Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 28. SSW  am 19.10.2020, 4:02 Uhr

Atemnot

Hallo ihr lieben,

ich leide so doll an Atemnot das ich nachts nichts mehr schlafen kann. Dazu Rückenschmerzen bei jeder Bewegung... Ich will nicht Jammern aber muss man sich bis zum Ende zur Arbeit quälen...

 
7 Antworten:

Re: Atemnot

Antwort von SmileyDay am 19.10.2020, 6:39 Uhr

Morgen, ja hab auch schon gemerkt das ich schlechter atmen kann, hoffe das wird nicht noch schlimmer, heute nacht konnte ich nur seitlich schlafen! Jetzt wird es anstrengend ohjee durchhalten
Benutzt du irgendwas zum Bauch stützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von Mumofthree am 19.10.2020, 8:09 Uhr

Nein benutze nichts zum stützen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von Suomi am 19.10.2020, 8:09 Uhr

Die Atemnot begleitet mich mittlerweile auch schon einige Zeit.
Ich habe die Befürchtung, dass es mit zunehmenden Gewicht und Bauch noch schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von Mumofthree am 19.10.2020, 8:11 Uhr

Habe geträumt das ich ersticke von fashion aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von Josen, 27. SSW am 19.10.2020, 8:53 Uhr

Das kenn ich nur zu gut Aber ich kann euch aus meiner ersten Schwangerschaft sagen: es wird besser. Sobald sich der Bauch ein bisschen senkt, ist es wieder angenehmer (war bei mir damals schon so um die 31./32. Woche rum). Aber ansonsten: seitlich schlafen hilft wirklich...Stillkissen unter den Bauch und zwischen die Beine. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von Mumofthree, 28. SSW am 19.10.2020, 9:10 Uhr

Liege ja nur auf der Seite, bringt leider überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.10.2020, 10:56 Uhr

Hey du, ich habe schon sehr lange mit Atemnot zu tun, bei mir kommt es vom Magen und jetzt wo der kleine schon nicht mehr so klein ist, wird es noch schlimmer. Beschäftige dich mal mit „stiller Reflux“. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Ich habe auch teilweise so Nächte, in denen ich träume ich würde ersticken. Ich wache auf mit Schwindel und co.
Mir hilft es, mit dem Oberkörper erhöht zu schlafen, linksseitig, ein kleines Kissen unter dem Bauch, Stillkissen in den Rücken und dann immer schön für frische Luft sorgen. 3h vor dem Schlafen nichts mehr essen. Fett und Zucker generell reduzieren. Ggf Übungen für die verkrampfte Atemmuskulatur (Entweder Physio oder aber du nimmst einen Tennisball und stellst dich mit dem Rücken zur Wand - Ball dazwischen und mit etwas Druck umherkreisen, nicht direkt auf die Wirbelsäule!). Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.