Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 10.12.2014, 12:21 Uhr

schreien vor dem Schlafen *seufz*

Es ist eigentlich weniger ein Schreien, als eher ein Kreischen und er tut mir echt leid dabei. Aber egal, was ich mache, nichts hilft. Tragen, Stillen, im Kinderwagen schaukeln, Nucki... alles ohne Effekt. Er kreischt, hört kurz auf, macht die Augen zu, kreischt wieder los.
Vorgestern Abend 55 Min lang, davor in der Nacht eine Stunde von drei bis vier, davor abends auch 45 Min.

Ich habe mir spaßeshalber mal eine App runtergeladen und gemessen: Stolze 100 dzb. Meine armen Ohren merken das...

Ich habe ihn vorgestern dann einfach vor mir aufs Bett gelegt, später neben mich, seine Händchen gehalten und abgewartet.
Hat sich, ehrlich gesagt, nur bedingt gut angefühlt, aber auf meinem Schoß war's zum einen auch nicht besser, zum zweiten windet er sich immer so und bäumt sich auf und zum dritten ist das zu nah an meinen Ohren. Hab' mir schon Stöpsel reingestöpselt.

Iiirgendwann von jetzt auf gleich pennt er dann ein.

Tagsüber passiert das auch, dauert aber weniger lange.

Ich tippe auf den aktuellen Schub und weiß natürlich, dass sie abends viel verarbeiten, aber er tut mir echt leid, der arme Kerl. Klingt schlimm... :(

 
7 Antworten:

Re: schreien vor dem Schlafen *seufz*

Antwort von lizim am 10.12.2014, 13:07 Uhr

Hallo,
wir hatten das eine zeitlang als er noch eine unbehandelte blockade hatte.
Jegliche haltung tat ihm anscheinend weh, das war schrecklich:-(

Vielleicht lässt du mal ein(e) osteopath(in) draufschauen. Durch die schübe kann sich da nochmal was verändern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lizim am 10.12.2014, 13:11 Uhr

Ich seh grad, dass du unten auch von der bauchlage geschrieben hast, in der er nicht gerne liegt bzw den kopf nicht lange hält.
Das kann alles zusammenhängen.
Unsere osteopathin hat echt wunder bewirkt, so ein zufriedenes kind kenn ich von meinen zwillingen überhaupt nicht... (Damals war osteopathie leider mir noch nicht so bekannt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien vor dem Schlafen *seufz*

Antwort von Ilulissat am 10.12.2014, 21:29 Uhr

Hallöchen!
Bei uns genau dasselbe, bloß schon von Geburt an. Dafür schreit unsere nicht so lang und so laut. Aber ich dachte immer, dass es mit der Zeit besser wird, aber wenn sie müde ist, schreit sie extrem und ich muss sie dann in den Arm nehmen und richtig festhalten. Sie zappelt rum und biegt sich extrem durch. Schnuller muss auch immer wieder reingesteckt werden und nach 5-15 Minuten immer wieder aufflammender Schreierei schläft sie dann endlich.
Ich verstehe einfach nicht, warum das Einschlafen immer so problematisch sein muss? Und das 4-5 mal am Tag... Irgendwann lernen sie es hoffentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien vor dem Schlafen *seufz*

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.12.2014, 14:48 Uhr

Bei uns ist das phasenweise auch so, dass vor dem Einschlafen erst mal geschrien wird. Aber auf den Arm nehmen oder daneben liegen oder tagsüber im Kinderwagen schaukeln hilft meistens. Leider geht das nicht immer. Die Große muss ja auch versorgt werden und der Haushalt gemacht werden. Außerdem ist der Kleine gar nicht mehr so leicht rumzutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tinchenbinchen am 11.12.2014, 21:00 Uhr

Ich denke nicht, dass es eine Blockade oder ähnliches ist, aber wenn es nicht besser wird, werde ich in diese Richtung auf jeden Fall noch mal etwas unternehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien vor dem Schlafen *seufz*

Antwort von Tinchenbinchen am 11.12.2014, 21:02 Uhr

Ja, so kenne ich das vom Großen auch. Da war das Einschlafen- und auch das Durchschlagen enorm problematisch für laaange Zeit.
Bei Flip geht's eigentlich immer recht gut.
Dieses Drama ist jetzt neu. Gestern und vorgestern war jetzt alles wieder gut.
Mal abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien vor dem Schlafen *seufz*

Antwort von Tinchenbinchen am 11.12.2014, 21:03 Uhr

Jau, mir werden jetzt auch recht schnell die Arme lahm.
Da das aber ja zurzeit eh nicht hilft, macht es ja nichts mehr *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft/lange schreien/weinen eure Babys

Manchmal gibts so Tage, da ist die Windel gewechselt, wurde gefüttert, man ist viel am Kuscheln und hat an alles gedacht aber Baby weint viel.. letzter Gedanke vielleicht Blähungen/Bauchweh?! Frage mich nur wie ich das machen soll wenn wir mal jemanden besuchen bzw. mal paar ...

von Gatomon 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.