Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 30.01.2012, 10:36 Uhr

Wem gehts noch so.....

hallo mädels, bitte haltet mich nicht für bekloppt, aber meine kleine ist jetzt 27 tage alt. und irgendwie hab werd ich das gefühl nicht los, das ich nochmal gern schwanger wäre und so eine tolle geburt wie ich sie hatte erleben wöllte.
wir wollen nur zwei kinder. damit ist unsere kinderplanung nun abgeschlossen. aber vll. liegt es auch daran das die geburt wirklich so super war und auch die ss obwohl ich so probleme mit dem ischias sowie der symphyse hatte.
geht es noch jemand so?


lg dima

 
8 Antworten:

Re: Wem gehts noch so.....

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 30.01.2012, 10:40 Uhr

Ja mir geht's auch so. Wollen noch ein Kind falls es klappt. Aber erst in 3 Jahren oder so. Ich vermisse meinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so.....

Antwort von Beverley am 30.01.2012, 10:54 Uhr

Also von mir aus könnt ich nochmal schwanger werden. Aber da ich grade mal 16 bin warte ich lieber noch 7 Jahre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so.....

Antwort von babycat849, xx. SSW am 30.01.2012, 10:54 Uhr

Ja mir geht es auch so! Obwohl unsere Süße erst 17 Tage alt ist. Haben schon überlegt, ob denn ein drittes Kind in Frage käme. Vermisse meinen Bauch und meine beiden Geburten waren auch toll! Der Papa wäre nicht unbedingt abgeneigt und würde das sogar bei der Wohnungssuche im Sommer berücksichtigen. Mal sehen, vielleicht legen wir in 2-3 Jahren nochmal los. Ist allerdings finanziell eine schwere Entscheidung. Was sagen denn die Mehr-als-zwei-Mamis: Ist es sehr schwer mit mehr als zwei Kiddies über die Runden zu kommen mit einem guten Durchschnittseinkommen plus einmal Halbtagslohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babycat

Antwort von dima2309 am 30.01.2012, 11:02 Uhr

das ist auch unser gedanke. ich finde bei 3 kindern brauch man gleich ein größeres auto. man brauch viel mehr platz zuhause und wenn ich sehe was unser großer "kostet" und mein mann verdient nicht schlecht. wir sind mit im guten mittelfeld mit seinem gehalt. aber bei uns im haus ist die zimmerverteilung echt doof, sodass 2 kinder auf einer ebene sein können und das 3. dann auf einer anderen. das ist echt blöd bei uns. wäre das nicht so und eben das finanzielle würde mein mann bestimmt auch noch ein 3. wollen. aber allein die kindergartenkosten, kleidung, geschenke zu weihnachten, geburtstag etc. zwischendurch ausflüge und und und. muss dir ja nichts erzählen, weißt es ja selber. da ist ein 3. zimmer mehr oder weniger auch nicht ausschlaggebend. finde ich! ich möchte trotzdem noch 2 autos haben, und nicht mit dem taschenrechner durch den laden und meinem kind sagen müssen das es die süßigkeit nicht haben kann. ich möchte weiterhin 2x im jahr in urlaub. und zumindest bei uns, wäre es so,das es mit drei kindern fast nicht mehr machbar wäre alles.
hut ab vor denen die das vorallem finanziell meistern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so.....

Antwort von Pojole, xx. SSW am 30.01.2012, 11:09 Uhr

Eigentliclh wollte ich nie Kinder haben ... als ich Schwanger warsn Schock & jetzt wo sie da is bin ich einfach nur glücklich :D
& so Schmerzhaft wie die Geburt war - den moment - als ich sie das erste mal sah - wuerd ich so gern nochmal erleben
Ich glaub ... die Kinderplanung is bei uns noch nich abgeschlossen :D

Es is nich unbedingt der Bauch den ich vermiss ... sondern ihre bewegungen, die tritte & einfach das eigenleben von meinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so.....

Antwort von Mandy301988 am 30.01.2012, 11:14 Uhr

Also ich muss sagen ich vermisse meinen Bauch überhaupt nicht und und ich bin auch froh wenn ich meine letzten überschüssigen 5 kilo runter habe...
Ob ich ein 2.Kind noch will keine ahnung mein schatzi möchte ja unbedingt aber ich muss sagen das es mir jetzt schon reicht und das das säuglingsalter einfach auch nicht das ist was mein nervenkostüm nochmal aushalten wird..

Mal schaun was die zeit so bringt...

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so.....

Antwort von annimy am 31.01.2012, 18:44 Uhr

Huhu,
also ich habe meinen dicken Bauch geliebt und fand es immer sooo toll, wenn der Kleine sich bewegt hat und ich ihn den Rücken streicheln konnte. Nun schaue ich ihn mir immer an und kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass der kleine Mann in meinem Bauch war. Er ist das Beste, was mir je in meinem Leben passiert ist und ich würde ihn niiiiieee wieder hergeben wollen. Trotz alledem denke ich immer noch an die Geburt und auch die Schwangerschaft, dass ich immer so viel Angst um ihn hatte, aufgrund des Blutdruckes und auch bei der Geburt Komplikationen aufgetreten sind. Nun bin ich sooooo glücklich, dass er gesund und munter bei uns ist.

Wenn noch ein Kind, erst in einigen Jahren ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehts noch so.....

Antwort von Caroli13 am 01.02.2012, 20:20 Uhr

...ich denke auch oft darüber nach ... Ich vermisse die Schwangerschaft auch so ein wenig und das Gefühl einen kleinen Menschen in mir zu haben. Und die Geburt war so toll, damit hätte ich nie gerechnet. Selbst danach war und ist alles total easy. Ich würde es gerne wieder erleben und das werde ich bestimmt auch in den nächsten drei Jahren. Zumindest hatten wir das mal so geplant. Aber mal abwarten ob wir wirklich noch ein zweites Kind möchten oder ob eins nicht doch reicht. Bin ja auch schon Mitte 30...
Aber die Zeit mit unserer kleinen süßen Hanna geniessen wir natürlich total und sind super verliebt.

LG Carola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.