Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyra1602, 28. SSW am 19.10.2020, 19:21 Uhr

Windeleimer

Hallo Für die schon erfahreneren Mamas. Was könnt ihr für einen Windeleimer empfehlen?
Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle

 
9 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.10.2020, 19:28 Uhr

Hallo, bin zwar noch nicht Mama, aber nach viel lesen und Videos anschauen habe ich mich für den Tommee Tippee twist&click entschieden. Hab ihn ausgepackt und er macht einen guten Eindruck. Manche kritisieren, dass die Nachfüllkassetten zu teuer sind, aber man kann auch günstigere Folie bei A. bestellen. Die originalen Säcke sollen jedoch wirklich gut gegen den Geruch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von LuisHasen, 30. SSW am 19.10.2020, 20:10 Uhr

Wir haben einen Mülleimer mit Deckel. Das reicht völlig. Regelmäßige Leerung ist natürlich Voraussetzung. Und wir haben zum Schluss duftmüllbeutel verwendet. Ob das allerdings DEN Effekt hat, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Lorschen, 28. SSW am 19.10.2020, 20:37 Uhr

Huhu,
Wir werden einen einfachen Mülleimer mit Deckel holen... Wir werden einfach regelmäßig den Mülleimer leeren. Ich bin nicht so ganz von denen mit Duftkartuschen oder ähnlichem überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von CarmenMS, 29. SSW am 19.10.2020, 21:10 Uhr

Wir haben seit der Geburt unserer Tochter vor knapp 2 Jahren den Tommee Tippee Sangetic Tec in Gebrauch. Sind sehr zufrieden. Da riecht nix. Die Nachfüllkassetten kaufen wir immer im Angebot. Bisher sind die Kosten für uns so in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von MayBelline, 28. SSW am 19.10.2020, 22:46 Uhr

Ich habe von einer Freundin den Diaper Champ empfohlen bekommen. Der funktioniert mit normalen Mülltüten und soll den Geruch super einschließen. Ich habe ihn noch nicht, werde ihn aber wahrscheinlich bestellen. Sie war so begeistert davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von spring36, 31. SSW am 19.10.2020, 23:04 Uhr

Wir haben einen normalen Mülleimer benutzt und somit gute Erfahrungen gemacht. Mir war das immer zu viel Plastikmüll, weil ja um jede einzelne Windel ein plastikschlauch gewickelt wird. Also ein normaler Mülleimer mit gut schließenden Deckel reicht völlig und ist um einiges günstiger, wenn man nicht eh schon so einen hat. Das machen wir dieses Mal wieder so in der Anfangsphase und dann wollen wir auf Stoffwibdeln umsteigen- hoffe das klappt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von belle910, 29. SSW am 20.10.2020, 5:48 Uhr

Diesen haben wir auch seit der Großen und er schließt Geruch gut ein und ist praktisch zu bedienen. Und was man da an Geld spart durch die normalen Türen ist der Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Maxi4 am 20.10.2020, 6:11 Uhr

Gar keinen. Wenn wir den Wickelplatz verlassen, werfen wir gebrauchte Kleidung und Windeln usw. direkt im Badezimmer in den Wäschekorb oder Mülleimer, welche täglich ein- bis zwei Mal geleert werden. Ich belasse keine schmutzigen Sachen in Schlafräumen, egal wie gut verpackt. Ausserdem sammelt man so unglaublich viel „Helferlein“ an im Laufe der Zeit. Das stresst mich total.
So ein Mülleimer zum Beispiel.
Er muss ausgesucht werden (dann muss ganz lange darüber geschrieben und gesprochen werden :D).
Dann muss er bestellt oder gekauft werden und die richtigen Tüten müssen her. Wieder bestellen oder kaufen.
Dann muss der Eimer regelmäßig geleert und gereinigt werden und ziemlich bald, wenn das Baby zu kräftig und mobil zum Wickeln auf einem Meter Höhe wird, wickelt man plötzlich in einem anderen Stockwerk auf dem Wohnzimmerteppich und die 50 Euro-Investition ist für die Katz‘ :D
Das sollte nur ein wenig witzig sein, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich bin für etwas mehr Minimalismus, dann hat man mehr Zeit und Geld übrig für andere Dinge.
Es gibt von Ikea 3 Mini-Einhängekörbchen, die man - auch später immer - sehr individuell nutzen kann. Die fände ich noch gut. Da kann man kurz die Windel, den feuchten Waschlappen, ein schmutziges Feuchttuch usw. zwischenparken bis man es ins Bad bringt und es lässt sich sehr leicht auswaschen. Man kann sie auch mit Wasser und Seife befüllen, um die Vliestücher oder Waschlappen anzufeuchten, mit denen man das Baby abputzt oder wäscht. Also alles in einem für einen kleinen Preis und ohne umweltschädliche Tüten. Dieses einzelne Verpacken ist wirklich skandalös mit dem heutigen Wissen über Plastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Hope2020 am 20.10.2020, 10:20 Uhr

Schön geschrieben. Babys sind echt eine Industrie! Was einem alles so als nötig oder nützlich suggeriert wird ist Wahnsinn.
Wir sind insgesamt eher eine Chaosfamilie, da hilft Minimalismus sehr, das etwas im Zaum zu halten. Wir wickeln meist im Bad, denke ich, so ist es geplant. Da können Waschlappen direkt im Waschbecken ausgewaschen werden. Windeln werden in einem normalen kleinen Mülleimer gesammelt und täglich in die Mülltonne gebracht, ohne jede einzeln extra in Plastik zu wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.