Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt, 8. SSW  am 15.07.2011, 10:49 Uhr

Schwimmen in der Frühschwangerschaft?!

Meine Freundin hat mich vorhin gefragt ob wir morgen mit den Kindern ins Hallenbad gehen wollen!
Ansich gehe ich ja auch gerne schwimmen!
Ich hatte meine Ärztin vor 2Wochen mal gefragt ob ich eine Thermaltherme gehen darf! Da meinte sie, das ich das lieber bleiben lassen soll! Wir machen alles mit Utrogest, Magnesium und Sex dürfen wir auch keinen haben gerade, das sie meinte, das es besser ist dadrauf zu verzichten mit der Thermaltherme!

Nun habe ich gerade nochmal in der Praxis angerufen und gefragt! Meine Ärztin war zwar nicht da, weil sie gerade Urlaub hat, aber die Helferin hat die andere Ärztin in der Praxis gefragt und sie meinte, das es kein Problem wäre!
Ach ich bin mir aber trotzdem irgendwie unsicher! Es sind ja auch maßig Keime in so einem Becken! Vielleicht sollte ich es dich lieber sein lassen!
Was meint ihr?

LG Anja, die jetzt gleich los muß zum Friedhof:-(

 
3 Antworten:

Re: Schwimmen in der Frühschwangerschaft?!

Antwort von suncica, 11. SSW am 15.07.2011, 11:48 Uhr

Hallo,Ich bin in 11 ssw ich gehen in hallenbad mit meine familie aber nicht in wasser,nur mit fusse,besser nicht riskieren wegen bakterien etc.
Schone kugelzeit!!
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der Frühschwangerschaft?!

Antwort von munzette, 11. SSW am 15.07.2011, 12:56 Uhr

Also ich würde auch nix riskieren, ist ja alles noch ziemlich frisch bei uns allen und ich denke im 2. Drittel können wir alles wieder machen, aber bis dahin...Hhhm mein Bauch würde eher nein sagen...


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen in der Frühschwangerschaft?!

Antwort von Rita88, 10. SSW am 15.07.2011, 16:23 Uhr

Also mein FA hat mir empfohlen schwimmen zugehen, da es entspannend und gut für den Rücken ist.
Ne Freundin von mir ist auch in der 8./9. Wocheins Thermbad gefahren und ich fahre am Montag in den Urlaub und werde meine Rückenschmerzen weg schwimmen. Ich bin mir auch sicher, dass dem Krümel das gefallen wird:)
Naja, aber jeder muss das für sich entscheiden. Mein FA hat es empfohlen, aber wenn deiner erst bedenken geäußert hat, ist das ne Überlegung wert.

Lg, rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch wer leichtes Stechen? / Frühschwangerschaft…

Huhu! Bin heute bei 5+0 und habe seit gestern immer wieder mal rechts, mal links ein Picksen oder seitenstech-ähnliches Gefühl ist nicht schlimm, aber nach der MA im Januar bin ich doch besorgter als zuvor!

von Mami2019!, 6. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe ich bin hier richtig und darf mich kurz ausheulen/meine Frage stellen... Mein Partner tut mkr inzwischen richtig leid Bei uns läuft seit einigen Wochen gar ...

von Ne1991le 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schwimmen im pool unbedenklich?

Hallo Mädels, Wie geht’s euch? Wir haben einen kleinen Pool, 4 m Durchmesser und 1.30 tief, so dass man schön plantschen kann. Wir chloren den Pool regelmäßig, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich rein soll, möchte Infektionen und ähnliches vermeiden. Wie macht ihr ...

von Lizzie, 6. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück ...

von Shari2108, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Krankschreibung in Frühschwangerschaft

Hallo andere werdende Mütter! :) Ich wollte mal fragen wie ihr es gemacht hab in der Früh-SS ich werde kontinuierlich von Übelkeit geplagt und Kreislauf Problemen auch heute...nur hätte ich nun Spätschicht aber sobald ich mich hinsetze wird die Übelkeit schlimmer. Selbst mein ...

von Julchen1202, 10. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schwangeren Schwimmen

Heute war das erste Mal. War richtig schön. Nur ich und das Baby. Werde das jetzt bis zur Entbindung machen, jeden Dienstag bis auf die Ferien. Das ist für mich erstmal die einzige Zeit die ich für das Baby habe, aber das ist beim dritten wohl normal. Macht ihr schon ...

von TochteroderSohn 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo liebe mit Kugelnde Ich bin jetzt 7+2 SSW, Vorige Woche erst festgestellt und dazu gleich ne blasenentzündung. Meine FA hatte mir leichtes Antibiotika ( sehr ungern ) verschrieben für 3 Tage... Nun ist es nicht besser geworden und zeit heute habe ich ...

von Silly84, 7+. SSW 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

schwimmen

Hallo ich bin ab morgen in der 7 ssw war in den letzten 2 wochen bei 2 verschieden Frauen ärzten (gemeinschaftspraxis) ein frauenarzt meinte ich darf ins Schwimmbad der andere meinte nein ich darf nicht ins Schwimmbad!Haben schon ein 6 jähriges kind möchte natürlich bei der ...

von -sandy-, 6. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.