Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scred am 22.03.2012, 23:37 Uhr

von Rauchern für Ex-Raucher

Also bitte korigiert mich, wenn ich hier falsch liege:
Ich möchte niemanden persönlich angreifen und auch nichts beschönigen!

Wir wissen alle: Rauchen und Schwangerschaft GEHT NICHT!!!
Auch wenn es keine direkten Beweise dafür gibt, was GENAU das rauchen bewirkt und irgendwer immer wieder irgendwen kennt, der in der Schwangerschaft geraucht hat und ein kerngesundes Kind hat, ist doch klar, dass das Rauchen auf jeden Fall gefährlich und unverantwortlich dem Kind gegenüber ist!

Ich denke, über diesen Punkt sind sich hier (fast) alle einig!

Was ich dann einfach nicht verstehe, sind die Menschen, die hier einfach nicht verstehen wollen, dass es auch Menschen gibt, die UNBEDINGT aufhören wollen mit dem rauchen, es vielleicht bei vorigen SS problemlos geschafft hatten und es diemal einfach NICHT KÖNNEN!

Von den Nichtrauchern bzw. denjenigen, die es ohne Schwierigkeiten geworden sind liest man hier immer nur : "Was tut ihr euren Kindern an?", "Ihr liebt eure Kinder nicht, sonst würdet ihr aufhören!" etc.

HALLOOOOO! Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Die Raucher WISSEN das!!! Deshalb schreiben sie hier! Nicht um von euch noch mehr negative Äußerungen zu bekommen...Nein...wenn ich das hier alles richtig lese, suchen die Raucher hier Hilfe und Gleichgesinnte um sich gegenseitig zu unterstützen!!! Und gerade weil sich diese Menschen hier äußern, spricht das wohl auch FÜR ihre Liebe zu ihren Kindern, denn sie könnten genauso gut zu hause sitzen, eine nach der anderen paffen und mal abwarten, was passiert.

Also könntet ihr bitte aufhören, die Raucher über Sachen zu belehren, die sie selbst wissen und die sie hier her geführt haben...... und ENDLICH mal nen paar konstruktive Hilfestellungen geben!!! Und sei es nur ein: Hey, du bist immerhin schon von 20 auf 3 Zigaretten am Tag runter, dann schaffst du die 3 jetzt auch noch ,... versuch doch mal... (KONSTRUKTIVE Vorschläge)

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden!

Ach ja, bevor wieder irgendjemand fragt: bin selbst Raucher, hatte in der ersten SS keine Schwierigkeiten aufzuhören, jetzt aber umsomehr... und ja, auch ich bin für jeden Rat dankbar, denn ich weiß nicht, warum es mir diesmal so unendlich schwer fällt!!!

 
7 Antworten:

Re: von Rauchern für Ex-Raucher

Antwort von Herzsprung, 10. SSW am 22.03.2012, 23:48 Uhr

Hallo,

ich weiß gar nicht was das Verurteilen den Rauchern bringen soll? Die Raucher wissen doch wie schädlich das ist.
Und wir -die Nichtraucher- können es nicht wissen, was in denen vorgeht oder wie schwierig es ist damit aufzuhören. Ich für meinen Teil weiß es nicht, weil ich nie geraucht habe und deshalb nicht weiß, was Sucht heisst.
Und mit dem Aufhören, da ist auch jeder individuell unterschiedlich.

Was soll das denn? Wem wollt ihr beweisen, dass ihr die besseren Mütter seit? So ein Quark. Das bringt hier gar nichts, also bitte aufhören damit.
Wenn die Raucher unter sich Verstärkung brauchen, dann ist es deren Sache, dann lasst sie doch, dafür ist doch so ein Forum schliesslich da.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Rauchern für Ex-Raucher

Antwort von FabiMama84, 8. SSW am 23.03.2012, 6:56 Uhr

Nur mal so, ich will keinem beweisen was für eine tolle Mutter ich bin ABER es ist doch wohl das MINDESTE mich um die Beseitigung meiner Sucht zu bemühen, bevor ich bewusst ein Kind zeuge! Was gibts dafür jetzt wieder für eine "Ausrede"?

Achso und ich würde auch wirklich jede hier unterstützen und anfeuern oder sonstwas, wenn es darum gehen würde dieses Laster los zu werden BEVOR man plant schwanger zu werden.

Aber erstmal schwanger werden und dann feststellen... Ups, ich bin ja Raucherin, man fällt mir ja echt schwer damit aufzuhören...

Erst aufhören zu Rauchen, dann Schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Rauchern für Ex-Raucher

Antwort von Caracas14, 10. SSW am 23.03.2012, 7:58 Uhr

Wenn Du es nicht kannst, hast Du Dir mal überlegt auf Elektro Zigarette umzusteigen??? Wär zumindest ein klitze kleiner Anfang.
Ich selbst bin von 30 Zigaretten am Tag auf Null runter.
Es ist zweifelsohne schädlich zu Rauchen, ich finde es allerdings nicht in Ordnung, wenn jemand bemüht ist, das irgendwie in den Griff zu bekommen, wenn man in dann "rund" macht. (Aufregung & Stress ist auch nicht gut fürs Baby ;-) )

Ich für meinen Teil habe Verständnis für Dich, & hoff ich hab Dir eine klitzekleine Inspiration gegeben... Also, lass uns die Ärmel hochkrempeln und versuchen Dich zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Rauchern für Ex-Raucher

Antwort von myfirstbaby2011, 7. SSW am 23.03.2012, 8:25 Uhr

Weißt du es fällt mir einfach schwer zu verstehen wie man es nicht schaffen kann. Vll ist man als jemand der es geschafft hat so verständnisslos. Wer noch nicht mal das für sein Kind kann, welche opfer ist der jenige dann überhaupt bereit zu geben.
Ich kann es nicht verstehen das ein Kind nicht kraft genug gibt um einfach diese scheiß Kippe nicht anzuzünden. Wie kann man überhaupt eine kippe genießen wenn man weiß das Baby raucht sie mit.

Du willst konstruktive Vorschläge? Aber was kann denn noch besser sein was wir sagen könnten als einfach nur zu sagen "ihr tut das für euer Kind"

Wenn euch eure Kippe und die Sicht wichtiger ist als euer Kind dann bin ich einfach fassungslos und kann es nicht begreifen.
Und jede schwangere die ich sehe das sie raucht würd ich am liebsten nen einer Wasser überkippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich myfirstbaby2011 und FabiMami84 nur anschließen...

Antwort von Mynerwa, 11. SSW am 23.03.2012, 8:31 Uhr

aber das hab ich ja auch schon vorher beschrieben.

Wie gesagt, geraucht habe ich vor einigen Jahren auch noch, hätte aber niemals in der Schwangerschaft rauchen können. Nie im Leben hätte ich das eines meiner Kinder antun können. Und es ist wirklich völlig egal ob es das Erste, das Zweite, das Dritte oder das Vierte ist. Jedes Kind hat es verdient, dass seine Mutter alles nur mögliche für es tut, damit es gesund aufwachsen darf. Jedes meiner Kinder bedeutet mir alles und es ist und bleibt einfach verantwortungslos, egal wie man es hinstellt und dafür wird es keinen Zuspruch von mir geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Rauchern für Ex-Raucher

Antwort von Muggelchen, 13. SSW am 23.03.2012, 9:23 Uhr

Hallöchen,

also ganz ehrlich du hast recht!
Als ich erfahren hab das ich Schwanger bin hab ich noch 2 geracuht und dann war die Schachtel leer. ( eigentlich ganz passend) Das war jetzt am 27.01.2012!

Gelüste als starker raucher hab ich sehr wohl gehabt, und wenn ich die hatte, hab ich immer nur an der Zigarette meines Freundes oder meiner Freundinnen gezogen. Dann war ich krank wegen Übelkeit etc. und habs ganz sein gelassen. Wo es jetzt noch ab und an vorkommt ist in Gesellschaft irgendwo in verrauchten Buden das ich da lust bekomme.
JA MEIN GOTT DANN RAUCH ICH EINE. Aber ich kanns dann auch wieder Wochenlang bleiben lassen, genau weil ich weiss was ich meinem kleinen Bauchbewohner damit an tun.

Macht euch nicht so nen Kopf, klar isses blöd aber versucht mit gelegentlichem ziehen an einer Zigarette das verlangen ein wenig einzuschränken. Mir hats sehr geholfen. Achja und das ergebnis vom ersparten auf dem Sparbuch auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Rauchern für Ex-Raucher

Antwort von drei-er-lei, 13. SSW am 23.03.2012, 16:16 Uhr

ich denke auch, dass es jeder selber wissen muss.... ausserdem ist ja auch nícht jeder perfekt.

ich hatte einfach wirklich nur glück, sonst wäre ich sicher auch nicht soooo schnell davon logekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.