April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dmck, 33. SSW am 04.03.2021, 17:41 Uhr

Update kribbel Beine!

Huhu!

Hatte ja vor einiger Zeit mal über meine extrem kribbelnden Beinen berichtet!

Da die Hebamme ja der Ansicht war, dass man da nix machen könne und ich es so hin nehme müsse, hab ich mich natürlich erstmal meinem Schicksal ergeben!

Nachdem es schlimmer wurde hab ich dann angefangen mal selbst zu recherchieren und bin auf den ferritin wert gestoßen!
Gott sei dank bin ich mit der Gynäkologin per du und sie hat einer Abnahme zugestimmt!

Joa was soll ich sagen... ferritin let mehr als nur im Keller und mein Eisenspeicher leer!

Leider haben die Arzthelferinnen „vergessen“ mir letzte Woche das entsprechende Rezept mitzugeben!

Bekomme jetzt erstmal hochdosiert Eisentabletten!
Sollten die nichts bringen, muss ich stationär für eine Eiseninfusion aufgenommen werden

Sorry für den lagen Jammer Post!

Falls euch auch die Beine irgendwie Kribbeln (das schlimmste Symptom) Haarausfall schlimmer wird etc. Besteht auf den Ferritin wert! Es sind nicht immer „nur“ die Hormone ! Mein HB-Wert war/ist im übrigen immer bei 11-13 gewesen!

 
8 Antworten:

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 04.03.2021, 19:23 Uhr

Gut, dass du recherchiert hast
Diese Infusionen sind übrigens gar nicht schlimm, hab ich schon öfter bekommen. Danach hab ich mich gefühlt, als könnte ich Bäume ausreißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von Dmck, 33. SSW am 04.03.2021, 19:53 Uhr

Ja die hatte ich auch schon mal aber es gibt wohl neue Richtlinie für Schwangere und diese Infusion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von großerbruder 2009, 33. SSW am 04.03.2021, 20:04 Uhr

Na gut, dass du selbst dich schlau gemacht hast. Meine Hebi hat das beim letzten Bluttest mal mitgetestet, da sie auch sagte, dass es vielen am Speicher fehlt. Mein Speicher ist zum Glück komplett gefüllt und mein Eisen stimmt auch.
Gut, dass dir jetzt geholfen werden kann. Hoffentlich hilft es schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von pepperle, 33. SSW am 04.03.2021, 20:57 Uhr

Sind deine Kribbel-Symptome so wie restless legs?Das hab ich nämlich seit zwei Wochen regelmäßig abends. Hatte ich noch nie, mein Mann aber. Dazu ist mir immer öfter schwindlig, im Sitzen...der Wert ist bei mir noch nie getestet soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von Jules23, 36. SSW am 04.03.2021, 20:58 Uhr

Zum Glück warst du so hartnäckig dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Eisentabletten schnellstmöglich anschlagen und sich deine Werte erholen! Und natürlich hoffe ich, das deine Beschwerden dann auch abklingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von Dmck, 33. SSW am 04.03.2021, 21:32 Uhr

Ja genau restless-legs sind das!
Mittlerweile hab ich das auch den Tag über!
Hab schon stützstrümpfe bekommen, Magnesium hochdosiert, Physiotherapie aber nix hilft!

Einzig tapen von der Hebamme macht es etwas besser!

Dann lass den Wert lieber mal checken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von Dmck, 33. SSW am 04.03.2021, 21:33 Uhr

Ja ich hoffe es auch!
Langsam zerrt es an den Nerven, wenn man vor 4 Uhr nachts nicht schläft und abwarten muss bis due Erschöpfung siegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update kribbel Beine!

Antwort von Aftab89 am 04.03.2021, 21:58 Uhr

Boah Gott sei Dank bist du dran geblieben und die Tabletten helfen schnell.
Das macht einem ja total wahnsinnig und das Kissen fliegt dann im Bett wahrscheinlich vor Wut von rechts nach links .
Irgendwann fängt man ja an zu resignieren und zweifelt schon an sich selbst...vor allendingen wenn man dann immer nur doof von Anderen belächelt wird.
Super das du dran geblieben bist...das wenigstens die letzte Zeit vor Geburt etwas angenehmer wird und die den kostbaren Schlaf bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen zwischen den Beinen 🙈

Hallo Muddis, ich muss auch mal jammern… hab seit paar Tagen so schmerzen zwischen den Beinen. Fühlt sich an wie so ein Dauermuskelkater. Wenn ich aufstehe, falsch liege oder eben beim laufen. Ich kann gar nicht genau sagen von wo der Schmerz genau kommt.

von JoNiEm, 25. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck ...

von ladyred1810 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schwere Beine

Hallochen, hat von Euch noch jemand das Problem? Ich bin eigt. tagsüber sehr viel in Bewegung, versuche auch so gut es geht spazieren zu gehen. Zwar nicht jeden Tag, aber vielleicht alle 2-3 Tage einmal. Und trotzdem fühlen sich meine Beine oft nach dem Sitzen sehr schwer an. ...

von Alicia_Herzglück, 31. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzen bei Bewegung der Beine

Hallo ihr Lieben, So langsam wird es mir doch etwas mulmig.. Ich hatte gestern und heute einen relativ aktiven Tag, aber mit ausreichend Pausen. Dass ich mal beim Laufen leichte Schmerzen in Bauch/Unterleib/den Flanken habe, die aber nur einen Moment anhalten, kenne ich. ...

von Beccaaa, 19. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kribbeln in den Beinen

Heute wäre eigentlich nur kurz Termin bei der Hebamme gewesen! Da meine kribbelnden Beine mich aber in den Wahnsinn treiben und ich nur noch auf 4 Stunden Schlaf (mit Unterbrechung komme) hab ich jetzt endlich Physiotherapie und Kompressionssstrümpfe verschieben bekommen! Außer ...

von Dmck, 31. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Tapen gegen Wasser in den Beinen

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich hatte mich in letzter Zeit komplett zurückgezogen und euch aber trotzdem immer weiter verfolgt. Wollte euch kurz mein kleinen kurzfristigen Erfolg mit dem Taping mitteilen, da ich kaum fassen kann wie ...

von Skittles82, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wassereinlagerung Beine/Füße

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG ...

von sina1701, 23. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Ziehen zwischen den Beinen

Hallo, hab so ein komisches ziehen unten in der Scheide. Verstärkt wenn ich sitze oder stehe. Hat das auch noch jemand von Euch? Muss man zum Arzt oder, ist jetzt auch kein richtiger Schmerz aber mich beschäftigt es trotzdem. Danke ...

von Anni90, 25. SSW 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den Beinen und Füßen

Oh man Heute bin ich ET +1 und das Wetter ist ja seit Tagen so toll. Aber heute habe ich so extrem wasser in den Beinen und vorallem in den Füßen. Das tut so weh und spannt so extrem. Kennt das eine von euch auch ? Ich bin so froh wenn es Endlich los ...

von PuK07, 41. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schwere Beine

Hallihallo! Hab seit ein paar Tagen so ein komisches unangenehmes Gefühl in den Beinen als ob sie irgendwie schwerer werden. Lege die Beine auf der Couch auch schon immer hoch auf zwei Kissen. Kann dann nicht lange sitzen oder liegen und muss mich bewegen. Hat das auch ...

von Olivia01, 20. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.