August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 10. SSW am 05.02.2018, 10:04 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

So ich nochmal.
Tja ich denke auch diese SS wird der Kelch leider nicht an mir vorrüberziehen.Immerhin brauche ich mir dann keine Sorgen mehr um Gewichtszunahme machen(jetzt schon zwischen 2-3 Kg) sondern werde ehr wieder abnehmen(Kein Problem bin eh Übergewichtig)
Den ersten offiziellen Blutzuckertest habe ich am 23.02 in der 13ssw.
Habe heute mal zuhause selber getestet.Morgenzucker bei 81 was gut ist und 1 1/2 Stunden nach dem Frühstück immer noch bei 161
Naja solange es dem Krümel gutgeht...
Hat hier noch jemand Ss-Diabetes?

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von minime2017, 13. SSW am 05.02.2018, 10:09 Uhr

Ich hab auch schon zwischen 2-3 kg zugenommen aber ich geh jetzt erstmal Bucht davon aus.?in der ersten Ss war der kleine zuckertest nicht gut und der große beim disbetologen ok. Hoffe nicht das ich sowas bekomm. Ist der zuckertest nicht sonst erst später do 20 ssw oder so? Oder wegen deiner Vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Acidalia, 10. SSW am 05.02.2018, 10:44 Uhr

Ja normalerweise ist der später aber wegen der vorherigen Schwangerschaftsdiabetes bekomme ich den großen um die 12ssw rum.Wenn da alles ok ist in der 24 ssw nochmal und dann in der 32 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von nirtaK82, 15. SSW am 05.02.2018, 11:20 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft vorher auch Schwangerschaftsdiabetes. Bis jetzt ist mein Blutzucker noch gut, ich drücke mich aber noch davor den Termin beim Diabetologen zu machen.
Vor der Schwangerschaft hätte ich aber meine Ernährung umgestellt und dadurch 17 kg abgenommen. Davon ist ca 1,5 kg jetzt wieder drauf ( war leider nicht mehr so konsequent im Umgang mit Süßigkeiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Schuhschnabel, 15. SSW am 05.02.2018, 12:15 Uhr

Hey. Ich hatte in beiden vorherigen Schwangerschaften auch Ss_Diabetes. Musste mich (Gott seid dank) aber nie spritzen. Ernährung wurde jedesmal streng überwacht mit einem Foodtagebuch und natürlich messen... das War damals echt eine Qual, keine schoki essen zu dürfen (ausser Schwarze). Diesmal hab ich bisher "Glück" das ich null Lust auf süsses, Chips und Co habe. Esse halt das was ich darf. Ausser bei den Nudeln (ich mag überhaupt keine Vollkornnudeln)...aber wenn es wieder sein muss, dann ist es halt so.

Habe nächste Woche direkt den grossen Zuckertest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von rimaha4, 13. SSW am 05.02.2018, 12:41 Uhr

hier ich , die 4te Schwangerschaft mit. Und immer mit Insulin.
Der Diabetes ist bei mir geblieben,.
Traum Nüchtern Wert.. ich komme mit ach und krach an die 95, heute 110 nach dem essen läuft es momentan richtig gut. Mein Mann ist Typ1 . Wir leben ja mit Diabetes und ich denke es gibt es schlimmeres im Leben. Klar manchmal könnte mein Mann die Spritzen und das ganze gedönns an die Wand werfen und ja ich könnte mit machen und meine direkt hinterher..
Jedoch gibt es weitaus schlimmeres im Leben und ich denke man kann damit gut leben und alt werden.
Ich würde bei den erhöhten Werten auf einen Zucker test beim Diabetologen bestehen. Nach 1 Stunde sollte er nicht über 140 sein. Da biste ja weit drüber... Ich hab auch noch nix zugenommen eher 2kg bereits abgenommen. Das sieht mein Doc gar nicht gerne wegen den Ketonen. Halten meint er immer. .Der hat leicht reden wenn einem Dauer übel ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Bliblablub am 05.02.2018, 19:41 Uhr

Ich habe auch typ 1. Noch halten sich meine Werte gut in Grenzen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es mit jeder Woche "schlimmer" wird. Drücke euch die daumen, dass ihr vom spritzen alle verschont bleibt. Ich Spritze jetzt seit 17 Jahren, und könnte auch oft alles an die Wand werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Aconite, 14. SSW am 05.02.2018, 20:05 Uhr

Mein Arzt knallte mir letztens einfach so auch eine ss-diabetes auf den Tisch, weil das Baby so schnell gewachsen wäre. Ohne bluttests oder irgendwas.
Es ist jetzt einfach zeitlich da, wo es von Anfang an sein sollte. Weiß nicht, ob man das gleich auf Diabetes schieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von rimaha4, 13. SSW am 06.02.2018, 7:17 Uhr

Also ich staune echt. Beim Schub jetzt wohl brauchte ich Tags kein normales Insulin mehr, während mein bedarf an Basal jedoch stieg. Nun steigen auch meine Tag mal wieder. Im Moment ist das echt ein auf und ab. Mein Mann der sitzt dann brav auf dem Sofa mit Eis , abends.... und ich guck zu weil ich im Moment den Ball flach halte bis ich die Nüchtern Werte wieder im Griff habe.
Geimein.....
Hast du auch das Messgerät im Bauch oder Arm? Vorher hatten wir eins am Arm das übernahm die Kasse nicht . ( Auch immer so ein Thema für sich , blöde Krankenkasse) Jetzt übernehmen sie das , was in Bauch rein kommt. Ne Wissenschaft für sich das setzen. Und viel Teurer... oft sitzt das auch nicht richtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.