Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456, 37. SSW am 04.07.2016, 12:49 Uhr

Seid ihr noch so richtig aktiv?

Hallo.

Ich bin jetzt drei Wochen vor ET. Seit heute fühlt sich alles noch beschwerlicher an.
Nachdem ich meine Tochter heute morgen fertig hatte, sie zur Schule gefahren habe, habe ich mich wieder ins Bett gelegt.
Das tut mir gut.
Sobald ich aufstehe habe ich auch ständig so ein Stechen im Scheiden bzw. Gebärmutterhalsbereich. Also hole ich nur mal was zu Essen oder gehe auf Toilette und gehe wieder ins Bett vor die Glotze.

Aber ich habe so ein fürchterlich schlechtes Gewissen dabei. Denn ich müsste ja auch Wäsche machen....werde dann gleich mal Spaghetti 's kochen, denn um zwei kommt mein Kind aus der Schule.
Aber große Einkäufe erledigen oder ähnliches traue ich mir allein gar nicht mehr zu. Durch meinem extrem niedrigen Blutdruck, den ich schon in drr ganzen SS habe, fühle ich mich auch immer so schwach auf den Beinen. Die Symphyse quält mich ja eh schon lang....

Aber ich kann doch nicht nur rumgammeln und alles liegen lassen. Was macht ihr so den ganzen Tag. Erledigt ihr noch viel?

LG Lari

 
8 Antworten:

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von Minnie_Mouse, 39. SSW am 04.07.2016, 13:37 Uhr

Willkommen im Club der Hochschwangeren
Nach 30 Minuten einkaufen brauche ich mittlerweile eine ruhephase von 5 Stunden
Ich kann einfach nicht mehr ... es wird Zeit das es rum ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von Rübenkind, 38. SSW am 04.07.2016, 13:39 Uhr

Ich brauch morgens eine halbe Ewigkeit, um in die Gänge zu kommen... Bis elf geht in der Regel kreislaufmäßig gar nichts

Danach hab ich heute das Bad gründlich geputzt, nachher bügel ich noch ein paar Sachen und heut Abend treff ich mich mit einer Freundin zu essen und Kino. Ist ja mein erstes Kind und wer weiß, wann wieder Gelegenheit dazu besteht!

Aber ansonsten ist alles sauanstrengend. Bin gestern Nachmittag mit meinem Männe eine halbe Stunde um den Block gegangen und danach musste ich erstmal ein Nickerchen halten

Mach dich locker, Faulenzerei nimmt dir derzeit keiner krumm, maximal du selber! Das hört in ein paar Wochen schon auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von blue-pearl88, 39. SSW am 04.07.2016, 13:46 Uhr

Hallo,
nein, richtig aktiv bin ich nicht mehr.
Bin den ganzen Tag ziemlich kaputt, weil ich meistens schlecht schlafe.
Kann mich auch oft hinlegen, weil das ja mein erstes Kind ist und ich so ja keinen verpflegen und beschäftigen muss. Also Hut ab vor jeder Schwangeren, die schon Kinder hat.
Muss mich auch schonen, da ich zu hohen Blutdruck habe. Deswegen hoffe ich auch, dass mein Kleiner bald kommt. Dann ist das Risiko einfach weg.
Stress dich nicht. Die Wäsche läuft nicht weg. Hast du keinen, der dir ein bisschen im Haushalt hilft? Auch wenn das schwierig ist, mit geht's auch so, man denkt sich, dass muss man ja schaffen...
Schone dich...
Hab kein schlechtes Gewissen. In ein paar Wochen sieht es wieder anders aus
LG blue-pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von Friederike1, 37. SSW am 04.07.2016, 14:52 Uhr

Ich merke auch seit dem letzten WE, dass meine Energie schwindet. Ich habe auch kaum noch Lust in der Gegend rumzufahren und den Haushalt erledige ich gefühlt im Zeitlupentempo. Ich mag es gerade überhaupt nicht mir noch irgendwelche Termine zu machen. Mir reichen schon die Arzt- und Akupunkturtermine. Geburtsplanung steht auch noch an... Aber ich gönne mir auch einfach ganz viel Couch und v.a. das Ausschlafen am Morgen.
Mach dir nicht so einen Stress, es ist alles gut so wie es ist. Die Natur weiß schon, warum sie uns jetzt so durchhängen lässt. Etwas mehr Ruhe schadet jetzt mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von Fuchsbaby5, 37. SSW am 04.07.2016, 17:34 Uhr

Ja kenn ich
Wenn ich zehn minuten haushalt machen bin ich danach fix und alle und brauch erstmal ne halbe stunde bis ich mir erholt habe
Hab auch absolut keine Kraft und Ausdauer mehr, wird Zeit dass sich die Schwangerschaft endlich dem ende zuneigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von Lotusblume84, 37. SSW am 04.07.2016, 18:43 Uhr

Es geht mir exakt genauso... :( Bei mir sind es noch 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von lilke am 04.07.2016, 23:05 Uhr

Hab den halben Tag auf der Couch vor der PS3 verbracht... die andere Hälfte hat mich mein Sohn auf Trapp gehalten ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr noch so richtig aktiv?

Antwort von Gustavinchen, 38. SSW am 05.07.2016, 0:36 Uhr

Die ersten zwei Drittel meiner Schwangerschaft waren leider nicht so positiv verlaufen. Immer die panische Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, dann drei Krankenhausaufenthalte... Nee, das war gar nicht schön. Aber wenigstens jetzt kann ich mal sagen, dass es mir richtig gut geht. Klar, ich bin etwas kurzatmig und habe etwas Wasser in den Beinen, aber ansonsten bin ich topfit. Keine Schmerzen, weder im Rücken, noch im Becken oder der Symphyse. Ich gehe sogar noch voll arbeiten, wobei ich zum Glück einen Bürojob habe. Allerdings werde ich wohl am Donnerstag dann doch zum letzten Mal vor der Geburt arbeiten gehen. Da kommt mein Kollege aus dem Urlaub zurück, danach darf er sich dann um meine Akten kümmern. Ist ja total lieb, dass er das macht, müsste er nicht, wir sind beide selbständig und teilen uns nur das Büro.

Einziges Problem: Mein Mann ist stinkesauer, dass ich noch arbeite. Ich glaube ja nicht, dass es für die Kleine einen Unterschied macht, ob ich arbeiten gehe oder zu Hause rumschäftere. Aber er hat da irgendwie andere Vorstellungen. Für mich ist es aber schön, auf Arbeit zu gehen - da vergeht die Zeit viel schneller. Je nach Betrachtungsweise habe ich noch 15 oder 20 Tage bis zum ET. Wenn ich zu Hause sitzen würde, würde ich ganz schön Hummeln bekommen und auf jedes noch so kleine Zeichen meines Körpers lauschen. Da ich dazu neige, mich wegen Kleinigkeiten verrückt zu machen, wäre das gar nicht gut.

Aber eines ist doch sicherlich für uns alle gewiss: Wenn das Kleine dann erstmal da ist, sind alle Beschwerden, die man vorneweg hatte, vergessen, denn so ein kleines Menschlein ist es einfach wert, dass man dafür auch durch schwierige Zeiten geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktives Würmchen ❤️

Hallo ihr lieben! Ixhw ar heute früh bei meiner FA, mein kleines würmchen ist so aktiv im US, das war so süß später hab ich auf dem Ausdruck gesehen, dass sogar 12+0 drauf stand, rechnerisch wäre ich 11+3 bin aber am ...

von Clea81, 12. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

24/7 aktiv

Ich weiß echt nicht wann der kleine Mann zur Ruhe kommt? Die letzten paar Tage ist er gefühlt 24/7 am toben…ich werd munter und er gibt gas…evtl sind 5 Minuten dazwischen wo er eine kurze Verschnaufpause einlegt aber dann gehts wieder weiter Ab und zu schmerzen die Bewegungen ...

von dinchen99, 30. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Ich habe ja eine Vorderwandplanzenta. Unsere erste Tochter habe ich spät gespürt. Zwar schon regelmäßig dann, aber nie so wirklich dolle. Krine Ahnung, ob ich da auch eine VW Plazenta hatte. Hat nie jemand gesagt. Sie war allerdings auch etwas unterversorgt durch den ...

von Cuci, 21. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby sehr unterschiedlich aktiv

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist: meine Kleine ist an verschiedenen Tagen extrem unterschiedlich aktiv, es gibt viele Tage, da spüre ich sie fast permanent, auch mit richtig kräftigen Tritten und als ob sie "Dehnübungen" machen würde. An ...

von Sunnybird, 29. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Immer noch aktiven HPV

Habe gerade das Ergebnis des Abstrichs, der bei der Nachkontrolle gemacht wurde, bekommen. Zum Glück nicht schon wieder auffällige Zellen aber immer noch aktive HP Viren:( Seit der Geburt meines Sohnes 2017... Ich bin die ewigen Kontrollen leid... Ein Haufen Geld ging da auch ...

von Becca09 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Nacht aktiv

Oha ich habe gerade eine mega eackelde Bauchdecke .... Ich glaube es wird umgeräumt... Wäre schön wenn sie sich noch umdreht 27 Tage sind es noch Ist schon krass ... Dauert nicht mehr lange dann geht's hier richtig rund. Mal sehen wie lange die kleine noch am zappeln ...

von Inflames5.0 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv sind eure Bauchbewohner?

Mich würde mal interessieren wie aktiv eure Bewohner sind... spricht wie oft spürt ihr sie am Tag? Ich spüre meine quasi andauernd es ist noch nicht einmal so dass ich sie nur spüren würde wenn ich liege nöö auch unterwegs fängt sie plötzlich an "purzelbäume" zu schlagen. Ich ...

von Beverleyx 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Seid ihr aufgrund der Schwangerschaft schon weihnachtlich aktiv?

Hallo, mir war in den letzten Schwangerschaften ab der 7 ssw so übel - den ganzen Tag über. Habe jetzt schon fast den Adventskalender für die zwei Kleinen fertig. Und die Geschenke für die Mäuse sind auch schon komplett durchdacht und zum Teil ...

von Kleeblatt4 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivitäten????

Hi ihr lieben Sind eure kleinen Mitbewohner auch so aktiv!? Bin heute in 35 angekommen und bei mir geht es rund In der Leiste, im ober Bauch an den Rippen.... Hab glaube ich ne Krake in mir

von Paty79, 35. SSW 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.