Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 21.10.2020, 10:55 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes - Ängste

Hallo aus dem Dezember,

ich hatte (wie auch jetzt) 2017 insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes.
Bei mir wurde auch ab Termin eingeleitet, weil eine Einleitung ja gerne mal länger dauert und das Kind dann uU zu groß wird.

Zu dem Zucker und dem Baby. Deine Leber produziert nachts ebenfalls Zucker (was dann auch meist der Grund dafür ist, dass der Nüchternwert zu hoch ist). Das kannst du leider nur schwierig beeinflussen. Daher ist es wichtig, dass du im Falle eines Falles richtig eingestellt wirst.
Und: wenn dein Zucker zu hoch ist, produziert dein Baby für dich Insulin mit. Deswegen auch die Anpassungsschwierigkeiten nach der Geburt, weil das Baby dann plötzlich viel zu viel produziert. Es geht also nicht rein um das Gewicht des Babys.
Daher dann ja auch die Überwachung.

Ich glaube, jede von uns will in diesen Zeit so schnell wie möglich nach Hause.

Ich kann die Besuchsregel übrigens nachvollziehen. Denn Kinder wuseln gerne mal hier rum und dort rum. Nehmen den Finger in den Mund, fassen Sachen an. Das Risiko sich so einen Erreger ins Krankenhaus zu holen ist viel größer als bei einem Erwachsenen. Und dann muss man eben pauschalisieren und sagen: Kinder unabhängig vom Alter sind nicht erlaubt.
Mir macht das im Hinblick auf unsere 3jährige Tochter auch Bauchschmerzen, aber das werden wir alle durchstehen.
Und wenn man sich jetzt schon mal auf den Worstcase einstellt, dann halten sich die seelischen Grausamkeiten doch für die max. 5 Tage (bei Kaiserschnitt) recht in Grenzen, wie ich finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste Unruhe

Ich habe meine Tochterim Januar bekommen. Die Geburt war im grossen und ganzen super. Ich habe in der Schwangerschaft eine Depression entwickelt. Mit Medis gings dan. Die Medis setze ich vor der Geburt noch ab. Nach der Geburt war dann alles in Ordnung von der Psyche. 2-3 Wochen ...

von blume2023 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Plötzlich wieder mehr Ängste …

Hallo liebe Mitkugelnden Mamis , ich bin seit heute in der 16. Woche. Seit gestern hab ich plötzlich wieder totale „Angst“, dass mit der kleinen Maus etwas nicht stimmt, oder sie uns verlässt. Laut allen Tests ...

von Jalilein, 16. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker

Hallo meine Lieben, Wie manche vielleicht schon wissen, hatte ich eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger. Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Ängste nach Termin

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich mein ersten FA Termin bei 6+3 Zu sehen war aber nur eine Fruchthöle und Anlagen sie meinte ich bin eher bei 5+ aber nicht weiter Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst weil ich das von der ersten ss nicht kenn.. Hatte das schon ...

von Alinalilly 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Zweifel und Sorgen

Ihr Lieben, häufig lese ich mit und viele Beiträge scheinen mir Zweifel, Verunsicherungen, Ängste etc. zu beinhalten. Ich sage dazu nur : VERTRAUE deinem Körper, der Natur und den Ärzten. Wenn ich lese, dass man zu 4 Ärzten geht um das Geschlecht sicher zu erfahren, dass man ...

von daja2706, 18. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Progesteronmangel, Ängste

Hallo liebe Mit-Mamis, Ich muss mir einfach mal ein paar Sachen von der Seele schreiben.. Ich bin jetzt gerade 7+6 und ich habe ein totales Gefühlschaos. Im Jan 2018 hatte ich eine stille Geburt in der 21.ssw, im Sep 2018 ein Windei. Seit dem war nichts mehr, weil ich ...

von Gartenfee_2020, 8. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaftsdiabetes Werte

Hab da mal ne Frage. Seit 2 Wochen Messe ich 7 mal am Tag den Blutzucker und seit einer Woche soll ich 2 mal täglich Basalinsulin á 6 Einheiten spritzen. Morgens und Abends. Morgens ist der Wert immer zwischen 70 und 95. Eine Stunde nachdem essen kommt es immer drauf an, ...

von Jenbeex, 30. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis ich bin in der 27. Ssw also 26+2 und habe vor eine Woche erfahren das ich ss.-Diabetes habe es nervt und belastet mich sehr erstmal wird geguckt ob die Ernährungsumstellung genügt oder ich Insulin ...

von A.Y, 26. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.