Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 30.01.2012, 18:01 Uhr

Dringende Frage an die Stillmamis

Hallo ihr lieben, meine kleine schläft ja grundsätzlich ein beim stillen. nun hat sie ein bischen eine verstopfte nase, also es geht sie bekommt luft aber das trinken wird dadurch noch erschwert. ich hab wohl viel milch, denn wenn ich sie anlege, scheint so viel zu kommen das sie sich entweder verschluckt oder immer wieder absetzen muss. sie trinkt auch selten die brust leer.
jedenfalls trinkt sie seit gestern nur sehr kurz an der brust (ich stille immer einseitig) und kommt dafür aber öfter. so alle 1,5-2 stunden.
nun ist meine brust die dann als nächstes dran kommt mit stillen, immer hart und knubelig. manchmal zieht es auch. liegt es daran das mehr produziert wird durch das kurze stillen? oder ist das ein milchstau? ich streiche immer aus. es ist nichts rot oder so. nur das ziehen manchmal.
und dann noch eine frage wegen dem bäuerchen. machen eure immer eins? also nachts macht sie fast nie ein bäuerchen, egal wie lang ich klopfe. und das drückt dann noch mehr im bauch. auch tagsüber macht sie nicht immer ein bäuerchen. kenne das von meinem großen gar nicht. ist das noch bei jemand so?


lg dima mit sophia 27 tage

 
3 Antworten:

Re: Dringende Frage an die Stillmamis

Antwort von Knubbl am 30.01.2012, 18:30 Uhr

Mir geht es da ähnlich wie dir, meiner trinkt auch kurz und oft... Und dieses Ziehen kenne ich auch, da schießt dann die Milch ein. Passiert öfter wenn er weint, manchmal aber auch einfach so... Solange du keine Stelle hast, die weh tut oder deine Brust heiß ist, oder du dich nicht krank fühlst, glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Auch macht mein Kleiner nicht immer Bäuerchen... Aber es wird besser in letzter Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage an die Stillmamis

Antwort von nicole20081980 am 30.01.2012, 19:41 Uhr

wir haben seit 1 woche ganz genau das gleiche. schnupfen und in kurzen abständen trinken. meine brust war auch sehr hart, hab aber nichts gemacht. seit ein paar tagen geb ich ihm regelmäßig kochsalz lösung in die nase (vom kia verschrieben) hilft wunderbar. nase ist frei und er trinkt wieder besser.
das problem mit dem bäuerchen nachts haben wir auch. geb ihm jetzt abends nach dem stillen bevor ich schlafen geh eine 90ml flasche milch mit bauchwohltee, statt mit wasser angerührt. seitdem ich das auf anraten der ärztin mache schläft er danaach 6 stunden am stück ohne bauchweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage an die Stillmamis

Antwort von babycat849, xx. SSW am 31.01.2012, 8:59 Uhr

Huhu,
ich hatte einen Milchstau. Da ist die Brust nicht nur steinhart, sondern auch ganz heiß und stellenweise rot und es tut richtig weh bei jeder Bewegung. Außerdem fühlt man sich krank. Ich denke bei dir ist es zum Glück noch nicht so schlimm. Meine Maus macht eigentlich fast immer ein Bäuerchen, aber wenn es mal nicht klappt hat sie Bauchschmerzen. Der Tip mit dem Kochsalz ist gut, das haben wir bei unserer Großen damals auch so gemacht. Das hilft meist ganz gut.
Alles Liebe und gute Besserung für deinen Schatz.
Anke mit Josefine (18 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.