April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mishou, 31. SSW  am 19.02.2014, 10:32 Uhr

Schwere Arme und Beine

Hey Mädels habe seid Wochen schwere Arme und Beine. Schaffe nix mehr im Haushalt. Muss mich nach 10 min. schon wieder hinlegen dann geht es, aber sobald ich wieder aufstehe fängt es wieder an. Fühle mich so Kraftlos. Kennt Uhr das?

 
3 Antworten:

Re: Schwere Arme und Beine

Antwort von Maja86, 33. SSW am 19.02.2014, 11:23 Uhr

Ich hab auch immer mal wieder so Tage. Danach geht's meist aber wieder ein paar Tage und ich hab nen Putzdrang;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Arme und Beine

Antwort von Lakshmi01, 34. SSW am 19.02.2014, 11:23 Uhr

Schwerer wird alles ja nunmal bei den meisten mit der Zeit. Hast du vielleicht arg mit Wassereinlagerungen zu tun...das macht oft ne Menge aus was dieses schwere Gefühl angeht.....
Und schwanger sein kann ja nunmal auch genrell einfach ziemlich an den Kräften zehren...mach Dinge die dir Gut tun :-D und lass auch einfach mal was liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwere Arme und Beine

Antwort von Nachtwölfin, 31. SSW am 20.02.2014, 0:41 Uhr

Ja kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Hatte starken Drang etwas zu tun, war aber nicht dazu in der Lage und dadurch total frustriert. Hatte starke Wassereinlagerungen damals.

Jetzt gehts mir eher so, dass ich Schmerzen habe und kaum noch laufen kann, wenn ich zu viel mache. Also muss ich für alles etwas mehr Zeit einplanen. Mindestens 3x so viel wie normal. Und manches mache ich gar nicht mehr. Z.B. saugen ;-) Kehren reicht auch und das auch nur da wo mans sieht. Saugen darf dann mein Mann.

Der Unterschied zur ersten Schwangerschaft ist, dass ich diesmal nicht vollzeit incl Wochenenden arbeite und jetzt schon daheim bin und nicht erst zum Mutterschutz. Habe also Zeit mir Zeit zu lassen ;-)

Hör auf deinen Körper und ruh dich ohne schlechtes Gewissen aus, so oft du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Heute nicht so gut auf den Beinen - was würdet ihr tun

Hallo Mädels. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr machen würdet. Bin heute eher schwach auf den Beinen. Gestern Abend wieder mehr kleine Wehen gehabt.. Nacht war ab 1 Uhr wieder fast vorbei..Seitdem immer wieder gedreht...etc bla bla Auf jeden Fall bin ich ...

von mari82 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck ...

von ladyred1810 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schwere Beine

Hallochen, hat von Euch noch jemand das Problem? Ich bin eigt. tagsüber sehr viel in Bewegung, versuche auch so gut es geht spazieren zu gehen. Zwar nicht jeden Tag, aber vielleicht alle 2-3 Tage einmal. Und trotzdem fühlen sich meine Beine oft nach dem Sitzen sehr schwer an. ...

von Alicia_Herzglück, 31. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzen bei Bewegung der Beine

Hallo ihr Lieben, So langsam wird es mir doch etwas mulmig.. Ich hatte gestern und heute einen relativ aktiven Tag, aber mit ausreichend Pausen. Dass ich mal beim Laufen leichte Schmerzen in Bauch/Unterleib/den Flanken habe, die aber nur einen Moment anhalten, kenne ich. ...

von Beccaaa, 19. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Update kribbel Beine!

Huhu! Hatte ja vor einiger Zeit mal über meine extrem kribbelnden Beinen berichtet! Da die Hebamme ja der Ansicht war, dass man da nix machen könne und ich es so hin nehme müsse, hab ich mich natürlich erstmal meinem Schicksal ergeben! Nachdem es schlimmer wurde hab ich ...

von Dmck, 33. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kribbeln in den Beinen

Heute wäre eigentlich nur kurz Termin bei der Hebamme gewesen! Da meine kribbelnden Beine mich aber in den Wahnsinn treiben und ich nur noch auf 4 Stunden Schlaf (mit Unterbrechung komme) hab ich jetzt endlich Physiotherapie und Kompressionssstrümpfe verschieben bekommen! Außer ...

von Dmck, 31. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Tapen gegen Wasser in den Beinen

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich hatte mich in letzter Zeit komplett zurückgezogen und euch aber trotzdem immer weiter verfolgt. Wollte euch kurz mein kleinen kurzfristigen Erfolg mit dem Taping mitteilen, da ich kaum fassen kann wie ...

von Skittles82, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wassereinlagerung Beine/Füße

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG ...

von sina1701, 23. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Ziehen zwischen den Beinen

Hallo, hab so ein komisches ziehen unten in der Scheide. Verstärkt wenn ich sitze oder stehe. Hat das auch noch jemand von Euch? Muss man zum Arzt oder, ist jetzt auch kein richtiger Schmerz aber mich beschäftigt es trotzdem. Danke ...

von Anni90, 25. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.