Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 25.07.2011, 9:03 Uhr

Schuhe?!

Hallo zusammen,
jetzt will sie es aber wissen, Donnerstag ihre ersten 2 Schritte gemacht und jetzt läuft sie schon quer durch den Raum. Ich bin ja sooo stolz!
Wann habt ihr euren Zwergen denn Schuhe gekauft und auf was muss ich achten? Ich dachte, hier drin kann sie ja weiter in Rutschsocken laufen aber draußen? Barfuss ist bei dem Wetter ja nicht drin und die Strümpfe wären direkt nass.
Also habt ihr Tipps für mich?
Danke und liebe Grüße aus der sonnigen Eifel, bei leider nur 9°C

 
9 Antworten:

Re: Schuhe?!

Antwort von xHoneySx am 25.07.2011, 9:46 Uhr

Nachdem Joel seine ersten Schritte gelaufen ist hat er feste Schuhe bekommen, da er auch draußen an der Hand laufen wollte.
Mitlerweile laeuft er ja nurnoch, krabbeln ist abgehackt.
Die Schuhe sollen (so wurde es mir gesagt) eine weiche Sohle haben. Man soll den Schuh problemlos einmal knicken koennen (Fußanfang zum Schuhende)
Wir haben Elefanten gekauft, haben uns beraten lassen, viele Schuhe anprobiert, entweder war er zu schmal, zu weit, zu klein, zu groß oder er gefiehl mir einfach nicht lach
Aber nach gefuehlten 100 Schuhen haben wir den richtigen Schuh gefunden womit auch die 'Beraterin' zufrieden waren, Joel laeuft auch super darin, ohne anders zu laufen, oder sich zu beschweren/zu noergeln
Somit sind alle zufrieden.
Zuhause traegt er nur Socken (nichtmal Anti-rutsch-Socken) Joel laeuft so sicher das er nicht hinfaellt. Wenns ihm zu unsicher wird laesst er sich vorsichtig auf die Kniee fallen.
Wuensche euch viel Spaß beim Schuhe kaufen & deiner Maus viel spaß beim laufen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von schnuffel0606 am 25.07.2011, 11:01 Uhr

Wir haben auch Elefanten gekauft!!
Kann ich nur empfehlen...Jannik hat eher einen breiten Fuss und einen hohen Spann. ist nicht einfach Schuhe zu finden aber die sitzen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von Kuegelchen am 25.07.2011, 11:38 Uhr

Wir haben uns für die warmen trockenen Tage draußen für Lederschlappen entschieden (Sterntaler) und dann als erste "feste" Schuhe bekam er Schuhe von "Naturino". Das waren Sandalen mit Steg vor den Zehen. Ich würde für den Anfang immer einen Steg vor den Zehen empfehlen wenn Du Sandalen kaufst, die Zwerge fallen ja noch oft hin oder stolpern über den großen Zeh, die sind dann im Sommer sonst oft aufgeschabt, das schmerzt dann richtig schlimm!
Die Schuhe nennen sich dann auch Lauflernschuhe, haben einen hohen Knöchelschutz (wegen umknicken) und sind sehr weich.
Ansonsten würde ich persönlich als Marke nehmen: Elefanten, Easy fit oder eben Naturino. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht.
Und wenn es warm ist laß die Maus barfuß laufen, das bekommt den Füßen immer gut:-)

GLG Kügelchen (die jetzt auch wieder in die sonnige Vor- Eifel fährt:-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von janosch85 am 25.07.2011, 12:41 Uhr

ich hab die von bama gekauft, my first bama, eine so biegsame sohle hab ich nirgends gefunden.
wenn sie aber noch wenig drausen läuft, tuns im sommer auch noch krabbelpuschen.
Denn ich hab den fehler gemacht, und gleich nach den ersten schritten schuhe zu kaufe, damals hatte sie schuhgröße 19 und von einem tag auf den aderen haben die nicht gepasst, nun hat sie 20 und ich merke schon, nicht mehr lange dann hat sie 21 das geht ganz schön flot bei ihr.

Aber ich kann die bama schuhe wirklich empfehlen, sind zwar echt teuer so 40€ rum aber auch sehr schön von der sohle her :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von annismam am 25.07.2011, 13:09 Uhr

Also daheim haben meine Kinder immer Lederpuschen an, meine große mittlerweile Hausschuhe von Superfit.

Straßenschuhe habe ich meistens von Gabor Kids gekauft, da alles aus Leder und super bequem eine Top Qualität eben.

Ansonsten tragen die kleinen Bama oder Superfit.

Viele Grüße
Hausschuhe liegen immer um die 20€
Halbschuhe je nach Marke um die 50€
Stiefel zwischen 50-60€

Ist teuer, aber bei mir konnte ich die Schuhe jetzt zweimal anziehen, weil meine Kiddis einen Abstand von nur 1 1/2 Jahren haben und ich immer ziemlich neutrale Farben wie rot oder braun gekauft habe passen die jetzt von der Tochter auch dem Sohnemann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von kügelchen12 am 25.07.2011, 17:59 Uhr

Leider zieht sie überhaupt keine Schuhe an und Strümpfe schon gar nicht, die werden flugs von ihr wieder ausgezogen.
Haben alles mögliche versucht. Aber sie weint bitterlich und will sie unbedingt abstreifen.

Weiß noch gar nicht wie ich ihr das so beibringen soll, schließlich kann sie schon laufen. Und draußen ohne alles wäre nicht nur zu kalt. sondern mir auch zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von isasterne am 25.07.2011, 21:55 Uhr

Elisa trägt Schuhe von Anna und Paul.Fürs Haus Schläppchen und für draußen mit festerer Sohle.Sind aus sehr weichem Leder.
Kosten zwar auch min.40,- ,aber an Schuhen möchte ich nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von Norweger81 am 26.07.2011, 7:07 Uhr

Wir haben auch Schuhe von Bama! Haben ein super Schnäppchen gemacht, statt 40€ haben wir 10 € bezahlt! Benjamin kann auch super drin laufen, aber meist läuft er ohne Schuhe oder mit Lederpuschen.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe?!

Antwort von lillith13 am 26.07.2011, 14:37 Uhr

Halllo,

wir haben zwar ncoh keine schuhe, aber Krankengymnastin hat empfohlen
schuhe sollen biegsam sein,also wenn man sie in hand nimmt soll man sie gut beigen können, da der fuß noch so formbar ist, und auf jeden fall niedrige schuhe,also keine halbhohen schuhe, bei denen werden zwar die knöchel stabilisiert, das ist jedoch gerade falsch,da sich so die knöcheln/fußmuskulatur dort nicht richtig ausbildet/stärkt und dann beim laufen ohne schuhe die kleinen viel leichter umknicken.

ich weiß noch,wie unsere sportlehrerin die krise bekam wegen den hohen converse schuhen,:"da ziehen sie den ganzen tag diese dinger an und dann kommen sie in den sportunterricht und knicken ständig um!die füße haben doch ar keinen halt mehr,..grummel,knurr,..und ihc habe dann den ärger,weitergrummeln" ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.