Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 07.01.2021, 16:56 Uhr

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen wollen in dieser Schrecklichen Coronazeit... Wie denkt ihr darüber... Macht ihr euch Gedanken darüber? Was wenn der Mann nicht mit in den Kraissaal darf usw. Wuerde mich ueber eure Antworten freuen denn wir sind am hibbeln

 
7 Antworten:

Re: Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Antwort von amazing_muffin, 15. SSW am 07.01.2021, 17:55 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus

Aktuell ist es so, dass mein Mann zu keinen Vorsorgeuntersuchungen mit darf, aber zur Geburt darf er dabei sein.

Warum sollte man extra warten mit der Babyplanung/schwanger werden nur aufgrund von Corona? Wer weiss schon wann die Pandemie vorbei ist und irgendwann ist es vielleicht zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Antwort von Marleen.84 am 07.01.2021, 18:34 Uhr

Hallo.
Wir planen unabhängig von Corona. Wir möchten keinen zu großen Altersunterschied zu unseren beiden Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Antwort von MaViMa am 07.01.2021, 18:59 Uhr

1. finde ich es wirklich nicht sehr freundlich sowas meinem gegenüber mit Kinderwunsch zu sagen.

2. Ja ich hab mir tatsächlich auch Gedanke darüber gemacht. Aber bis jetzt kenne ich niemanden deren Mann nicht mit bei der Geburt dabei sein durfte und überhaupt wer hat den das Recht zu sagen wann der richtige Zeitpunkt ist? Gibts den überhaupt? Ich denke nicht! Bwz ist für diejenigen der richtige Zeitpunkt wenn sie planen ein Baby zu bekommen.

Und 3. ist das alles was ihr macht oder auch nicht absolut eure Angelegenheit und ihr müsst doch damit im reinen sein und kein anderer.

Das ist der Grund warum mein Mann und ich über sowas entscheiden ohne das jemand anders was dazu sagen kann. Wir geben erst bekannt wenn es soweit ist und solange genießen wir unsere kleine Blase der Liebe und Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Antwort von Frau Hase am 07.01.2021, 19:30 Uhr

Also wir machen unsere Familienplanung ganz klar nicht abhängig von Corona.
Wäre ich deutlich jünger und hätte die biologische Uhr nicht so im Nacken, weiß ich nicht, ob und wie lange ich vielleicht "warten" würde.
Natürlich hat man nicht das beste Gefühl dabei und würde sein Kind am liebsten in einer unbeschwerten Zeit zeugen und entbinden, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Krisen gab es in der Geschichte der Menschheit schon immer (Weltkriege, Pest, span. Grippe etc etc) und wird es auch in Zukunft geben.
Niemand kann uns versprechen, dass die Welt nach Corona krisenfrei sein wird. Garantiert wird es sogar nicht so kommen. Nur kann keiner sagen, wann uns die nächste Krise erwartet und was es sein wird.

Vermutlich wäre die Menschheit schon ausgestorben, wenn sie bei jeder Krise das Zeugen von Nachwuchs gestoppt hätte .

Zum Entbinden ohne Anwesenheit des Partners: bei der Entbindung meiner Tochter vor knapp 12 Jahren war ich bereits von ihrem Vater getrennt und bin damit erfahren darin, ohne Partner zu entbinden.
Außer der Hebamme hätte ich vom. Gefühl her sowieso niemanden im Kreißsaal gebraucht

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Antwort von Muhkuh-87 am 07.01.2021, 20:02 Uhr

Moin,
Ich hätte denjenigen wahrscheinlich erstmal doof angeguckt.
Du bekommst doch nicht morgen dein Baby...Homeoffice kann verdammt langweilig sein und wenn man das TV Programm auch schon kennt... 1,5 Meter Abstand brauchen dein Mann/Freund und du doch auch nicht?! In 9 Monaten sollte der Großteil der Bevölkerung mit der Impfung durch sein, also wo war nochmal das Problem :P?
Meinen Mann habe ich übrigens bei der 1.(nicht in der Corona Zeit stattgefunden) Geburt raus geschickt (Frühstücken) , weil mir dieses ständige anfassen auf den Sack ging. So konnte ich mich und meinen Körper besser wahrnehmen
Die meisten Kliniken bieten aber schon an, den Vater oder eine andere Begleitperson bei der Geburt dabei zu haben. Und wie gesagt, ich hoffe, dass in 9 Monaten alles anders ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Antwort von Anna ivf 1, 9. SSW am 09.01.2021, 9:33 Uhr

Als ob die im Krieg oder der Pest nicht weiter Kinder bekommen haben. Jetzt entstehen erst recht viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sagte mir Jemand wie kannst du nur ein Kind in die Welt setzen in der co

Antwort von _Antonia_, 7. SSW am 10.01.2021, 9:34 Uhr

Ich würde einfach mit Geschichte auftrumpfen: die Kinder, die während oder nach Kriegen gezeugt/geboren wurden, mit den Kindern, die während des linken Terrors in der BRD in den 70ern gezeugt wurden, oder nach 9/11, oder oder oder......
wenn Kinder geboren werden, gibt es noch Hoffnung für Welt - zumindest sehe ich das so :)
Lass die Leute reden.
Happy Kugelzeit und wenig hormonelle Achterbahnfahrt wünsch ich dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.