September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 01.02.2010, 0:13 Uhr

Schuhe/Stiefel

Hallo,

was ziehen eure Kinder bei dem Wetter an?
Also meiner zieht immer noch seine ersten richtigen Schuhe von Elefanten an. Er hat noch gefütterte Bama Schuhe, aber sind jetzt beide keine Stiefel sondern so halb hoch.

Können eure in Stiefel laufen?
Wie ist das mit Gummistiefel? Können die damit schon laufen oder muss man das mal ausprobieren im Geschäft?

Habe mir überlegt bei Regenwetter und für den Spielplatz Gummistiefel zu kaufen.

Meint ihr es lohnt sich noch so richtige Stiefel zu kaufen?
Denn die Schuhe werden langsam zu klein finde ich oder soll ich normale Schuhe kaufen?

Bitte um Rat.

lg

 
5 Antworten:

Re: Schuhe/Stiefel

Antwort von seestern78 am 01.02.2010, 9:18 Uhr

Piet hat auch noch halbhohe richtige Halbschuhe an, denn erstens hat er enorm gebrüllt als er als allerersten Schuh in seinem Leben Boots anziehen sollte und laufen kann er darin erstrecht nicht. Er läuft ja erst 4 Wochen. Dementsprechend läuft er auch nicht bei Glatteis und Tiefschnee. Wenn er mal ein paar Schrittchen auf dem kalten Boden geht, dann sehen wir anschließend zu, dass wir nach Hause kommen. Die nächsten Schuhe könnten Boots werden, aber das lohnt sich jetzt wohl auch nicht mehr. Es sein denn sie würden zu kleine werden - so wie bei Euch! Da würde ich noch Schneeschuhe kaufen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Stiefel

Antwort von seestern78 am 01.02.2010, 9:18 Uhr

Gummistiefel sind eiskalt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Stiefel

Antwort von Kuscheling am 01.02.2010, 9:49 Uhr

Wir sind ja auch noch Laufanfänger. Bisher haben wir nur ein Paar Schuhe. Die sind nur ganz dünn gefüttert, aber für unsere Spaziergänge (60 - 90 Minuten) halte ich sie für ausreichend. Trocken waren die Füßchen bisher immer, meistens sind sie auch noch warm, wenn nicht, werden sie wieder warm gerubbelt, ich finde, im Winter darf man auch mal kalte Füße bekommen. Wie weit/ lange läuft Arda denn draußen?

Der Winter soll noch eine Weile (bis Ende März?) bleiben, da lohnen sich die Stiefel vielleicht doch. Vielleicht kann man ja jetzt ein Schnäppchen machen, ist doch überall WSK? Ich würde immer probieren im Geschäft und die Verkäuferin drauf schauen lassen. Darin zu laufen lernen die Kleinen bestimmt ganz fix.

Mit den Gummistiefel warte ich bis zum Frühjahr. Der Sami (oder seine Füße) könnte ja noch wachsen, bis dahin. Dann wird es ohne bestimmt nicht gehen. Ich habe gesehen, dass es auch Regenfüsslinge gibt, die man über die Schuhe drüber ziehen kann, die sind vielleicht auch was für den Spielplatz.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Stiefel

Antwort von Kuscheling am 01.02.2010, 9:50 Uhr

Damit nicht:

http://www.lekimo.de/Kinder-Gummistiefel/Stiefelsocken-Thermosocken-von-Playshoes::309.html?referer=froogle&language=de

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe/Stiefel---auf jeden Fall!!!

Antwort von shila2008 am 01.02.2010, 22:14 Uhr

Hallo Süße!!!

Wir haben schon seit November richtige Stiefelchen!! Es passten zwar auch noch die ersten Halbschuhe, aber bei Schnee und Matsch wollte ich , dass Mara-Sophie gute Schuhe an hat. Sie läuft ja schon lange und in den Stiefeln war es nur die ersten paar Male ungewohnt.
Inzwischen liebt sie ihre Stiefel!!!!
Haben sich bei uns total gelohnt!! Schlittenfahren, im Schnee toben, die machen alles mit und die Füße werden nicht zu kalt oder gar nass!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen... freue mich auf deine Mail.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.