Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 10. SSW am 22.03.2012, 23:53 Uhr

schwanger in Urlaub

Hallo,

Wer macht noch Urlaub vor der Geburt?
Also wir machen Anfang Juni Urlaub in der Türkei. Da müßte ich so ca. 20 SSW sein.
Letztes Jahr war das Wetter um dieselbe Zeit super, nicht zu heiss, genau richtig mit Kleinkind. Aber diesmal mit Baby im Bauch weiß nicht, wie es wird.
Hat da jemand Erfahrung gemacht? Werde natürlich nicht soviel an die Sonne gehen, aber das Meer dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?

lg

 
7 Antworten:

Re: schwanger in Urlaub

Antwort von scred am 23.03.2012, 0:09 Uhr

Hallo!
Also ich möchte nichts falsches sagen, also nagel mich bitte nicht fest ;-)

von der Zeit her dürfte es eigentlich kein Problem sein für nen schönen Urlaub und von der prallen Sonne willst du dich ja eh fern halten... aber mit dem Meer wäre ich mir nicht so sicher. Meine Schwägerin ist damals nicht in heimischen Gewässern baden gegangen, da wohl die Infektionsgefahr sehr hoch ist durch die Bakterien im Wasser. Normalerweise ist das kein Problem, aber in der SS sieht das ja immer nen bissl anders aus. Ich würde auf jedenfall vorher deinen FA fragen um auf Nummer sicher zu gehen. Ach ja, du solltest vor der Buchung prüfen, inwiefern die Fluggesellschaft Richtlinien für Schwangere hat. Nicht dass die dich nicht einsteigen lassen, weil du keine Bestätigung vom Arzt dabei hast, dass alles in Ordnung ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Urlaub

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 23.03.2012, 0:53 Uhr

Ich fliege auch in die Türkei! :-)
Mitte bis Ende Mai. War schon im November gebucht und mein Arzt meinte nur "prima! Genau richtig von der Zeit". Bin da wohl auch um 21. SS rum.
Da ich alleine in den Club fliege, hat jetzt eine Freundin für 1 Woche nachgebucht. Ich war anafangs so frustriert... 2 Wochen All Inclusive und KEIN Schluck Alkohol. Aber jetzt freue ich mich auf meinen letzten Urlaub ohne Kind :-)
Überlege schon, ob ich auch noch einmal einen Kurztrip (1 Woche) mache..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Urlaub

Antwort von Safija2012, 10. SSW am 23.03.2012, 6:42 Uhr

Schön für euch ! Passt aber bitte gewaltig mit den Lebensmitteln auf ! Ich spreche da aus eigener Erfahrung, gehe oft in die Türkei und bin bis jetzt immer mit Durchfall zurückgekommen Vorsicht, gerade wegen dieser Listerien und die Wurst steht auch immet ziemlich lange, oft ungekühlt, im Frühstücksraum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Urlaub

Antwort von Angie1983, 12. SSW am 23.03.2012, 7:02 Uhr

Gute Morgen!
Wir machen von 03.04.-13.04 in die Türkei! Haben gebucht, als u h vom Bauchzwerg noch nichts wusste. Haben auch lange hin und her überlegt in wir überhaupt fliegen sollen. Haben und dafür entschieden, so als " letzen gemeinsamen urlaub!"
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Urlaub

Antwort von BabyNumberTwo, 12. SSW am 23.03.2012, 7:27 Uhr

Wir machen dieses Jahr Urlaub, wenn ich in der 29. SSW bin, allerdings fahren wir mit dem Auto ... Mal sehen wo genau hin, sollte eigentl. in die Niederlande an die Nordsee gehen aber da Zweifel ich gerade auch ein bisschen, ist von und ziemlich weit weg!

In meiner letzten Schwangerschaft war ich in der 22.SSW auf Mallorca und es war wirklich wunderschön! Der letzte gemeinsame Urlaub ohne Kind, das Wetter war toll, mit dem Flug gab es keine Probleme und auch sonst kann ich es jedem nur empfehlen nochmal wegzufliegen wenn man sich gut fühlt!

Liebe Grüße
BabyNumberTwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Urlaub

Antwort von blubb12 am 23.03.2012, 9:03 Uhr

Wir wollten eigtl. Ende Juli/Anfang August in Schottland radeln gehen, aber da ich dann schon 31./32. SSW oder so bin, wird's wohl eher ein Paddelurlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte oder so was ähnliches.
Wir müssen so spät fahren, da zu der Zeit die Kita unseres Sohnes für zwei Wochen geschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Urlaub

Antwort von Breen84, 12. SSW am 26.03.2012, 14:02 Uhr

wir fliegen auch mit unserer kleinen tochter nach spanien. müsste dann so 22woche sein. aber zum glück fliegt oma und opa auch mit, dann haben wir auch ab und zu mal etwas entspannung. wir haben unseren urlaub extra in die beste zeit der schwangerschaft geplant. da das 2. trimester das beste sien soll für urlaub.
freu mich schon soooo drauf!!! und unsere erste tochter hat auch nochmal einen schönen urlaub bevor das baby kommt. wer weiss wann wir dann das nächste mal fliegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubssemester nur wegen Schwangerschaft?

Ihr Lieben, hat einer von Euch Erfahrungen in der Beantragung eines Urlaubssemesters - auch wenn der ET wahrscheinlich in der ersten Woche des darauffolgenden Semesters liegt? In sämtlichen Beurlaubungsanträgen für die Unis ist zu lesen, dass es nur dann ginge, wenn der ET ...

von Miranova 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, schwanger

Schwanger in den Urlaub

Hey, wir haben für Ostern eine 2-wöchige Reise nach Kuba gebucht... zu der Zeit war ich noch nicht schwanger... nun wissen wir nicht was wir tun sollen... ich weiss auch nicht 100 %ig in welcher Woche ich bin, der Arzt muss es am Bild berechnen, weil mein Zyklus immer sehr ...

von Lolle82 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, schwanger

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.