Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 24.12.2016, 0:58 Uhr

Hey Wunschvorstellung willkommen in der Realität!

Mich würden ja mal eure größten Irrtümer interessieren, wie ihr euch das immer mit Kind vorgestellt habt. Was war im Vorhienein undenkbar?

Ich hätte ja niemals gedacht, je ein Familienbett einzuführen. In meinem Kopf war es nie ein Problem ein Baby im Beistellbett schlafen zu lassen. Nur findet meins das schon

Zweiter großer Irrtum war, dass ich viel schaffen würde, wenn der kleine schläft. Realität ist, dass ich ihn beim Schlafen nicht alleine ablegen und teilweise nichtmal wem anders auf den Arm geben kann, ohne dass er aufwacht.

In meiner Vorstellung bin ich auch viel mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen. Momentan nutz ich eigentlich nur noch die Trage (aber das ist wenigstens was positives)

Aber was sich tatsächlich bewahrheitet hat: Mein Schaukelstuhl leistet mir die besten Dienste

 
6 Antworten:

Re: Hey Wunschvorstellung willkommen in der Realität!

Antwort von ausviermachfünf am 24.12.2016, 6:19 Uhr

Seit dem 1. Kind habe ich schon keine Wunschvorstellung mehr.
Das einzigste auf was ich mich freute, war endlich wieder spazieren gehen zu können.
Tja, oft war ich noch nicht unterwegs, richtig lange auch nicht. Entweder das Wetter war Müll oder die Zeit hat gefehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Wunschvorstellung willkommen in der Realität!

Antwort von Equi am 24.12.2016, 8:11 Uhr

Hmmm, es ist das zweite, da hatte ich gar keine Wunschvorstellung. Habe aber auch einen Schaukelstuhl und liebe das Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Wunschvorstellung willkommen in der Realität!

Antwort von Holatriodelo am 24.12.2016, 8:25 Uhr

Exakt das gleiche wie bei dir :) im Beistellbett schläft die Katze, und wir wären fast noch umgezogen und ich hab mir gedacht wenn er schläft kann ich renovieren ;) haha da lach ich heut drüber...

Ich hätte auch nie gedacht dass ich mein Kind dauernuckeln lassen muss damit er einschläft. Schlaf ist hier der größte Irrtum ich hab mir gedacht mein Kind schläft wenn es müde ist aber er schafft es nur mit viel Hilfe.

Ich könnte ihn auch nie ablegen, seit einer Woche trainieren wir aber in der federwiege. Da kommt er konsequent am Tag rein wenn er müde ist und meistens rennt der Fön durch. Da hat er sich dann schnell beruhigt und schläft jetzt auch super darin und ich hab endlich wieder meine Hände frei. Vielleicht probierst du so was auch. Auf uns schläft er inzwischen gar nicht mehr ein vor einer Woche noch undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Wunschvorstellung willkommen in der Realität!

Antwort von Garro am 24.12.2016, 11:49 Uhr

Ich hätte nicht gedacht wie allein man sich tagsüber fühlen kann. Da hilft alles unterwegs sein, spazieren gehen und Babymassagekurs nix.

Ich hätte auch nicht gedacht wie schnell Zeit rumgehen kann. Fratz hat doch erst vor ein paar Wochen noch Größe 56 getragen, jetzt ist es schon eine 68.

Aber es gibt ja auch schöne Sachen. Wie man von Muttergefühlen überrollt werden kann zB. Da hatte ich immer bisschen sorge denn ich war nie die die in andere wagen schaute und direkt baby halten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Wunschvorstellung willkommen in der Realität!

Antwort von DieRegenfrau am 24.12.2016, 12:05 Uhr

Ich hab halt bisher nichts dazu finden können, ab wann man Babys so "trainieren" kann. Vor allem von der Hirnentwicklung ausgehend. Hätte das jetzt frühestens mit 3monaten probiert (morgen ist er zwei Monate alt) - aber wenn du sagst es hat Erfolg, werd ich das dann auch probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Wunschvorstellung willkommen in der Realität!

Antwort von DieRegenfrau am 24.12.2016, 12:08 Uhr

Das mit dem allein sein kann ich so unterschreiben. Ich lenke mich aber beim Stillen und wenn er schläft oft mit Lesen oder Serien gucken ab.
Aber gerade wenn mein Partner Dienstags und Freitags erst um 20uhr heimkommt und ich den ganzen Tag mit Linus allein bin und dann erwachsenen Gesichter sehr, kommen mir diese plötzlich riesig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.