Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiSt88, 26. SSW am 01.04.2020, 10:30 Uhr

Die richtige Schlafposition...

zu finden wird immer schwieriger

Guten Morgen ihr Lieben - geht es Euch allen gut?

Ich habe die letzten Wochen echt mies geschlafen :
Recht liegen soll man ja nicht mehr so unbedingt - da hat man dann ein schlechtes Gewissen,
auf dem Rücken kommt irgendwann das Sodbrennen,
Links zieht der Ischias bis ins Knie runter,
auf dem Bauch...da ist gar kein dran Denken mehr

Hatte dann gelesen, das Stillkissen eher um Schulter und unter den Kopf legen und dadurch dann so halb Rücken/halb links zu liegen soll gut gehen oder auch für seitlich ist das super.
Also sofort ausprobiert... Grandios sag ich Euch!!!! Zwei Tage himmlisch geschlafen (ja zwar auch da 4x Nachts raus auf Toilette aber sonst perfekt!).

Seit gestern Nacht hat aber jetzt mein kleiner Bauchbewohner beschlossen das er sich auch noch einmischt und wenn ihm eine Position nicht gefällt dann werde ich geboxt

Das wird echt interessant.... ABER es ist SOOOO ein schönes Gefühl den kleinen Zwerg so zu spüren das mir die schlaflose Nacht schon fast egal ist

Soll kein Jammerpost sein - schmunzel eher drüber und wollte euch teilhaben lassen

Geht's wem auch noch so?

 
10 Antworten:

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von Andee92, 24. SSW am 01.04.2020, 12:20 Uhr

Was ist das? "Schlafen"?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von Schnett_MZ, 24. SSW am 01.04.2020, 13:25 Uhr

Noch geht alles wunderbar habe nur - aber schon immer - die Decke zwischen den knie.

Links, rechts, rücken... geht alles. auf dem Bauch habe ich noch nie geschlafen und kann mir das noch nichtmal ansatzweise vorstellen.

Und 11 std durchschlafen geht auch noch, dann drückt die Blase...

Hoffe das bleibt noch lange so - Schlafmangel kann ich gar nicht mit umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von Bava am 01.04.2020, 13:39 Uhr

Warum darf man nicht rechts liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von Traumtänzerin, 25. SSW am 01.04.2020, 14:10 Uhr

Ich kann irgendwie nur noch auf der rechten Seite liegen, alles andere verursacht Schmerzen oder Schnappatmung. Wenn ich dann aber meine präferierte Schlafposition eingenommen habe, kann ich ein Glück noch ganz gut durchschlafen. Ich hoffe, es bleibt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von BiSt88 am 01.04.2020, 14:19 Uhr

Hab jetzt schon einige Beiträge gelesen, wo es heißt rechts wäre - ab dem letzten Trimester - eine ungünstige Position weil da irgendeine Vene "gequetscht" werden könnte und das ungünstig wäre.

Will da nächste Woche bei der nächsten Vorsorge mal nochmal beim Arzt nachhaken ob das überhaupt stimmt oder ein Problem darstellt. Oder ob ich mir da unnötig Gedanken mache. Im Moment ist das einfach irgendwie im Kopf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von BiSt88 am 01.04.2020, 14:20 Uhr

ohhh nein das klingt schlimm
Hoffe du darfst auch bald wieder in den Genuss kommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von Andee92 am 01.04.2020, 16:06 Uhr

Schon länger...kaum eine Nacht, in der ich vernünftig schlafen kann. Und die Zeitumstellung haut mich immer für die ganze Woche um. Mit Kopfschmerzen usw. Ich hasse das so, warum quälen sie die Menschen damit, wenn keiner die Zeitumstellung will?

Schlafposition finden ist auch schwer. Also rechts und auf dem Rücken liegen stimmt schon, dass man eine Vene abdrücken kann. Das merkt man aber gleich. Mein ganzer Körper wird dann komisch, dann drehe ich mich schon automatisch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von Umfabl, 26. SSW am 01.04.2020, 22:34 Uhr

Hallo, darf ich mich kurz einmischen. Ich habe mich sehr ausführlich in der ersten SS mit dem Vena Cava Syndrom beschäftigt...

Es stimmt dass die Vene rechts ist, aber rechts von der Wirbelsäule, nicht an deiner Seite. Du solltest also vermeiden grad auf dem Rücken zu schlafen, etwa ab der 30 ssw.

Generell ist links schlafen immer besser als rechts, wegen der nächtlichen Arbeit die Organe leisten, während man schläft. Der Durchfluss ist besser vom Stoffwechsel, da viele Organe eher rechts angelegt sind( Galle, Leber etc). Das gilt für alle Menschen.

Ich bezweifel dass du IMMER links liegen können wirst. Du wirst die rechte Seite zum Ausgleich brauchen.

Wegen dem Vena Cava Syndrom..

Du kannst drauf achten auf der Seite einzuschlafen, aber es kann dir immer passieren dass du im Tiefschlaf auf den Rücken rollst und so aufwachst. Das kannst du kaum steuern. Mach dich nicht zuuu verrückt deswegen. Dein Körper sagt dir schon bescheid wenn der Bauch zu schwer ist! Denn erst wird dir selbst komisch bevor deinem Kind was passiert. Schwindel, Atemnot, vlt Husten, halt als ob jemand nen sack kartoffeln auf deine brust legt. So war es bei mir ab der 36.ssw. da war schon der kurze Übergang übern Rücken von Seite auf Seite zu lang für mich lol. Das merkst du glaub mir. Ich hoff ich konnte helfen.

Lg Umfabl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von BiSt88 am 02.04.2020, 7:34 Uhr

Guten Morgen

vielen lieben Dank für deinen Beitrag!!! Das beruhigt mich doch sehr!!!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die richtige Schlafposition...

Antwort von Umfabl, 26. SSW am 02.04.2020, 9:35 Uhr

Bitte sehr gerne! Ich hab mich total verrückt gemacht damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition

Hallo ihr Lieben, ich weiß momentan echt nicht wie ich schlafen soll. Bin normalerweise Bauchschläfer oder sonst Seitenschläfer und das eine klappt jetzt gar nicht mehr. Mein Instinkt dreht sich jetzt immer auf den Rücken aber dann beginnt immer sofort eine Party in meinem ...

von Löwenmom, 23. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo alle zusammen, Ich hab mal eine Frage: Schläft ihr noch auf dem Rücken? Meine Frauenärztin meinte zwar ich kann noch solange auf dem Rücken schlafen, solang es mir gut dabei geht, aber igendwie mach ich mir doch Gedanken. Habe Angst, dass das Kind dadurch nicht ...

von -Blümchen-, 13. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.