
der dazu sagen wird..
aber bisschen bammel hab ich schon davor *g*
dankeschön (:

ja so viel kann ich eh nicht machen, sobald ich etwas in die hand nehme
bekomm ich schon von allen seiten schimpfer ich soll das lassen *g*
also wirkliche hilfe kann/bin ich leider eh nicht.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Aprilkatze07, 24. SSW am 27.06.2011, 10:43 Uhr

Ich darf auch noch ins Büro rennen - bis Mitte September

Früher in den MuSchu geht nicht, dein FA kann dich höchstens krankschreiben! Wobei du dafür ja auch einen Grund brauchst... Und ein die ersten Wehwehchen zählen da leider nicht! Also hast du max. die Chance auf 1-2 Wochen gelber Schein...
Und wenn du dann krank geschrieben bist und im Haus werkelst, die Kollegen oder der Chef davon mitbekommen ist das sicherlich auch nicht super toll!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Happy_mum, 25. SSW am 27.06.2011, 10:45 Uhr

ja so wirkliche gründe hab ich leider nicht..
ausser die rücken & beckenschmerzen aber die hat ja jede..
und ich habe nur einen bürojob wo ich den ganzen tag eig nur sitze..
also von dem her glaub ich nicht das er da von alleine sagen würde okay
ich lasse sie jetzt schon früher zuhause..
aber mal sehen was er sagt wenn ich ihm erzähle das wir ein haus bekommen
haben und das ganze jetzt schon sehr anstrengend ist..

dankeschön ;)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch schon gefühlte ewigkeit zu hause^^

Antwort von Schlafmütze11 am 27.06.2011, 10:56 Uhr

hab bv wegen arbeitschutz in ss.
hätte ja als physio im krh arbeiten müssen sonst^^

ansosnten schließ ich mich an frag einfach deine gyn, krankschreiben wird ja wohl drin sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Tina_Ra am 27.06.2011, 11:06 Uhr

Ich will ja nicht stänkern, aber wenn ich das erste Kind bekommen würde, ich weiß nicht, jetzt schon ein BV obwohl man im Büro sitzt?? Also versteh das jetzt nicht falsch, aber ich will nur, das Frau sich auch mal Gedanken machen kann, über Mutti´s die schon 1 oder mehrere Kinder haben............

Ich verstehe dich, aber ich find das nicht immer fair, das Schwangere mit dem 1 Kind ein BV bekommen und dann zu Hause sind und die Mutti´s die schon 1 oder mehrere KInder haben und zu Hause sind (sprich Hausfrau) die bekommen weder eine Hilfe von der Kasse oder von sonst wem. Ich find es auch anstrengend mit 4 Kindern und Bauch und Haushalt und Garten und Freitzeitbeschäftigungen der Kinder, aber ich bekomm ja auch kein BV, wie den auch??? Bin ja NUR Hausfrau. Und ich hab Kreislaufprobleme, Rückenschmerzen, Wasser usw usw. Halt alle Wehwehche die man als Frau bekommen kann. Eine Haushaltshilfe würd ich bekommen wenn ich im KH wäre, das nützt ja aber den Kindern nichts. Und falls jemand das Argument bringt, dann hättest du dir halt nicht so viele Kinder anschaffen brauchen, dann kann ich auch contra geben und sagen, dann hätte sich halt der jenige auch kein erstes Kind anschaffen brauchen.

Also, ich will nur mal auf die Mutti´s aufmerksam machen, die NUR zu Hause sind und auf ihre Kinder aufpassen und den Haushalt schmeißen.

Weil jede Frau, die das einigermaßen hinbekommt, vor der habe ich den größten Respekt!!!! (Ich zähl mich nicht dazu, weil ich bekomme es gerade so gebacken zur Zeit )

Bitte net persönlich nehmen, wie gesagt, wollte das nur mal in die Runde werfen...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem

Antwort von Tina_Ra am 27.06.2011, 11:10 Uhr

würd ich zum FA gehen und dir das BV holen, tut dir sicherlich gut!!! Ich beneide dich drum!!! Und, genieße dann die Zeit!! Laß dir deinen Bauch kraulen und nimm die Herrschaft der Renovierung an dich!!!! *Grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ? ich versteh dich^^ hab zwar noch kein kiddi

Antwort von Schlafmütze11 am 27.06.2011, 11:15 Uhr

aber ich verstehe dich das das anstrengend ist auch so in deiner situation- schließlich arbeitet man als hausfrau mehr als 8std am tag und dann noch kiddies dazu.
da kann man immer nur hoffen das der papa auch hilft oder man schon etwas größere kinder hat die man nicht den ganzen tag an die hand nehmen muss und die einem helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Stenia, 26. SSW am 27.06.2011, 11:46 Uhr

AALso: Ich habe offiziell ab dem 19. 8 Mutterschutz. Da ich aber einen neuen Job habe, werde ich bis Ende August noch arbeiten. Sprich, noch zwei ganze Monate. Habe ja auch gedacht, pah, das wird ein Klacks, aber mit der Hitze kommen bei mir auch die Wehwehchen. Heute zum Beispiel gehst mir kreislaufmäßig echt bescheiden. Habe gottseidank frei.... aber im Büro wird das ganz schön ätzend, weil wir keine Klima haben, sondern in so einem komischen Passivhaus sitzen :-(

Ich beneide aber alle, die schon jetzt daheim sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr schon alle zuhause ?

Antwort von Bina81, 26. SSW am 27.06.2011, 14:20 Uhr

Hi,

bekomme auch mein erstes Kind und arbeite noch voll. Wobei ich meinen eigentlichen Job im Labor schon seit Februar nicht mehr machen darf. So sitz ich in einem Büro und langweile mich den halben Tag. Die kleinen Wehwehchen hab ich mittlerweile auch und bin deshalb auch am überlegen, ob ich bei meinem nächsten FA-Termin (16.07.) frag, ob ich schon früher zu Hause bleiben darf. Bei mir ist auch mit ein Hauptgrund, dass ich täglich 1,5h einfach zur Arbeit unterwegs bin. Den größten Teil im Zug. Morgens ist das kein Problem, aber mittags bekommt man ganz oft keinen Platz und die Klima geht auch nie. Dann steh ich ne gute Stunde in dem Mief und wenn ich zu Hause ankomm bin ich immer fix und fertig wegen Sauerstoffmange und so. Man kann dort die Fenster net aufmachen, weil es ja angeblich ne Klima gibt...Ich trink auch nachmittags nix mehr, damit ich in den 1,5h Heimfahrt net auf die Toilette muss. Find das ganze nicht mehr so prickelnd und da ich auf der Arbeit eh net viel zu tun hab, bin ich am überlegen, ob ich fragen soll, ob ich ein, zwei Wochen früher zu Hause bleiben darf.

Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wieder Zuhause

Heute durfte ich nach 4 Tagen Krankenhaus endlich wieder nach Hause ich muss jetzt täglich weiterhin meinen Blutdruck im Auge behalten und falls der wieder hoch gehen sollte muss ich wieder ins Krankenhaus aber das ist ja alles machbar

von Rumainyx, 37. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

update Zuhause...

Also ich bin so erleichtert dass er jetzt richtig zunimmt. Wir haben heute das Geburtsgewicht wieder erreicht und jetzt hat der kleine Mann eine Größe von 53cm. Das beruhigt mich ungemein. Ich bin immer gespannt die nächsten Geburtsberichte hier zu lesen

von Ylva83 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder Zuhause

Huhu ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. Mit unglaublicher Sehnsucht nach meiner Familie habe ich den Aufenhalt in der Klinik und auch die OP gut überstanden. Soweit gehts mir deutlich besser, nur ist jetzt 8 Wochen schonen angesagt. Dashalb werde ich ...

von nasti1004 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich Zuhause

nachdem ich 3 Wochen in der Klinik lag bin ich jetzt endlich wieder zuhause. man geht davon aus das ich einen hohen Blasensprung hatte da ich seit mehr als einer Woche kein Fruchtwasser mehr verlor und auch die Tests negativ waren. sonst sind alle anderen Werte im grünen ...

von Tiffany22, 30. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Hallo ihr lieben, Ich hab mich länger nicht gemeldet, weil einfach ich einfach viel Stress hatte. Dazu gleich mehr aber vorab, ich muss versuchen deutlich langsamer zu machen. Diese Woche habe ich leider 3 Tage im Krankenhaus verbracht. Am Montag war ich mit meinen beiden Kids ...

von claudilila, 29. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin schon zuhause

So, dem Baby geht so weit gut! Die Ärztin hat über Gebermutterhals so wie Hämatom festgestellt, sicher war sie aber nichts. Ich soll jetzt 200mg Progesteron vaginal nehmen und mich schonen. Ich bin so erleichtert und mir ist so übel.....! Danke euch für das Daumendrücken ...

von Milaschka, 9. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Huhu ihr Lieben, ui ui uiii, da ist man paar Tage abwesend und hier kugeln alle nacheinander aus und das noch richtig schnelle und kräftige Babys bin richtig stolz auf die Oktoberlies und gratuliereeee allen von Herzen

von nasti1004, 39. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Huhu.. sind wieder zuhause

Hallo ihr Lieben! Wie gehts euch denn und wie war eure Woche so? Sind heute wieder aus'm Urlaub heim. Ist leider viel zu schnell vergangen. Aber es hat sich echt gelohnt. Das einzige Negative ist dass ich vom heißen Wetter und der langen Autofahrt jetzt doch mit Wasser in ...

von Sandra_1990, 32. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Auch krank zuhause

War gerade beim Doc. Hab mir eine Erkältung eingefangen und mir ist immer mal wieder schwindelig. Darf nun die ganze Woche zuhause bleiben. Naja, so hab ich wenigstens mal den Stress bei der Arbeit nicht. Morgen darf ich endlich zum Frauenarzt. Ich hoffe so sehr das alles in ...

von sanny178, 10. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.