Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 09.03.2017, 15:10 Uhr

Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Mein Sohn fast 2 treibt mich in den Wahnsinn. Ich schimpfe fast den ganzen Tag und bin froh, wenn er am Abend im Bett ist ( diesen Gedanken finde ich verdammt traurig und schlimm )
Er hört so gar nicht, verhinder den ganzen Tag, das er sich irgendwelche schwerwiegend Verletzung zu fügt. Ich will einfach nicht ständig schimpfen, schreien müssen.
Ich bin frustriert.

 
12 Antworten:

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von ausviermachfünf am 09.03.2017, 15:47 Uhr

Leider kann ich, weil ich die Situationen nicht kenne, keine Tips geben, obwohl ich auch schon einige Elterntrainings und Fobis gemacht habe.
Aber ich muss auch sagen, dass es manchmal nicht ganz falsch ist, wenn sie es halt einfach mal so spüren. So einen Kanidaten habe ich nämlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von Equi am 09.03.2017, 16:08 Uhr

Es gibt bei uns klare Regeln und Grenzen. Z.b Es wird auf der Couch nicht gelaufen. Sage nein, setz ihn runter und erkläre ihm das. Ich zeige dem Kind Alternativen auf. Aber nach dem 100 mal .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von wuschel1978 am 09.03.2017, 16:25 Uhr

Es ist nur eine Phase, aber die kommt immer wieder.
Zur Zet sind meine Großen auch nur zum an die Wand klatschen. Denke das ist das Wetter...
LG und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von Musikerin am 09.03.2017, 19:02 Uhr

Ich denke, das er eifersüchtig auf sein Geschwisterchen ist und deswegen nicht hört weil er dann deine Aufmerksamkeit hat. Ich würde konsequent bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von Equi am 09.03.2017, 19:29 Uhr

Das kann sein. Ich Versuch auch viel mit dem großen alleine zu machen Bzw mein Mann und der große ganz alleine. Ich beziehe ihn die die Pflege vom kleinen mit ein. Hoffe die Phase hört bald auf, sie ist enorm Kräfte zehrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von MiKa788 am 09.03.2017, 20:54 Uhr

Hier das gleiche.
Meine ist 2,5 Jahr e aber war auch schon vor der kleinen Schwester so.

Willkommen TROTZ!

Ich hab mir das Buch “ das gewünschteste Wunschkimd treibt mich in den Wahnsinn. Der entspannte weg durch die trotzphase“ geholt.

Tolles buch mit Lösungsansätzen.

Vlt hilft es.

Und sonst wie immer...ES IST EINE PHASE... :)

Gute nerven und viel Glück und Kraft

Du bist nicht alleine!

Mir hilft auch zu werden, dass diese phase enorm wichtig ist für die Entwicklung und es ja eigentlich toll ist, dass er willenstark ist und genau weiss, was er will. Schöne Eigenschaft, die oft verloren geht durch die Gesellschaft. Doch wichtig ist zu lernen wie damit umzugehen und wie einzusetzen.
Nicht immer leicht. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von Nini11 am 09.03.2017, 21:22 Uhr

Das ist wirklich nur ne Phase. Kann mich noch ganz genau dran erinnern als unser Großer (5) die Phase hatte. Sie geht vorbei. Augen zu und durch und ganz starke Nerven....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von HellYeahhh am 09.03.2017, 22:13 Uhr

Ich leide mit dir, hier das gleiche mit unserer 2,5 jährigen... Sie ist mal einen Tag super drauf, ohne Bocken oder Meckern und der größte Engel und dafür dann mehrere Tage super anstrengend. Sie weiß nicht, was sie will (ich auch nicht) und ist in einer Sekunde von 0 auf 180...puhhhh
Augen zu und durch würde ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von Lana0710 am 10.03.2017, 0:58 Uhr

Hallöchen, oh das hört sich echt anstrengend an, aber ich bin mir sicher das du dich einfach zu sehr stresst, schimpfst, mein rat als Erzieherin lass ihn einfach machen, er verletzt sich und weiß danach wie weh das tut und wiederholt es nicht mehr, er hüpft auf der Couch einfach aus Langeweile und schrei nach Aufmerksamkeit, oder Beschäftigung, irgendwann wird auch das hüpfen langweilig, ich weiß ist schwer da nix zu sagen. Mag er puzzeln? oder malen? Gib ihm gezielte Aufgaben dann wird's einfacher und wie viele schon erwähnt haben, auch diese Phase geht vorbei. Starke nerven und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von MiKa788 am 10.03.2017, 7:43 Uhr

Bei uns hört das mit AUA und wenn er sich weh tut leider nicht auf.
Das stört ihn kurz, er weint und heult und schreit ( macht er eh mindestens 15 mal am tag) und dann nochmal.

Ich nehm mir sehr viel zeit für ihn, bei ihm ist aber auch das zuhören ein Problem.

Ich hoffe die Zeit hilft mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von Equi am 10.03.2017, 8:46 Uhr

Raffi ist ein Kind das sich sehr viel bewegen will, dabei unterstützen wir ihn auch. Sind viel draußen, er bekommt viel Aufmerksamkeit. Leider ist er echt Beratungsressistent. Er fällt von der Couch, tut sich weh und hüpft dann weiter. Ein richtiger dickkopf ist er. Ich hoffe es wird besser, wenn er richtig sprechen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierigste Aufgabe der Welt: Kindererziehung

Antwort von MiKa788 am 10.03.2017, 11:05 Uhr

Ach Equi, du kennst mein Kind?

So viel Energie und beratungsresistent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Welt steht kopf!

Hallo ihr lieben. Kann selbst kaum glauben dass ich jetzt hier gelandet bin und einen Beitrag schreibe, aber seit heute (glaube ich), dass ich im Oktober 2024 Bus sitze. Ich bin komplett neu in diesem Game, habe letzten Zyklus begonnen mit den Ovus meinen Eisprung zu testen und ...

von jjuli 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Hallo Welt, hier bin ich :)

Unsere Romy Magdalena ist da Am 06.10 um 23.56 Uhr kam unsere Tochter in SSW 39 nach ca 22h Wehen mit zarten 2.460 Gramm und 48 cm zur Welt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber verlief zum Glück ohne weitere Komplikationen. Jetzt ...

von Bunnysmile 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen wollen in dieser Schrecklichen Coronazeit... Wie denkt ihr darüber... Macht ihr euch Gedanken darüber? Was wenn der Mann nicht mit in den Kraissaal darf usw. Wuerde mich ueber eure Antworten freuen denn wir ...

von Himbeernmama 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Beste Erfindung der Welt: Federwiege

Wir haben von Amazonas bereits die Hängematte, die findet unser kleiner ganz gut und bleibt auch gerne mal ein bisschen drin. Nun habe ich mir die Federwiege inkl. Gestell gekauft und sie kam heute genau richtig. Mein kleiner ist im 7 Wochen Schub und will ständig nuckeln ...

von ELLIUM 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Heute morgen kam meine Süsse Lea zur Welt

Et war ja eigentlich der 17.10. Aber da mich seit Freitag schon wehen geplagt haben und gestern um 19 Uhr sich der schleimpfropf verabschiedet hat, war es dann nichts mit schlafen. Alle 10 min wehen. Um 4 Uhr hab ich meinen Mann geweckt. Der rief um ca 4.25 Uhr unsere hebamme ...

von Meli486 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Was für eine Welt..

Hallo ihr Lieben, wenn ich so manche Nachrichten sehe, wie Menschen getötet und gedemütigt werden, wenn ich sehe mit welcher Aggression zB in Chemnitz faschistisches Gedankengut von einer riesigen Masse gebrüllt wird, wenn ich den Hunger und das Leid anderer sehe.. da frage ich ...

von Fanzy 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Das schlimmste Trotzkind der Welt :(

Ich bräuchte von Euch ein paar Ratschläge,da bei uns echt der Wurm drin ist. Unser Schatz ist ja irgendwie schon immer ziemlich anspruchsvoll was die Aufmerksamkeit anbelangt,was ihm auch sehr gerne von uns allem zugestanden wird,von mir,dem Papa und auch der große ...

von Wegwarte 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Bin fertig mit der Welt...

Nachdem ich ja gestern noch dachte, sie hätte die Impfung gut weggesteckt, gings ja ab 20 Uhr bergab. Zu der Zeit hatte sie 3 h lang keine Flasche mehr. Hab ihr ihren Gute Nacht Brei von Hipp gegeben, den mag sie so und noch ne kleine Flasche für die Nacht, dann Zäpfle und Bett ...

von Mella1307 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Hopp, schick mir mal einer das Jugendamt. Ich misshandel meine Kinder! Ich bin so furchtbar... Also die Freundin meines Bruder topt sich jedes Mal. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden. Letzte Woche habe ich schon an den ...

von ausviermachfünf 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Dinge, die die Welt nicht braucht

... dazu gehört definitiv Magen-Darm.... Vor zwei Tagen die Minilaus. Gespuckt, gewürgt bis nur noch Schleim kam. Seit gestern etwas Durchfall, aber diese Nacht durchgeschlafen und seit gestern Nachmittag nicht mehr gespuckt. Mein Bauch rumort seit heute Nacht, ich ...

von blattlaus 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.