April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaGo  am 31.08.2020, 10:35 Uhr

Schreibaby

Hallo zusammen,

Wir haben schon lange das Problem, dass unser Sohn absolut nicht einschlafen kann, erst recht nicht ohne Brust und es irgendwann in einem Dauer-Anlegen endete, bis er endlich mal schlief. War auch viel mit Schreien und Durchstrecken verbunden. Jetzt waren wir vor einer Woche in einer Schreiambulanz und tatsächlich haben wir eine milde Form von Schreibaby - eben beim schlafen. Ansonsten ist er der reinste Sonnenschein.

Die Devise war - ins Bett legen und dabei bleiben und - aushalten. Und abbrechen, wenn wir merken, dass wir innerlich unruhig werden, dann spürt es das Baby. Im Bett hat es aber wirklich absolut gar nicht funktioniert, also haben wir erstmal, unter Absprache, den Zwischenschritt auf dem Arm einschlafen eingeschoben. Das erste Ziel ist ja erstmal, ihn zum einschlafen von der Brust Weg zu bekommen, aber ohne ihm Liebe und Halt zu nehmen.

Es klappt aber alles gar nicht. Es endet alles in hysterischen Schreien und meine Nerven sind echt am Ende. Wir versuchen es jetzt seit fast einer Woche und ich hab das Gefühl, das schreien wird schlimmer. Wir hatten auch echt positive Momente, wo wir dachten: jetzt geht es endlich aufwärts. Er ist auch schon 3x ohne schreien auf meinem Arm eingeschlafen. Aber insgesamt ist das unfassbar schlimm für mich und ich kann einfach nicht mehr. Aber er muss doch auch mal lernen, ohne Brust zu schlafen, Bzw. Abgelegt zu werden. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, zu stillen und mit ihm zu kuscheln o.ä. Aber auf Dauer ist das für ihn ja auch nicht gut, wenn er gar nicht alleine zur Ruhe kommt...

Hat jemand auch schon so etwas durchgemacht oder ähnliche Erfahrungen? Wie schaffen wir es, dass unsere Nerven stark bleiben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreibaby gleich adhs?

Huhu liebe mamis Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Sie hatte die 3 Monatskoliken und war auch ein Schreibaby. Ich würde auch sagen Sie ist es immer noch. Unser erster kinderarzt sagte, dass wir ein sensibles Kind hätten was stark auf reize usw wirkt und was einen ...

von Soui 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby

Hat jemand einen Tipp was man da achten kann oder wann das vorbei geht? Ich habe das Gefühl, das es immer schlimmer wird. Sie heult herum wegen nichts oder auch viel wegen Bauchschmerzen. Gebe ihr jetzt schon Saab simplex Tropfen wegen den blähungen, ist auch schon besser ...

von Tamara W. 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.