Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 25.12.2016, 21:48 Uhr

Ich bin die schlimmste Mutter der Welt



Hopp, schick mir mal einer das Jugendamt. Ich misshandel meine Kinder! Ich bin so furchtbar...

Also die Freundin meines Bruder topt sich jedes Mal. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden.
Letzte Woche habe ich schon an den Oberknaller geglaubt, weil sie zu ihrer Tochter sagte ( meine Kleine hatte Hunger und habe sie gestillt) 'Du brauchst garnicht so zu schauen, bei mir ist fertig und da wird auch nichts mehr kommen und bei anderen gehst du nicht an die Brust!'
Ich war so schockiert, ich konnte noch nicht mal etwas darauf sagen.

Aber heute ging es noch besser...

Ich musste mir heute wieder sehr viel sagen lassen.
- Ich habe keine Ahnung von Kindern. Da Jungs ja soviel lieber sind als Mädchen. Ich werde mich noch umschauen müssen, wie schlimm Mädchen sein können.
- Ich bin so schlimm, weil ich meinem Kind keine Weihnachtensgardarobe habe, also kein Kostüm wie Wichtel etc pp
- Ich kann doch meinem Kind keine Blauen Sachen anziehen
- Meine Kinder müssen alle frieren, weil ich erstens nur 20 Grad in der Wohnung habe. Es müssen mindestens 24 noch besser 26 Grad sein und 2. Ich ziehe meinen Kindern bei plus 10 Grad Aussen Temperatur keinen Schneeanzug an. Zudem dann auch noch Turnschuhe und keine Winterstiefel.
- Ich mache nicht täglich Fotos, man muss jeden Tag dokumentieren.
- Die Kleine würde weniger Schreien, wenn ich ne bunte Lichterkette aufhängen würde
(Meine Tochter schaut ja gekonnt vorbei und das macht sie nur weil ich das nicht will)
- Ich soll die Kleine in die Manduca machen, dann würde sie auch nicht schreien.
(Heute ist es ja so schlimm, dass ich mir ihr im Tragetuch spazieren gegangen bin, in der Hoffnung sie würde schlafen)
- Die Kleine schreit im Tuch, weil ich es nicht will, dass sie sich wohlfühlt.
- Sie muss ja Deals mit ihrer 3 jährigen Tochter machen, damit überhaupt etwas funktioniert. In der KiTa darf sie ja alles machen was sie will und nicht will und sie könne ja nicht an 2 Stunden das retten was die KiTa 10 Stunden falsch macht. Ich kann da nicht mitreden, da meine Kinder keine 10 Stunden am Tag in der Betreuung sind und ich ja eh herzlos bin, weil ich meine Kinder nicht erpresse sondern ihnen einfach sage wie der Hase läuft.
- Wie ich mir nur das Recht nehmen kann, der Kleinen zusagen, dass sie den Schnuller aus dem Mund machen soll, wenn sie mit mir redet (wohl gemerkt, die Kleine ist 3 und hat erst vor einigen Monaten als sie abgestillt wurde den Schnuller bekommen).

Puhhh, mehr weiß ich schon garnicht mehr.
Ich habe ihr so oft die Meinung gesagt. Macht keinen Sinn. Wir haben dann Kinder gepackt und sind geflüchtet.

Sorry, dass ich euch wieder mit meiner Schwägerin in Spe zu Texten muss. Aber irgendwo muss ich hin damit...
Ich muss demnächst unbedingt meinen Bruder zur Seite nehmen. Der will ja in KW 2 meinen Großen abends mal holen. Da ist sie dann nicht dabei.
Nicht nur die Aussagen die sie macht, auch der Umgang mit ihrer Tochter, geht oft garnicht, aber wenn wir sie hinweisen oder bei etwas anderst denken, haben wir ja keine Ahnung .
Heute fiel es mir echt schwer nicht zu platzen und ich sag ihr echt jedesmal meine Meinung, ausser mir verschlägt es die Sprache, aber das kommt nicht oft vor.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von Annieke am 26.12.2016, 5:29 Uhr

Da kannst du Ihnen mal erzählen, dass Jungen übrigens als Kinder/Kleinkinder und Babys im Schnitt sensibler sind und mehr Probleme dadurch bereiten als Mädchen. Das zeigen Studien ganz eindeutig. Und wenn du mit deinen Söhnen das so gut gemeistert hast, wirst du das mit einem Mädchen auch super hinbekommen. Die sind nämlich viel robuster und weniger sensibel als Jungs.

(Ich weiß den Geschlechtsunterschied aus dem Psychologie-Studium. Wobei natürlich jedes Kind individuell verschieden ist.)

Anscheinend muss sie dir das alles einreden und sagen um für sich zu rechtfertigen, dass sie selber etwas von ihrer Tochter überfordert ist.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von Selena8805 am 26.12.2016, 7:58 Uhr

Tut mir Leid, aber ich finde die Lichterkette so geil

Da muss nämlich was dran sein:
Als ich letzte Woche auf Arbeit gesagt habe dass ich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung bin wurde ich von einer alten Kollegin angefahren dass das jedem seine eigene Schuld sei, man solle doch ein Licht anzünden und Lichter aufhängen, dann hätte man auch die Stimmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von zimtstern11 am 26.12.2016, 8:27 Uhr

Haha Jungs müssen viel mehr umsorgt werden :-) ja Mädchen sind mal zickiger aber jedes Kind ist doch anders oder? Es gibt doch auch Räubermädchen :-)

Mach dir nichts draus was die sagt :-) das Problem ist, wenn man sich ärgert hat Sie ja was Sie will. Würde mich aber auch ärgern oder eher rot werden und platzen.

Mein Schwiegervater hat auch ordentliche Ansagen zu Weihnachten bekommen. Ich lasse mich nicht dumm zutexten :-)

Geniesse die Tage noch mit deiner Familie und denk nicht an diese Person, du machst alles richtig mit deinen Kindern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von ausviermachfünf am 26.12.2016, 9:00 Uhr

Hab ich ihr gesagt und auch ist es schade, dass die ein Mädchen bekommen hat und keinen Jungen, dann wüsste sie auch was für ein Müll sie redet.
Nein, in Berlin hat sie es so erlebt. Jungs sind lieber und entwickeln sich schneller als Mädchen.
Meine Antwort ist dann jedes mal, wenn der Satz kommt, 'in Berlin ist alles anderst'.
"Liegt wohl an der Luft oder wie?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von ausviermachfünf am 26.12.2016, 9:06 Uhr

Achso, dann mach ich wohl doch was falsch.

Stimmt ja, ich hab halt nur nen künstlichen Tannenbaum und der einzigste Schmuck daran in ein gebastelter Papierstern, weil mehr einfach nicht machbar war.

Tut mir leid um meine Kinder, aber ich habe ihnen versprochen nächstes Jahr machen wir wieder volles Programm.

Aber dadurch bin ich aber nicht weniger oder mehr in Stimmung. Wird nur für die Kinder gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von Equi am 26.12.2016, 9:15 Uhr

Ich stelle fest, deine Schwägerin erzählt nur scheiße. Wer glaubt sie eigentlich, wer sie ist ? Finde das unglaublich. Da kann man sich wirklich nur drüber ärgern. Schlimm dieses schubladendenken deiner Schwägerin. Jedes Kind ist anders, egal ob junge oder Mädchen. Ich glaube, wenn die Kinder so klein sind ist eh völlig egal ,ob die Jungs oder Mädels sind.
Die ideale Raumtemperatur sind bestimmt nicht 26 grad. Habe letztens irgendwo gelesen, das die "ideale" Raumtemperatur bei 21-22 grad liegt und beim schlafen zwischen 16-18 grad. Abgesehen davon ist trockene heitzungsluft bestimmt nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von ausviermachfünf am 26.12.2016, 9:16 Uhr

Jungs können besser zicken wie Mädchen.
Ich habe immer gesagt, dass ich männliche Zicken zu hause habe

Keine Sorge, ich mach mir eigentlich nichts draus. Bin eher genervt davon. Vorallem wenn sie kommt, in Büchern steht das so und so.
Kinder sind individuell, sie haben keine Gebrauchsanweisung, sag ich ihr auch immer wieder, will sie genauso wenig hören.
Aber egal was man macht,ob man darauf reagiert oder nicht, das ignoriert sie gekonnt.

Machen lassen, wie heißt es so toll von den Fanta4?
"Wir ernten was wir säen"
und das wird sie noch spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von Annieke am 26.12.2016, 10:53 Uhr

Habs jetzt gerade nochmal alles gelesen und muss doch lachen...
mein Mann sagte gerade dazu "total die kognitive Dissonanz"... sprich sie muss das sagen, um ihr eigenes Verhalten/ihre eigene Situation zu rechtfertigen. Die arme Tochter von ihr... tut mir Leid die Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von ausviermachfünf am 26.12.2016, 14:40 Uhr

Nicht nur dir.
Aber wir fühlen uns machtlos, wissen nicht wie wir der Kleinen helfen können.

Denn wenn man es genau nimmt und so wie es in meiner Qualifikation zur Tagesmutter und in den Fortbildungen thematisiert wird, ist es eine seelische Misshandlung, die sie mit ihrer Tochter betreibt.
Aber da ich es nicht belegen kann, kann ich es auch nicht melden. Sie sind zu selten bei uns.
Ich hoffe, dass der Kindergarten etwas unter nimmt.

Aber mein Bruder hat mir grad geschrieben, ob er morgen mit der Kleinen kommen darf. Natürlich darf er und dann fühl ich ihm mal auf den Zahn. Es kann und darf nicht so weiter gehen. Zudem soll er nicht immer ja und amen sagen, sondern mal richtig auf den Tisch hauen. Er sagt ja öfters mal, sie soll die Kleine machen lassen oder in Ruhe lassen, aber nicht mal auf ihn hört sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin die schlimmste Mutter der Welt

Antwort von zimtstern11 am 27.12.2016, 8:07 Uhr

Übrigens leben deine Kinder sehr gesund bei 20 grad. Trockene Heizungsluft ist viel schädlicher und die kleinen bekommen keinen Schock, wenn es dann in die Kälte geht.

Ich war fast nie krank und habe selten geheizt :-) mit Baby mach ich Sie aber doch mal mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Meine Welt steht kopf!

Hallo ihr lieben. Kann selbst kaum glauben dass ich jetzt hier gelandet bin und einen Beitrag schreibe, aber seit heute (glaube ich), dass ich im Oktober 2024 Bus sitze. Ich bin komplett neu in diesem Game, habe letzten Zyklus begonnen mit den Ovus meinen Eisprung zu testen und ...

von jjuli 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.