Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Garro  am 24.12.2016, 0:23 Uhr

Dauernuckeln

Hallo!

Ich hab einen kleinen Dauernuckler :(
Er hasst Schnuller, da besteht null Chance. Er liebt die Brust. Und abends mag er gerne Dauernuckeln. Es ist kein trinken, er mag einfach gerne mit Nippel im Mund einschlafen. Ich begleite ihn ja gerne in den Schlaf aber ich hab Sorge dass das mit dem Nuckeln lange so bleibt.
Habt ihr eine alternative Idee? Hattet/habt ihr die Situation vielleicht auch? Wie lange blieb das so?

Liebe Grüsse!

 
4 Antworten:

Re: Dauernuckeln

Antwort von ausviermachfünf am 24.12.2016, 6:15 Uhr

Ich bin da etwas herzlos und bei mir gibt es kein genuckel an der Brust. Entweder es wird getrunken oder es gibt keine. Ich wollte nie in die Situation kommen, dass die Kleine nur an mir hängt.
Wäre auch unmöglich, ich hab auch noch andere Kinder
Bei der Kleinen kommt es jetzt langsam, dass sie den Schnuller mehr nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Vaquera am 24.12.2016, 8:34 Uhr

Hier wird auch genuckelt.. besonders Abends. Fachbegriff ist soweit ich weiß "non nutritives Stillen".
Die Brust ist doch soviel mehr als bloße Nahrungsaufnahme.
Nähe, Wärme, Geborgenheit.
Das gebe ich gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Garro am 24.12.2016, 13:12 Uhr

Wie beruhigst du denn bzw bringst in den Schlaf? Also es geht ja genau im diese Alternativen und was man besser/anders machen kann. Ausser schreien lassen das sich das Kind irgendwann in den Schlaf meckert, das ist für mich persönlich einfach keine Option. Gut ich habe auch noch keine weiteren Kinder...
Durch die Gegend laufen und schuckeln? Puuuh da bin ich auch irgendwann groggy. Schnuller wird angebrüllt, rausgespuckt, im schlimmsten Fall dann sogar gewürgt und gehustet. Ja mini Schnuller für Neugeborene und verschiedene Marken wurden getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mullemausjasmin

Antwort von Mullemausjasmin am 25.12.2016, 8:48 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.
Den ganzen Tag klappt bei uns alles gut auch in der nacht klappt es super. Aber abends hängt sie bis zu drei Stunden an meiner Brust. Kaum denke ich sie schläft und lege sie weg ist sie gleich wieder am schreien.
Ich habe noch zwei Kinder aber mit denen hatte ich das dauernuckeln nicht.
Schnuller nimmt sie witzigerweise nur im Kinderwagen sonst nicht.
Ich weiss auch nicht was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauernuckeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.