Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stev, 26. SSW am 02.04.2020, 13:53 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben

Hat von euch jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes? Hab gerade die Werte des Zuckerbelastungstests bekommen und der Nüchtern-Wert ist erhöht Werd jetzt erst mal versuchen einen Termin im Krankenhaus zu bekommen-ist zur Zeit ja nicht wirklich einfach. Was erwartet mich da?

Ich bin so frustriert das ist jetzt meine 2.Schwangerschaft ( mein Großer wird im Juni 3 ) und irgendwie läuft nichts so, wie es soll... Extreme Übelkeit von ssw7-25.. hab mich nur noch übergeben, dann ab der 12. Woche andauernde starke Blutungen-musste bis vor 2 Wochen Bettruhe einhalten und jetzt wo ich endlich anfange ( und mich auch traue) die Schwangerschaft etwas zu genießen kommt die nächste Keule

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 02.04.2020, 14:19 Uhr

Das könnte meine erste ss sein, Bis auf die SS Diabetes. Was genau dich da erwartet kann ich leider nicht sagen, aber das lässt sich wunderbar mit der Ernährung regeln, so schlimm ist das gar nicht. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Wittky, 24. SSW am 02.04.2020, 18:46 Uhr

Ich hatte schon geantwortet, leider ist der Beitrag irgendwie nicht erschienen...

Ich habeauch GDM und hab mir einen Diabetologen gesucht. Weshalb sollst du direkt ins Krankenhaus waren die Werte so hoch?

Es gibt bei FB eine sehr gute Gruppe Gestationsdiabetes mellitus, die finde ich sehr gut und die konnten mir oft helfen auch wenn es meist nur über die Suchfunktion war.

Lass dich nicht unterkriegen, man kann damit eigentlich ganz gut zu recht kommen. Ich hab mich schon voll dran gewöhnt und mit dem Spritzen komme ich auch gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Stev am 02.04.2020, 20:40 Uhr

Hallo

Danke erst mal für deine Antwort
Hab heute erst die Werte bekommen und meine Fa meinte- ich müsse mir gleicht morgen einen Termin im Kh ausmachen- zur Einschulung zwecks Blutzuckermessgerät, Ernährungsberatung etc...
Bei mir ist der Wert im nüchternen Zustand zu hoch, die Werte nach 1 bzw 2 Stunden sind unauffällig.

Aber die Ärztin hat mir gleich mega-Stress gemacht dass das für das Kind so gefährlich sei und die Werte bei den Ultraschall-Messungen jetzt schon so hoch sind. Bin heute bei 25+3, Messwerte entsprechen aber immer eher so 27+1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Stev am 02.04.2020, 20:42 Uhr

Danke
Hatte mich einfach nach dem ganzen Stress die letzten Monate auf eine entspannte Restschwangerschaft gefreut... aber hilft ja nicht... da müssen Bauchzwerg und ich jetzt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von sommerbaby2020, 26. SSW am 03.04.2020, 7:42 Uhr

Huhu,

du musst doch nicht direkt ins KH. geh lieber zu einem Diabetologen. Und es ist nicht schlimm.. musst auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten. Ich dachte immer es geht um Zucker aber es geht wohl um Kohlenhydrate. Finde das nicht so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes :-(

Hallo ihr Lieben, ich war Montag zum kleinen Zuckertest, der mich kreislaufmäßig komplett aus der Bahn geworfen hat, nachdem ich zuhause war inkl. Schwarz vor Augen werden und Übelkeit. Da der Wert knapp drüber war, durfte ich dann Mittwoch morgens nüchtern zum Blutabnehmen ...

von sunvinca, 28. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes; nehmen wir auch noch mit

Ich hatte gestern den großen Zuckertest gehabt und eigentlich wäre die Besprechung am 29.1. Aber meine Ärztin hatte mich vorhin angerufen das die Werte nicht gut sind und sofort überweisung fertig gemacht, für die Beratungstelle in der Klinik. Naja ich habe es geahnt. Schildrüse ...

von vegeta-bunny, 15. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch wurden ja noch nicht getestet, aber für die die es schon wissen, oder die später dazu kommen möchten, gibt es einen Treffpunkt mit dem Namen Schwangerschaftsdiabetes ;) Ich hoffe, das ihr verschont bleibt, aber wenn nicht, dann freu ich ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Hab Schwangerschaftsdiabetes

und das schon so früh, jetzt muß ich alle zwei Wochen zur VU, und öfters zum Diabetologen. Hoffentlich kann ich es noch mit essen ausgleichen, und muß nix einnehmen, ich glaube ich bleib von nix erspart. Meine Frauenärztin meinte, ich solle auch mal über eine Sterilitätsop ...

von jansmam, 16. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.