Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scred am 22.03.2012, 23:37 Uhr

von Rauchern für Ex-Raucher

Also bitte korigiert mich, wenn ich hier falsch liege:
Ich möchte niemanden persönlich angreifen und auch nichts beschönigen!

Wir wissen alle: Rauchen und Schwangerschaft GEHT NICHT!!!
Auch wenn es keine direkten Beweise dafür gibt, was GENAU das rauchen bewirkt und irgendwer immer wieder irgendwen kennt, der in der Schwangerschaft geraucht hat und ein kerngesundes Kind hat, ist doch klar, dass das Rauchen auf jeden Fall gefährlich und unverantwortlich dem Kind gegenüber ist!

Ich denke, über diesen Punkt sind sich hier (fast) alle einig!

Was ich dann einfach nicht verstehe, sind die Menschen, die hier einfach nicht verstehen wollen, dass es auch Menschen gibt, die UNBEDINGT aufhören wollen mit dem rauchen, es vielleicht bei vorigen SS problemlos geschafft hatten und es diemal einfach NICHT KÖNNEN!

Von den Nichtrauchern bzw. denjenigen, die es ohne Schwierigkeiten geworden sind liest man hier immer nur : "Was tut ihr euren Kindern an?", "Ihr liebt eure Kinder nicht, sonst würdet ihr aufhören!" etc.

HALLOOOOO! Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Die Raucher WISSEN das!!! Deshalb schreiben sie hier! Nicht um von euch noch mehr negative Äußerungen zu bekommen...Nein...wenn ich das hier alles richtig lese, suchen die Raucher hier Hilfe und Gleichgesinnte um sich gegenseitig zu unterstützen!!! Und gerade weil sich diese Menschen hier äußern, spricht das wohl auch FÜR ihre Liebe zu ihren Kindern, denn sie könnten genauso gut zu hause sitzen, eine nach der anderen paffen und mal abwarten, was passiert.

Also könntet ihr bitte aufhören, die Raucher über Sachen zu belehren, die sie selbst wissen und die sie hier her geführt haben...... und ENDLICH mal nen paar konstruktive Hilfestellungen geben!!! Und sei es nur ein: Hey, du bist immerhin schon von 20 auf 3 Zigaretten am Tag runter, dann schaffst du die 3 jetzt auch noch ,... versuch doch mal... (KONSTRUKTIVE Vorschläge)

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden!

Ach ja, bevor wieder irgendjemand fragt: bin selbst Raucher, hatte in der ersten SS keine Schwierigkeiten aufzuhören, jetzt aber umsomehr... und ja, auch ich bin für jeden Rat dankbar, denn ich weiß nicht, warum es mir diesmal so unendlich schwer fällt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.