Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 21.07.2011, 18:07 Uhr

Ich hab's geahnt

Meine Mutter hört mir entweder nicht zu oder es interessiert sie nicht was ich sage. Wahrscheinlich beides.
Obwohl sie wusste, dass ich das nicht wollte, hat sie Florentina einen Topf mitgebracht! Sie findet nämlich Töpfchentraining ganz toll ("Das macht so'n Spaß!"). Super! Und was mach ich jetzt mit dem Ding? Sie will natürlich auch ein Foto haben wie Florentina drauf sitzt und am liebsten wäre sie bei der ersten Sitzung dabei! Ich werd nicht mehr! Und dabei weiß sie, dass ich so ein Teil nicht mal gekauft hätte und ergo auch nicht benutzen möchte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von lillith13 am 21.07.2011, 18:48 Uhr

hallo,

wir haben auch eines von oma zum geburtstag bekommen,.....
sam spielt gerne damit und morgens, wenn ich selbst auf toilette sitze setze ich ihn auch drauf (aber mit kleidern an) und dann gebe ich ihm auch ein stück papier, da macht er auhc so als würde ersich abputzen und schmeißt es dann rein,...
vorher stands im wohnzimmer und er spielte damit,..

ansonsten nimms als waschschüssel oder so ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von littlebig78 am 21.07.2011, 19:11 Uhr

Dann steh vor deiner Mutter doch zu deiner Meinung und sage ihr, das es dann benutzt wird, wenn du es für sinnvoll erachtest. Aber dann hast du es für dann schonmal da.

Amelie hatte auch eines zum Geburtstag bekommen und sie setzt sich gerne darauf, wenn ich auf der Toilette sitze (aber noch mit Kleidung an) Aber sie will dann auch immer da drauf sitzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@littlebig

Antwort von Missy27 am 21.07.2011, 19:24 Uhr

Ich hab ihr ja gesagt (mehrmals), dass ich kein Töpfchentraining mache. Sie fragte heute auch ob ich denn kein Töpfchen gekauft hätte, was ich verneint habe. Wie gesagt, sie hört nicht zu bzw. es interessiert sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von kügelchen12 am 21.07.2011, 20:45 Uhr

Das finde ich echt blöd, hinterrücks doch ein Töpfchen zu kaufen. Schließlich lebt ihr mit der Kleinen und habt Eure eigenen Vorstellungen von "Erziehung",

Wir hatten jüngst auch das Problem, aber mit meinem Mann. Er will unbedingt ein Töpfchen. Ich find es zu verfrüht und bin eigentlich auch gegen so ein Sch...Töpfchen. Finde ich total unhygienisch, habe desöfteren bei Bekannten mitbekommen, das die minì`s bei unachtsam mit ihrer Hinterlassenschaft spielten. Da kriege ich das speien.

Ich bin für ein Kinder-Toilettensitz und das auch noch nicht jetzt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von dennethw am 21.07.2011, 21:07 Uhr

Na super von deiner Mama. Bei uns ist es so, dass mein Mann es eher will. Ich sag dann immer dann soll er es doch machen. Das Töpfchen haben wir ja von der Großen noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @littlebig

Antwort von littlebig78 am 22.07.2011, 7:34 Uhr

Oh das ist ja echt blöd. Hast du ihr das schon mal genauso gesagt, also dass sie nicht zuhört usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von Dieechtecleo am 22.07.2011, 8:56 Uhr

Also erstmal: ich finde Töpfchentraining nicht wirklich schlimm, solange die Kinder nicht auf dem Topf dest gehalten werden bzw. festgebunden.
Amy grht auch ab und an mal auf den Topf und sie pullert auch auf den Topf. Die Mäuse sind nun 1 Jhar alt und irgendwann muß man doch damit anfangen oder willst du das dein Kind mit 3 immernoch den ganzen Tag mit der Pampers rum läuft??
So das war meine Sicht!!!
ABER wenn du das mit dem aufs Töpfchen setzen nicht willst( warum auch immer) dann sag es ihr!!!!! Ich hab auch meine Meinung zum Breifüttern und meine Eltern fanden es bei unserem ersten und zweiten Kind ganz blöd und wollten das ich vorher "richtiges Essen" gebe aber das hab ich nicht getan und hab ihnen auch erklärt warum nicht. Wenn du eine Meinung hast und das auch so durchsetzen willst dann mußt es nur sagen!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von Missy27 am 22.07.2011, 9:06 Uhr

Vielleicht muss ich es mal aggressiver sagen. Ich merke ja, dass sie nicht zuhört (das sieht man richtig) bzw. nur das hört was sie hören will.

@cleo: Ich möchte mein Kind nicht auf den Topf setzen solange es eh nur Zufall ist wenn da was reingeht. Für mich käme das frühstens in Frage wenn sie sagen oder andeuten kann, dass sie muss. Du hast natürlich mehr Erfahrung, aber ich denke, dass jedes Kind irgendwann trocken wird egal ob ich es mit einem Jahr auf den Topf setze oder mit 2 Jahren dann direkt auf's Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von Kuegelchen am 22.07.2011, 9:34 Uhr

"Ganz einfach"..Töpfchen wegstellen bis DU mit Töpfchentraining beginnen willst und das der Oma auch erklären.
Ich persönlich finde ja Omas dürfen sich einmischen, sie dürfen Ratschläge und Tipps geben usw. Die Ratschläge sollten aber auch Ratschläge bleiben! Eigenverantwortlich Utensilien kaufen von denen man weiß, daß sie unerwünscht sind überschreitet dann schon wieder eine Grenze...meine Meinung..!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Kuegelchen voll und ganz zu :-)

Antwort von Cosi2009 am 22.07.2011, 9:48 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von MaSchie26 am 22.07.2011, 9:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's geahnt

Antwort von Dieechtecleo am 22.07.2011, 11:50 Uhr

Na klar ist es nur Zufall wenn die Kleinen in den Topf pullern aber dadurch das sie den Topf kennen und keinen Zwang damit haben wollen sie es halt schneller als ihre altersgenossen. Seine Erfahrung damit muß eh jeder selbst machen, laß dir da nicht rein reden.
Das dus schon öfter gesagt hast hast du ja schon erwähnt. Wenn sie wieder nach einem Bild fragt sag ihr immer und immer wieder das du das so und so machst, irgendwann wird sies begreifen, bei meinen Eltern hat die Geschichte allerdings bis zum dritten Kind gedauert*lach

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.