April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzefox, 30. SSW am 04.02.2022, 14:24 Uhr

Sehnsüchtiges Warten MuSchu / Jammerpost

Hallo zusammen,

muss mir auch mal was von der Seele schreiben... Ich habe noch bis zum Monatsende bis ich dann endlich MuSchu habe... aber es ist echt anstrengend langsam.
Meine Arbeitsstelle ist auch kompliziert, ich bin zwar im Home Office (wg Corona) aber es ist eigentlich kein Heimarbeitsplatzfähiger Job. Daher mache ich jetzt viel Verwaltungskram und so Gedöns, was man sonst eher nicht machen musste.
Außerdem ist meine Vertretung noch nicht geregelt (es ist seit gestern erst eine Ausschreibung draußen!) und es wird frühestens im April besetzt.
Mein Vorgesetzer hat Angst alleine alles regeln zu müssen und verlangt quasi eine Übertragung meines Hirns in den PC, um eine "virtuelle Übergabe" dann an den/die Nachfolger/in quasi zu ermöglichen. Da ich sozusagen Mädchen für Alles war/bin, ist es entsprechend viel. Und ich soll auch im Voraus planen und quasi für die gesamte Zeit wo ich nicht da bin schon mal alles soweit vorbereitet haben.... puuuuuuuuuuuuh, hoffe man kann sich vorstellen was ich mein.

Mein Job hat mir bisher Spaß gemacht (seit Corona ists was anderes aber das geht hoffentlich iwann vorbei) aber das im Moment ist einfach nur anstrengend und nervig.
Ich werde zwar wertgeschätzt (rein mit Worten etc, finanziell ist leider nichts drin), aber gerade denke ich mir schon dass es hier nur um das eigene "Überleben" geht und weniger darum zu verstehen dass ich langsam aber sicher durch die Schwangerschaft weniger leisten kann.

Ist quasi grade nur Jammern, aber es spukt mir so rum und stresst mich einfach. Ich bin an sich auch ein Mensch der strenge Maßstäbe an sich selbst setzt, aber spüre langsam dass ich das wohl nicht verwirklichen kann -.- aber auch von außen nicht wirklich geholfen wird dass es weniger wird, sondern einfach gedacht wird: ach bisher war sie ja so top und man musste sich um nix kümmern, das wird schon weiter so gehen... (ehrt mich ja - aber is grad halt auch nicht einfach!)

Tut mir leid, musste ich mal loswerden.... vielleicht hat ja jemand was ähnliches oder nen Tipp wie man mental leichter noch "aussteigt" ?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.