Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddisa am 31.01.2012, 10:58 Uhr

Schwiegereltern!!!!

Kennt Ihr das auch?

Meine Schwiegereltern haben sich gestern mal wieder eingeladen (Linus ist jetzt 4 Wochen und sie haben ihn seit 2 Wochen nicht gesehen).
Man hat keine Chance mal Hallo zu sagen, der Zwerg wird einem quasi entrissen. Ich wollte ihn nach dem Stillen in sein Bett legen, aber sobald er auch nur einen Mucks gemacht hat, war er auch schon wieder auf dem Arm, weil, den "plagt es ja". Bedeutet jedes Geräusch wird mit Bauchweh in Verbindung gebracht.
Nach 2 Stunden und unendlich vielen "wir müssen jetzt fahren", war der Zwerg so aufgedreht, dass ich eine echt tolle Nacht hatte.
Bisher habe ich zu den Aktionen nichts gesagt, aber langsam reicht es mir. Mein Mann hält sich da raus, da kommt nur der Kommentar "lass sie doch, reg Dich nicht auf".
Am besten ich verlasse bei Besuch immer die Wohnung oder was?

Problem ist jetzt, dass wir am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen sind. Bei den Schwiegereltern um die Ecke und dass diese wohl fest der Meinung sind, dass er dann zu ihnen kommt. Habe keine Ahnung, wie ich denen klarmachen kann, dass dies nicht so ist und wie ich generell den Umgang mit Linus ändern kann. Meine Schwiegermutter sagt dann zwar nichts, ist aber dennoch beleidigt (kenn ich von der Hochzeit).

 
8 Antworten:

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von Mel1991 am 31.01.2012, 11:08 Uhr

wenn du dich jetzt nicht durchsetzt und klar machst das DU bestimmst wie mit deinem kind umgegangen wird dann wirst du nie wieder was zu melden haben klingt hart is aber so du musst von anfang klar machen das der kleine nach deinen regeln erzogen wird sonst wirst du immer übergangen.
und auch wenn es für deine schwiegereltern erstmal nicht schön ist werden sie sich damit abfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von 22Anne1989, xx. SSW am 31.01.2012, 11:11 Uhr

Ganz ehrlich? Du sprichst mir aus der Seele...ich kam eigentlich immer super mit meiner Schwiegermutter klar.... (vielleicht auch weil sie 3 Stunden Autofahrt von hier weg wohnen)...aber seid mein kleiner auf der welt ist (Heute 3 wochen und 2 tage alt) sind sie jeden Sonntag hier......und ich habe von meinem sohn rein garnichts...weil meine schwiegermutter ihn nuuuur hat....sie gibt ihm die flasche...wickelt ihn....das ich ihn dann überhaupt angucken darf ist n wunder....mich kotzt das auch so gewaltig an...aber mein mann sagt auch immer "Reg dich nicht auf sie können ihn ja nicht so oft sehen"....JA UND? desswegen darf ich ihn dann nichtmal auf den arm nehmen oder was >:< Habe mir auch fest vorgenommen da n p vorzusetzen...mal schauen wie ich das anstellen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von Kaddisa am 31.01.2012, 11:14 Uhr

Ich versuche das immer wieder, aber wenn man dann auch keine Unterstützung bekommt ist das echt sehr schwierig. Aber für Samstag habe ich mir das echt vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von Sternchen92. am 31.01.2012, 12:39 Uhr

Oh man-_-
Ich leide mit euch.aber meine schwiegermutter ist echt ein Traum.ohne ironie.sie umtüdelt den kleinen nicht ständig und reißt ihn mir auch nicht aus dem arm oder dinge die man sonst von schwiegermüttern kennt.sie ist zwar auch vernarrt in den kleinen aber sie ist sich beweist das sie seine oma ist und nicht seine mutter.ganz anders ist da meine oma, also seine uroma.sie bringt mich echt zum brodeln! Wenn wir sie besuchen bin im ich das treopenhaus noch nicht mal ganz hoch da nimmt sie ihn mir schon aus dem arm.begrüßt werde ich dann eine halbe stunde später.ständig nennt sie ihn “kleines männchen “ und dauernd hat sie ihn auf dem arm.und abgeben will sie ihn dann auch nicht mehr! Letzten s fragt sie mich doch ernsthaft ob ich ihn nicht da lassen will! Hallo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von Mandy301988 am 31.01.2012, 12:53 Uhr

Ich kenne das problem auch nur das ich meine schwiegermutter noch nie leiden konnte...
Bevor Joel da war hat sie sich ein scheiß um uns gekümmert hat nie angerufen und hat sich nie sehn lassen immer sind wir dort hin gefahren und so weiter...Nun will sie am wochenende immer vorbei komm und ruft an um zu fragen wie es ihrem enkel geht..Wie es uns geht ist ja scheißegal wahrscheinlich..

Sonntag war sie auch hier und entriss Joel aus den armen meines schatzes...
Da war sie der meinung die windeln wechseln zu müssen einfach so ohne zu fragen obwohl wir dies ne halbe stunde vorher getan haben..

Und was ich nicht leiden kann wenn ein anderer ihn küsst da bekomm ich ein ekelpelz und was macht die,,,ihn küssen...Da hab ich gleich gesagt sie solle ihn nicht küssen und sie fragt warum denn nicht sie sei schließlich die oma...Und ob oma oder der hund scheißt sie darf ihn trotzdem nicht küssen...!!!

So jetzt hab ich mich wieder rein gesteigert in das thema :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von babycat849, xx. SSW am 31.01.2012, 14:18 Uhr

Hmm, hört sich alles nicht so prickelnd an bei euch! Bei uns ist das noch ne ganz andere Situation... Meine Schwiegermutter habe ich das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren gesprochen oder so. Meinen Schwiegervater nur kurz am Telefon ab und zu. Die interessieren gar nicht wirklich für dieses Enkelkind (das andere von Schatzis Bruder ist es jetzt fast 2 Jahre und hat regelmäßig Kontakt). Während der SS haben wir kurz telefoniert als wir es wußten, einmal noch als wir erfahren haben dass es ein Mädchen ist und dann erst wieder zur Geburt. Das ist auch irgendwie blöd. Hätte mir schon gewünscht, dass die Kleine zwei Großeltern-Paare hat. Naja.
Viel Glück für euch, dass ihr euch schnell durchsetzen könnt!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von luanassw5 am 31.01.2012, 14:29 Uhr

Boa ich kenn das. Meine schwiegermutter nimmt ihn auch immer sofort egal ob er grad schön im wagen liegt und schlâft. Und sie gibt ihn dann nimma her bis sie geht furchtbar. Die woche hat sie angerufen das sie am donnerstag zu meinem geburtstag kommt und dann meinte sie sie nimmt dann dem kleinen damit ich mich in ruhe um die gäste kümmern kann. Ähm hallo erstens kommen nur meine eltern und großeltern was soll ich da groß kümmern umd zweitens sind wir zu hause da kann er schôn in seinem stubenwagen liegen oder drittens sind ja au no andere gäste da die den kleinen vielleicht auch gerne mal hätten. Hab echt gehofft das sie nicht kommen kann weil sie arbeiten muss:-( leider nicht. Würd am liebsten sage sie soll ihn liegen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern!!!!

Antwort von bonsaihexe79 am 01.02.2012, 17:27 Uhr

Bin froh das meine Schwiegereltern 700 km weit entfernt wohnen. Meine Schwiegermutter hatte aber schon vor der Geburt angekündigt das sie ende für eine Woche zu Besuch kommen wolle. Sie hatte mich nicht mal gefragt. Da hab ich gleich gesagt das ich das nicht möchte. Sonst würde es mir jetzt auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu euphorische Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, Ich muss grade einfach mal bisschen Dampf ablassen. Es ist ja unser erstes Kind und mit Besorgungen fangen wir so langsam aber sicher an. Jetzt habe ich eine sehr euphorische Schwiegermutter (es ist für alle das erste Enkelkind und Urenkelchen.). Sie ...

von Carole93, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wenn die Schwiegereltern gegen das Baby waren..

Ihr Lieben Ich habe ein kleines Problem. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin waren meine Schwiegereltern (vor allem die Mutter) in SPE überhaupt nicht begeistert davon. Sogar so wenig, dass sie mir dringlichst dazu geraten haben es abzutreiben. Es fielen sinnlose ...

von daja2706, 20. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern sagen?

Hallo ihr Lieben, ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, hab heute beim FA das pumpernde gesehen Meine Eltern und meine Schwester wissen es schon, jetzt weiß ich nicht, ob ich's ...

von Pippi Langstrumpf 123, 7. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

Wir waren gestern bei meinen Schwiegereltern. Das machen wir immer so, wenn ich einen Termin beim Arzt hatte. Ich habe ganz stolz dort ein Bild von unserem Kleinen gezeigt und gesagt, dass alles gut ist. Zeitgerecht entwickelt, keine Auffälligkeiten etc. Nur das Geschlecht ...

von Holle123 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern... die 2te

Ich hatte darüber schon einmal berichtet. So langsam verhärten sich hier die Fronten und ich kann da nicht mehr ruhig bei bleiben. Gestern wurde zum Abendessen geladen. Ich bin dann nicht mitgegangen, weil ich von 19-21 Uhr viel stille und Luise dann von 21-6Uhr morgens in ...

von Nubira84, XX. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Update Schwiegereltern, Schwägerin + Mann

Hi Mädels, hab denen jetzt mitgeteilt, dass ich mich weigere, mich diese 3 Wochen um SchwiPa und den Haushalt der Schwigies zu kümmern Tja, Ende vom Lied, das aber vorher schon klar war: Ich bin hier jetzt der Arsch, Männel ...

von fünf-kleine-hüpfer, 34. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Meine Schwiegereltern sind die Besten

Da ging doch grade das Telefon... und was bekomm ich da zu hören? Meine Schwiegereltern haben einen Kinderwagen gekauft :DDD Einfach weil es meinem Schwiegervater so in den Kopf kam :DDD Ich freu mich wie blöd :) Nächstes Wochenende kann ich ihn begutachten ^^ dann machen ...

von 22Anne1989, 18. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.