September Mamis

Forum September Mamis 2008

stella ist gerade so gut drauf, hoffentlich bleibt das eine weile so!!

Thema: stella ist gerade so gut drauf, hoffentlich bleibt das eine weile so!!

ihr gelingt einfach alles... sie schläft gut... sie isst gut (ok, das konnte sie schon immer).... sie ist motorisch echt superweit (laufen, klettern, so was ähnliches wie hüpfen)... und sie lacht soviel. nur reden möchte sie noch nicht. sie ist so gut drauf, das ist einfach toll, sie steht lachend auf und geht lachend ins bett. sogar die letzte impfung hat sie heute, wider erwarten, ohne weinen hinter sich gebracht (lag bestimmt auch daran, das ihr papa mit war, sie ist ja gerade ein echtes papakind). echt tapfer unser kleines, großes mädchen. sie versteht schon soviel, bringt sachen in die mülltonne, holt nach aufforderung ihre puppen oder ihr spielzeug, setzt sich auf meine bitte hin auf die treppe damit ich ihr ihre schuhe anziehen kann usw. ich finde die zeit mit ihr gerade super toll. lg silke

von silke21 am 21.01.2010, 22:08



Antwort auf Beitrag von silke21

Hallo Silke, das ist ja schön zu hören. Hoffentlich kannst du die Momente länger geniessen. Aber du weiß ja auch, dass es immer ein auf und ab gibt. Ich bin etwas neidisch, aber gönne es euch. Wobei Arda im Moment auch ruhiger geworden ist. Keine Ahnung woran das liegt. Ok alleine spielen klappt immer noch nicht, aber er ist auch nur am klettern und ich ängstliche Mama versuche dabei noch ruhig zu bleiben. Wenn ich schon sehe, wie er auf dem Sofa rumhüpft, oh je.... Einschlafen ist bei uns in den letzten Tagen auch noch einfacher geworden. Nur mittags wenn er aufsteht nach dem Mittagsschlaf, ist er die letzten Tage immer schlecht drauf gewesen. Ich denke, das liegt daran, dass er nur noch 1-2 std. schläft, statt seine 3 std. und deshalb unausgeschlafen ist... Er will auch öfter in den Arm genommen werden und umarmt mich auch richtig, er war ja nie ein Schmusekind, aber langsam kommt da was. Verstehen tut er mich auch und etwas sprechen auch, aber bei euch kommt das auch bald. Naja mal abwarten, was die Zeit so mit sich bringt. lg Zara

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von silke21

Nun, der nächste Schub kommt um die 75. Woche... Bis dahin habt ihr bestimmt noch ganz viele tolle Augenblicke. (und spätestens wenn er vorbei ist, auch wieder) LG

von Kuscheling am 29.01.2010, 09:38