Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Matta80  am 25.10.2017, 9:04 Uhr

Schwägerin /Schwiegereltern

Hallo, an alle!
Seit langer Zeit beschäftigt mich die Familie meines Mannes sehr.
In der Vergangenheit sind viele Sachen passiert....

Ich bin Italienerin für mich ist Familie sehr sehr wichtig. Deswegen verstehe ich diese kalte, egoistische und gefühllose Art seiner Familie überhaupt nicht.
Gespräche haben wir bereits geführt (mein Mann sieht es zum Glück so wie ich).
Hilft nichts da es Erwachsene Menschen sind die sich nie ändern werden.
Das Problem ist, ich kann mit "ihnen"nicht so ganz abschließen.
Ich bin ein Mensch der nicht so tun kann als währe nix.
Wenn die Wand blau ist kann ich nicht sagen sie ist gelb!Bei seiner Familie ist alles so falsch und so gespielt.

Eigentlich sollten sie mir doch Sch...... egal sein.
Ich verstehe mich selber nicht mehr, hatte noch nie so eine Abneigung einen bzw 3 Personen gegenüber.
Ich sehe sie 3-4 mal im Jahr , dass lässt sich nicht ändern, ist auch ok.
Aber warum denke ich immer an diese Leute?
Mein Mann ,ist es von Ihnen nicht anders gewöhnt und er kann damit Leben (typisch Mann).
Mich beschäftigt dieses Sache schon lange.....obwohl es letzendlich sowieso so gemacht wird wie ich und mein Mann es wollen.
Werde ich verrückt?
Bin zZ auch etwas gestresst mit meinem Leben....es ist viel zu tun mit meinen 3 Kindern....

 
4 Antworten:

Re: Schwägerin /Schwiegereltern

Antwort von wuschel1978 am 25.10.2017, 12:12 Uhr

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und umarmt.

Es gibt immer Phasen im Leben, wo einen sowas mehr beschäftigt und dann hat man wieder Phasen wo es erträglich ist oder man mit anderen Dingen beschäftigt ist und es daher geht...

Ich hab solche Phasen immer wieder mal mit meinen Eltern. Gerade ist auch wieder mal ein Tiefpunkt. Hab das Gefühl wenn sie gestresst sind und überfordert suchen sie einen Sündenbock und dafür musste und muss oft iich hinhalten. Es ist bei uns auch wirklich schon viel vorgefallen und trotzdem kann ich den Kontakt nicht ganz abbrechen und reiße mich immer wieder zusammen, versuche ihnen zu vergeben, aber vergessen kann ich nicht. Mein MAnn tut sich da noch viel schwerer. Zum Glück ist bei uns auch genügend Entfernung dazwischen...
So sieht man sich nur zu Geburtstagen oder nach Einladung und nicht einfach spontan.
Da gbt es auch immer wieder Phasen wo ich über das was war grüble und dann gibt es Phasen wo ich mich über mein Leben freue und gar nicht viel drüber nachdenke.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin /Schwiegereltern

Antwort von ausviermachfünf am 25.10.2017, 12:14 Uhr

Leider ist das immer wieder so.
Aber helfen kann ich dir nicht wirklich...

Bei uns ist es auch nicht einfach.
Je mehr vorfällt/rauskommt desto leichter nehme ich es und ich muss sagen, seit dem ich die Kleine habe ist es sogar noch leichter geworden.
Wir sehen die Familie meines Mannes oft nur 1x im Jahr, Gott sei dank oder schxxx je nach dem wie man es dreht.
Für mich ist halt jedes Jahr Weihnachten im Arxxx. Ich habe hier noch keine passende Ausrede gefunden und mache wie der Rest auch Gute Miene und denke mir meinen Teil.
Im Endeffekt ist alles nur den Eltern zu Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin /Schwiegereltern

Antwort von Musikerin am 25.10.2017, 12:56 Uhr

Ja das Thema Familie beschäftigt uns auch immer wieder. Ich bin so froh das ich ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter habe aber mit den Geschwister von meinem Mann haben wir immer mal wieder Stress weil wir alle grundverschieden sind. Eine Lösung habe ich auch nicht..... . Mit meiner Familie läuft es dagegen besser aber ich hab nicht so viele Geschwister wie mein Mann. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwägerin /Schwiegereltern

Antwort von Equi am 25.10.2017, 13:40 Uhr

Ja, Familie ist nicht immer einfach. Ich habe ja so eine sehr schwierige, ständig einmischende Schwiegermutter. Muss alles wissen, alles besser machen als die andere Oma. Irgendwie ist für sie alles ein Wettbewerb, wer die bessere Oma ist. Damit nervt sie uns alle tierisch. Ich sehe sie spätestens alle 14 Tage. Wir wohnen nur ein paar Kilometer auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern....

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr alle habt die erste Zeit genießen können Wie reagieren eure Schwiegereltern so auf eure Kinder ? (Vorsicht langer Post) Meine könnte ich an die Wand nageln....sie gehen mir so wahnsinnig auf die ...

von xEmmax 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Baby im Hochstuhl bei Schwiegereltern.

Guten Morgen Ich komme doch glatt schon wieder mit dem nächsten Anliegen Unsere Tochter kann seit ein paar Tagen alleine sitzen und nun darf sie auch im ...

von LouLou2020 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Umfrage: Entfernung zu Eltern bzw. Schwiegereltern

Hallo meine Lieben. Ich lese in letzter Zeit immer wieder wie viele hundert Kilometer doch die Eltern oder Schwiegereltern entfernt wohnen. Darf ich euch, die betroffen sind mal fragen, warum das so kam? Ich persönlich könnte es mir garnicht vorstellen, wenn ich soo ...

von Sandra_1990 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Sind eure Schwiegereltern/Eltern auch so ungeduldig?

Hallöchen Allerseits Meine Schwiegereltern und die zukünftige Patentante sind sooo ungeduldig Immer kriege ich die Sätze zu hören "Der Kleine soll endlich mal da raus kommen" oder es wird ständig über ...

von Foxie99, 38. SSW 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern....arrghh

Boah...ich muss mal Dampf ablassen. Ist es bei euch auch so, dass eure Schwiegereltern euch in Beschlag nehmen weil ihr ja so viel Zeit habt und eh zu Hause seid??? Man man man... Kommt meine ...

von Nini11 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern für ca. 3 Wochen zu Besuch - wann?

Hallo, wir erwarten für Ende Oktober Zwillinge (sind unsere ersten Kinder), und mein Mann wird die ersten 2 Monate Elternzeit nehmen. Meine eigenen Eltern wohnen in der gleichen Straße wie wir und werden uns in der Anfangszeit sicher viel mit Kochen, Einkaufen usw. ...

von Chihiro, 31. SSW 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Heute sagen wir es ... schwiegereltern

Puh... geht mir die Pumpe, heute nachmittag gehts zu den Schwiegereltern. Wir "müssen" es ihnen heute sagen, weil ich nicht möchte das sie es hintenrum erfahren . Das Problem an der Sache ist , das das Verhältnis schon seit jahren ...

von crygirl 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern... Schwiegermonster?

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr guten Kontakt? Häufig? Lasst Ihr die Krümel auch mal dort?.... Wir haben zum Glück null Probleme; ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern sehr, sehr gut. Meine Eltern wohnen 30km entfernt, die kommen ca. 1x in 2 Wochen, hier und da ...

von blattlaus 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.