September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shila2008 am 31.01.2010, 23:05 Uhr

ARCHIMEDE Bojen Badeanzug

Hallo,
bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin, aber wir gehen eigentlich das ganze Jahr über gerne schwimmen.
Seiher hatte Mara-Sophie einen "Schwimmtrainer", aber inzwischen möchte sie ohne ihn schwimmen.
Jetzt habe ich mir überlegt einen ARCHIMEDE Bojen Badeanzug für unsere Süße zu kaufen.

Hat zufällig jemand schon ein solch teures Teil??? Zufrieden damit???

Würde mir bei der Entscheidung echt helfen, denn der Neupreis liegt meist bei 60 Euro.

LG Sabrina

 
5 Antworten:

Re: ARCHIMEDE Bojen Badeanzug

Antwort von Zara81 am 01.02.2010, 0:03 Uhr

Hallo süße,

hoffe euch geht es ganz gut. Deine Mail werde ich bald beantworten. Ist soviel los hier grad.

Das kenne ich überhaupt nicht und ehrlich gesagt habe ich es noch nie gesehen beim schwimmen.

Vielleicht können dir andere bessere Tipps geben.

Habe gegoogelt und für Jungs gibt es auch einen Anzug, aber das sieht doch blöd aus bei Jungs oder

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARCHIMEDE Bojen Badeanzug

Antwort von Kuscheling am 01.02.2010, 10:00 Uhr

Ich würde dir davon abraten.

Ich habe beim Babyschwimmen gelernt, dass man Schwimmhilfen so wenig wie möglich einsetzen sollte. Gibt ein falsches Sicherheitsgefühl, verändert den Auftrieb, Körperschwerpunkte ... Bei diesen Badeanzügen ist die Schwimmhilfe ja IMMER mit dabei, da kann man ja weder einen toten Mann machen, noch tauchen und das Kind guckt auch viel zu weit aus dem Wasser?

Zum Schwimmen lernen sind sie ja noch zu klein, aber ich glaube, selbst dann finde ich das Teil doof.

Falls du noch keinen hattest, würde ich das Geld lieber in einen Schwimmkurs investieren.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARCHIMEDE Bojen Badeanzug

Antwort von Bubbles am 01.02.2010, 10:33 Uhr

Ich würde es auch nicht machen. Ich habe beim Großen die Erfahrung gemacht, dass nicht mal die Schwimmflügel besonders sinnvoll waren (ich fand sie störend und mein Kind ist eh nicht von meinem Arm gewichen), deshalb haben wir die bei ihm abgeschafft und bei Mira noch nie benutzt. Beide Kinder sind im Schwimmkurs, die halten bei uns auch nichts von Schwimmhilfen.

Braucht man nur, wenn man mit dem Kind auf einem Segelboot durch die Weltmeere schippert, und dann sollte es doch gleich etwas vernünftiges sein, so zum Beispiel, auch verwendbar auf Nachbars Schwimmteich:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARCHIMEDE Bojen Badeanzug

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.02.2010, 21:04 Uhr

Hallo,

wir haben damals einen für Lotte "geerbt" und waren begeistert. Selbstverständlich ersetzt das Teil keinen Schwimmkurs und die Aufsichtspflicht sollte man dennoch sehr ernst nehmen. Aber für den Fall der Fälle besser als nichts, finde ich. Lotte genoss es sehr, sich im (hüfthohen) Wasser alleine bewegen zu können, während ich Klara auf dem Arm hatte.

Bei unserem Schwimmkurs werden übrigens Schwimmhilfen (u.a. ein Gürtel mit Styroporelementen, der diesem Badeanzug sehr ähnlich ist) durchaus eingesetzt.

Viele Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von shila2008 am 01.02.2010, 22:08 Uhr

... erst einmal für eure Antworten.

Habe mich jetzt nochmals bei unserer Schwimmtrainerin informiert und sie ist der Meinung, dass es im seichtem Wasser echt gut ist ( besser als Flügelchen). Aber da gibts wohl die versch. Meinungen.
Im "Schwimmkurs" testen wir die unterschiedlichsten Schwimmhilfen.

Ich fand den Badeanzug so toll, da man nach und nach die Styroporteile entfernen kann. Und vorallem sie hat trotzdem noch etwas zur Sicherheit um sich.

Mal sehen, trotzdem DANKE!!!!!

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.