Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shari2108, 6. SSW am 15.06.2020, 9:49 Uhr

Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren.

Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück entwickelt hat.
Nun bin ich (erst) in der 6ssw und habe teils recht starke Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich. Letzte Nacht bin ich daran auch wach geworden.
Habe bereits verschiedenes gelesen, von "ist normal" bis hin zu "drohende fehlgeburt".
Muss dazu sagen, das mein Bäuchlein auch wächst und es dort auch ziept und drückt ganz viel.
Schon bei meinem Sohn hatte ich ganz rasch ein Bäuchlein, in der 35ssw dann ein Umfang von 117cm und das obwohl ich eigentlich eine schlanke Person bin und eigentlich auch nur am Bauch zunehme in der ss.
Leider kann ich mich nicht ganz so dran erinnern ob ich bei ihm damals, schon zu Beginn rückenleiden hatte oder wann das genau kam.

Vielleicht wollt ihr mir von euch erzählen

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Shary26, 7. SSW am 15.06.2020, 10:29 Uhr

Hallooo:)

Also ich hatte auch ein paar Tage und auch immer mal wieder Schmerzen bzw so einen Druck im unteren Rücken. Habe dann natürlich auch gegoogelt... und das gleiche gefunden wie du.

Habe daraufhin meine Ärztin angerufen und Sie meinte es muss nix schlimmes sein aber sie würde es gerne abklären.

Sie hat dann Ultraschall gemacht und alles war gut :) war da in der 5 Woche und sie meinte dann, dass es normal sein kann wenn man Rückenschmerzen oder auch mal schmerzen im Unterleib hat. Solange keine Blutungen auftreten oder Fieber ist alles gut :)

Und ich habe echt das Gefühl da unten macht sich jemand Platz:)

Dadurch, dass du vorher schon so Probleme hattest, kann es bei dir natürlich noch viel extremer sein:)

Am besten sprich deinen Arzt auch einfach mal an Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Schörlchen, 6. SSW am 15.06.2020, 11:01 Uhr

Huhu!

Also ich hatte in meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn Rückenschmerzen und auch jetzt wieder. Durch das Progesteron werden die Bänder und die Muskulatur gelockert, das macht sich auch im Rücken bemerkbar und kann in der Frühschwangerschaft vorkommen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Shari2108 am 15.06.2020, 12:14 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten
Habe am Freitag einen Termin beim Frauenarzt. Da müsste ich dann 6+0 sein. Möchte gar nicht vorher hin, aus dem Bedenken das ich sonst den Termin am Freitag nicht mehr habe wo man aber eventuell den Herzschlag schon sehen KÖNNTE anschließend ist mein Frauenarzt 2 Wochen im Urlaub. Daher das ich die Rückenschmerzen ja quasi kenne, denke ich auch nicht das es nun wirklich was schlimmes ist. Wollte dennoch mal lieb nach eurer Erfahrung fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steifer Nacken und höllische Rückenschmerzen

Oh man ich habe mir gestern Morgen von einer sek auf die andere wohl etwas verrissen. Ich kann meinen Kopf kaum bewegen. Und im Nacken und runter an der Wirbelsäule tut es höllisch weh. Bin gestern den ganzen Tag mit Wärmflasche im Bett gelegen aber bringt wohl nichts. Hat ...

von NatalieMichael, 13. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen!!

Sag mal wer hat dieses Problem auch,den ganzen Tag hat man Schmerzen???Hab das jetzt seit ein paar Tagen und es wird immer schlimmer! Also hab ja nun echt nie gedacht das man so früh schon RS bekommt!!! Was macht ihr dagegen,habt ihr einen Tipp für mich???

von Mimie28, 6. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.