Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 39. SSW  am 06.02.2023, 22:20 Uhr

Seid ihr auch so ängstlich?

Habt ihr auch so Angst, dass noch irgendwas schief gehen könnte?

Meine größte Angst ist gerade ein unbemerkter hoher Blasenriss.

Irgendwas an Flüssigkeit verliert man ja immer zwischendurch mal. Menno.

Nicht mehr lang...

 
10 Antworten:

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Märzmutter, 39. SSW am 07.02.2023, 1:51 Uhr

Hi,

auch bei einem hohen Blasenriss setzen dann aber irgendwann die Wehen ein - d.h. selbst wenn du den Blasenriss direkt nicht sofort bemerkst, wirst du das, was dadurch dann in Gang kommt bemerken. So sagte es mir meine Hebamme zumindest.

Angst habe ich aktuell keine - ich bin absolut im Vertrauen zu mir und dem Baby, dass wir das hinbekommen, wenn wir "zusammen arbeiten". Ich höre jeden Tag Geburtsberichte im Mama by Nature Podcast - da sind so viele schöne und mutmachende Geschichten dabei - und ich bin zuversichtlich, dass auch ich in wenigen Tagen so einen positiven Geburtsbericht verfassen kann.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Isisworld, 39. SSW am 07.02.2023, 4:47 Uhr

Halloooo :)

ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft einen hohen blasenriss. Habe es sofort bemerkt, weil es doch immer wieder getropft hat. Hol dir ph-Papier, dass wenn es auf den Boden tropft, du es testen kannst. Habe 6 Stunden danach auch wehen bekommen.
Sollte es abends passieren, empfehle ich dich nochmal hinzulegen und versuchen zu schlafen und erst ins KH zu fahren, wenn die Wehen einsetzen. Ich war am Ende 44 Stunden wach bis meine Tochter endlich da war, 48 bis wir im Zimmer waren und danach konnte ich auch nicht schlafen, weil ich ständig die Herztöne gehört habe, sobald ich meine Augen geschlossen habe (weiß nicht, ob rs anderen auch so geht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von froggy2014, 39. SSW am 07.02.2023, 6:35 Uhr

Hallo, ja, ich habe seit ein paar Tagen auch Ängste. Es ist mein drittes Kind. Ängste aber weniger vor der Entbindung, sondern mehr vor der Situation, wie und wann es losgeht. Heute ist z.B. ein Tag, an dem ich alleine mit den beiden Großen bin. Und ich habe so Sorge, dass ich dann hier wehenveratmend sitze und nicht einschätzen kann, ob es nun losgeht oder wie so oft irgendwelche Senkwehen sind und mich dann nicht vernünftig um die Kids kümmern kann. Oder aber die Sorge, dass man plötzlich irgendwo (Supermarkt, Kindergarten, unterwegs) einen Blasensprung hat. Ich traue mich schon kaum noch raus (was natürlich keine Option ist) und das schlägt mir aktuell sehr auf die Stimmung. Zumal die Nächte teilweise echt kurz sind und die Kids momentan in einer Phase sind, wo alles diskutiert werden muss. Dafür fehlt mir aktuell echt die Energie und ich freue mich schon jetzt, wenn mein Mann heute ab 17/18 Uhr wieder zuhause ist und ich die Verantwortung für alles mögliche wieder für ein paar Stunden abgeben kann... Hinzu kommt, dass so langsam alle ständig fragen, wie denn die Lage sei und es viele Verabredungsanfragen gibt und mir das momentan alles zu viel ist. Was ich dann wieder selber schade finde. Aber auch dafür fehlt leider die Energie und ich finde es gleichermaßen schade, dass es mir nicht gelingt es entspannt auf mich zukommen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Zypri, 40. SSW am 07.02.2023, 9:11 Uhr

Vor ein paar Tagen hatte ich noch Ängste, mittlerweile ist es einem „es soll einfach endlich los gehen“ gewichen. Allerdings steht der Bauch noch weit oben, kaum mal Ziehen im Unterleib (das war vor etwas über ner Woche mal deutlich mehr zwei Tage hintereinander) und auch sonst nichts, was Richtung Geburt zeigt. Der letzte Termin war vor 11 Tagen, da war das Baby auch noch nicht im Becken.

Die Gynäkologin und die Hebamme haben gesagt spazieren und Treppensteigen, wenn ich will, dass es los geht.. aber die letzten paar Tage habe ich so schlecht geschlafen und hab schmerzen am Becken, dass ich kaum vom Sofa zum Klo kam. Ich würde so gerne ins Schwimmbad, weil es in der Badewanne schon echt angenehmer ist.. aber das ist hier grad geschlossen und das nächst weitere mir dann doch zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von missbrightside95 am 07.02.2023, 9:40 Uhr

Hey :)

Ich hab eigentlich momentan nur ein bisschen Sorge so den richtigen Zeitpunkt zu verpassen wenn es „los geht“…

Ich hatte ja vorgestern nacht echt doll wehen und regelmäßig und nach dem duschen wären wir auch eigentlich ins Kh gefahren wenn dann nicht schlagartig einfach alles aufgehört hätte
Letzte Nacht war jetzt alles ruhig und heute auch wieder alles normal.
Ich habe ab und an ein paar Tröpfchen in der Slipeinlage aber dachte das kommt so von dem Ausfluss…
Versuche jetzt einfach zu entspannen und nicht mehr so viel an die Geburt zu denken und jedes miniziehen zu hinterfragen … mich persönlich macht das glaube ich zu wehr verrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Marlis1987 am 07.02.2023, 13:51 Uhr

Danke, das klingt ja schon mal etwas beruhigend.

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt. Bald sind wir dran :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Marlis1987 am 07.02.2023, 13:54 Uhr

Hey Froggy, kann ich mir vorstellen, dass dich die aktuelle Situation beunruhigt.

Bei mir ist die Lage auch nicht gerade so gut. Es ist mein erstes Kind und mein Freund wohnt 2,5h von mir entfernt. Er müsste dann noch ganz her fahren.. Oh oh.

Verabredungen habe ich fast alle abgesagt und auf nach der Geburt verschoben. Ich kann das grad echt alles nicht gebrauchen. Habe ab Nachmittag ziemlich dolle Schmerzen.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Marlis1987 am 07.02.2023, 13:56 Uhr

Danke für die Info. Was hast du denn für Herztöne gehört?? Deine eigenen oder welche von nem CTG?? . Klingt ja nicht so toll ohne Schlaf .

Diese Teststreifen hab ich hier auch Zuhause, aber es tropft nie. Finde nur halt mal was im Schlüpfer, aber das ist vielleicht auch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Marlis1987 am 07.02.2023, 14:00 Uhr

Hey, mir geht's auch so. Mein Bauch ist extrem weit oben. Die Hebamme sagte gestern, dass das Baby seinen Po direkt unter den Rippen hat. Es ist alles prall und stramm. Je später der Tag, desto schlechter kann ich laufen. Mir tut das Becken weh, irgendwas unten am Rücken und dann noch die Bauchmuskeln oder Bändern.

War gestern auch so verzweifelt, dass ich sagte, dass er endlich raus kommen soll! Hat die Natur wohl so eingerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so ängstlich?

Antwort von Marlis1987 am 07.02.2023, 14:02 Uhr

Da denkt man, dass es los geht und dann hört es plötzlich auf. Das muss man ja auch erstmal wissen, dass es sowas gibt. Oh Mann, so ein Mist!

Glaube die Methode, nicht jedes Ziehen zu hinterfragen, ist ganz schlau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.